Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch

Diskutiere Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; servus zusammen. habe eigentlich 2 probleme mit meinem fahrzeug. das 1. ist meine lüftung. in diesem forum bin ich schnell darauf gekommen was...

  1. M.A.T.

    M.A.T. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1997 , 1,8l
    servus zusammen.

    habe eigentlich 2 probleme mit meinem fahrzeug.

    das 1. ist meine lüftung. in diesem forum bin ich schnell darauf gekommen was es sein könnte. der lüfter vorwiderstand! den hab ich ausgebaut und erneuert. nach dem auswechseln des steckers wollt ich es testen ob es wieder funktioniert. es funktionierte nur auf stufe 3 und der widerstand wurde extrem heiß. daraufhin hab ich mir den alten stecker + widerstand angesehen und festgestellt das der stecker durchgeschmort war. also kommt ja zuviel strom zum widerstand. wodran könnte des liegen??

    mein 2. problem ist das mein auto (aber nur wenns kalt ist und ich anhalte) nach kurzer zeit aus geht. wenn ich dann 1 min. warte geht er auch sofort wieder an und läuft ohne probleme. kann das am kaltlaufregler liegen und wenn ja kann man den selber wechseln.


    danke schonmal im vorraus..
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.590
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Widerstand und Stecker müssen gemeinsam erneuert werden. Das der Widerstand recht warm wird ist normal, deshalb ist er ja auch gekühlt. Wie alt ist denn dein Pollenfilter?
    Motorlauf: Wie lang ist dein Ölwechsel her?
     
  3. M.A.T.

    M.A.T. Neuling

    Dabei seit:
    13.11.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK2 ,1997 , 1,8l
    pollenfilter ist letztes jahr gemacht worden und ölwechsel ist ca. 3 monate her. hatte nen stecker und widerstand vom schrottplatz, habe mir aber gestern nen neuen + neuen stecker bestellt. hoffe das es damit funktioniert.
     
Thema:

Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch

Die Seite wird geladen...

Lüfter Vorwiderstand brennt immer durch - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE DOHC geht immer wieder aus

    DOHC geht immer wieder aus: Guten Abend, ich bin seit rund einem halben Jahr stolzer Besitzer eines Scorpio. Leider habe ich jetzt das Problem, dass er immer wieder aus geht...
  2. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA AHK Zusatz Lüfter

    AHK Zusatz Lüfter: Hab eine Frage bezüglich AHK, genau gesagt zu dem Zusatzlüfter für Kühlung, der von Ford vorgeschrieben sein soll. Ist er Notwendig? Stimmt...
  3. Fusion Facelift (Bj. 05-12) JU2 Kalte Luft strömt ein

    Kalte Luft strömt ein: Hallo allerseits! ich habe bei meinem gerade erworbenen Fusion von 2007 folgendes Problem: Bei der Fahrt strömt im Fußbereich und im Bereich der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Halter Dieselfilter bricht immer

    Halter Dieselfilter bricht immer: Hallo Ich habe ein Problem bei meinem 1,6er Tdci. Der Dieselfilter-Halter bricht immer an der hinteren linken Lasche durch. Zusätzlich reißt es...
  5. Auspuff saugt luft

    Auspuff saugt luft: Hallo, wollte mal fragen, was ich darunter verstehen kann, dass mein auspuff luft anzieht anstatt abgibt? also wenn ich die hand drann halte zieht...