Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch

Diskutiere Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus zusammen. habe eigentlich 2 probleme mit meinem fahrzeug. das 1. ist meine lüftung. in diesem forum bin ich schnell darauf gekommen was...

  1. M.A.T.

    M.A.T. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1997 , 1,8l
    servus zusammen.

    habe eigentlich 2 probleme mit meinem fahrzeug.

    das 1. ist meine lüftung. in diesem forum bin ich schnell darauf gekommen was es sein könnte. der lüfter vorwiderstand! den hab ich ausgebaut und erneuert. nach dem auswechseln des steckers wollt ich es testen ob es wieder funktioniert. es funktionierte nur auf stufe 3 und der widerstand wurde extrem heiß. daraufhin hab ich mir den alten stecker + widerstand angesehen und festgestellt das der stecker durchgeschmort war. also kommt ja zuviel strom zum widerstand. wodran könnte des liegen??

    mein 2. problem ist das mein auto (aber nur wenns kalt ist und ich anhalte) nach kurzer zeit aus geht. wenn ich dann 1 min. warte geht er auch sofort wieder an und läuft ohne probleme. kann das am kaltlaufregler liegen und wenn ja kann man den selber wechseln.


    danke schonmal im vorraus..
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Widerstand und Stecker müssen gemeinsam erneuert werden. Das der Widerstand recht warm wird ist normal, deshalb ist er ja auch gekühlt. Wie alt ist denn dein Pollenfilter?
    Motorlauf: Wie lang ist dein Ölwechsel her?
     
  3. M.A.T.

    M.A.T. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1997 , 1,8l
    pollenfilter ist letztes jahr gemacht worden und ölwechsel ist ca. 3 monate her. hatte nen stecker und widerstand vom schrottplatz, habe mir aber gestern nen neuen + neuen stecker bestellt. hoffe das es damit funktioniert.
     
Thema:

Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch - Ähnliche Themen

  1. F-100 & Größer (Bj. 1966–1972) Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps

    Heizung heizt immer?! Bitte um Tipps: Hallo Leute, Nach meiner Neuvorstellung nun meine erste Frage. Bei meinem Ford F100 aus 1969 lässt sich die Heizung nicht abstellen, sprich, es...
  2. 12V Steckdose immer mit Stromversorgt?

    12V Steckdose immer mit Stromversorgt?: Ich habe die Suchfunktion genutzt, aber leider keine eindeutige Aussage gefunden. Ist die 12V Steckdose (vorne) beim B-Max immer mit Strom...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Außenspiegel klappen nicht immer auf

    Außenspiegel klappen nicht immer auf: Wer weiß Rat? Mein Mäxle (6 Jahre alt) hat seit einer Woche ne Macke. Die Außenspiegel klappen beim auf Sperren nicht immer gleich mit auf. Nach...
  4. Klima nach 10min aus, nur warme Luft

    Klima nach 10min aus, nur warme Luft: Halli Hallo zusammen. Folgendes Problem: Meine Klima kühlt für ca.10min und dann wird's immer weniger, bis zum Schluss nur noch warme Luft...
  5. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 USB-Stick wird nicht immer erkannt

    USB-Stick wird nicht immer erkannt: Hallo, Ich habe 1 Problem. Hab seit kurzem das kein USB-STICK mehr in meinem B-MAX erkannt wird. Was kann ich machen um das zu beheben. Laut...