Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch

Diskutiere Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus zusammen. habe eigentlich 2 probleme mit meinem fahrzeug. das 1. ist meine lüftung. in diesem forum bin ich schnell darauf gekommen was...

  1. M.A.T.

    M.A.T. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1997 , 1,8l
    servus zusammen.

    habe eigentlich 2 probleme mit meinem fahrzeug.

    das 1. ist meine lüftung. in diesem forum bin ich schnell darauf gekommen was es sein könnte. der lüfter vorwiderstand! den hab ich ausgebaut und erneuert. nach dem auswechseln des steckers wollt ich es testen ob es wieder funktioniert. es funktionierte nur auf stufe 3 und der widerstand wurde extrem heiß. daraufhin hab ich mir den alten stecker + widerstand angesehen und festgestellt das der stecker durchgeschmort war. also kommt ja zuviel strom zum widerstand. wodran könnte des liegen??

    mein 2. problem ist das mein auto (aber nur wenns kalt ist und ich anhalte) nach kurzer zeit aus geht. wenn ich dann 1 min. warte geht er auch sofort wieder an und läuft ohne probleme. kann das am kaltlaufregler liegen und wenn ja kann man den selber wechseln.


    danke schonmal im vorraus..
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Widerstand und Stecker müssen gemeinsam erneuert werden. Das der Widerstand recht warm wird ist normal, deshalb ist er ja auch gekühlt. Wie alt ist denn dein Pollenfilter?
    Motorlauf: Wie lang ist dein Ölwechsel her?
     
  3. M.A.T.

    M.A.T. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1997 , 1,8l
    pollenfilter ist letztes jahr gemacht worden und ölwechsel ist ca. 3 monate her. hatte nen stecker und widerstand vom schrottplatz, habe mir aber gestern nen neuen + neuen stecker bestellt. hoffe das es damit funktioniert.
     
Thema:

Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch - Ähnliche Themen

  1. heizung geht immer

    heizung geht immer: hallo ford ka heizung geht immen heizungsregelplatine schaltplan oder bestückung transistor oder tyristor über dem kabelanschluss es ist die...
  2. ka heizung geht immer

    ka heizung geht immer: hallo bei meinem ka geht die heizung immen ich habe einen defekt auf der steuerplatine von der heizung direkt über dem vebindungsstecker ist ein...
  3. Reifen Luft Druck P-7

    Reifen Luft Druck P-7: Hallo, welchen Luftdruck fahrt Ihr auf dem P-7 26m oder 20m mit V-6 Maschine? Gruß, Markus
  4. Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer

    Ford Kuga - Originalradio AUX funktioniert nicht immer: Hallo liebe Community Ich kann euch vom Stehgreif nicht sagen welche Version ich habe, aber es ist noch Originaleinbau. Das Radio scheint alt zu...
  5. Innenraum Lüfter

    Innenraum Lüfter: Guten Abend. Ich mußte heute leider feststellen, daß nach 14 Jahren, die Innenraumlüftung nur noch auf Stufe 4 funktioniert. In der Jahreszeit, wo...