Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüfter

Diskutiere Lüfter im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo habe mir einen Mondeo 2,0 TDCi Bj 2002 erworben. Er hat eine Klimaautomatik und mir ist aufgefallen das die Lüftung immer mitläuft und erst...

1. #1 mondeo 2002, 19.06.2011
    mondeo 2002

mondeo 2002 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo turnier 2002 2,0 Tdi
    Hallo
    habe mir einen Mondeo 2,0 TDCi Bj 2002 erworben. Er hat eine Klimaautomatik und mir ist aufgefallen das die Lüftung immer mitläuft und erst nach Motorstopp hörbar wie eine Turbiene aus läuft.

ist das normal?

v.Grüße jürgen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 20.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, das muss so sein, da das Kältemittel sehr heiß wird muss der Kondensator (Klimakühler) vom Lüfter ständig gekühlt werden. Sonst würde nach kürzester Zeit was kaputt gehen.

mondeo 2002 gefällt das.
  4. #3 mondeo 2002, 20.06.2011
    mondeo 2002

mondeo 2002 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo turnier 2002 2,0 Tdi
    Danke für die Antwort:top1:

gruß jürgen

Thema:

Lüfter

Die Seite wird geladen...

Lüfter - Ähnliche Themen

1. Motor-Lüfter

Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfter-Drehregler wechseln...

Lüfter-Drehregler wechseln...: Wie bekomme ich die Drehregler der Lüfter Heizung ab. Wollte diese nun gegen neue Silberne ersetzen, doch so mit den Händen lassen sich die...
  3. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  4. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  5. Gepflickter reifen verliert Luft

Gepflickter reifen verliert Luft: Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...