Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftergeräusch?! - Video im Anhang

Diskutiere Lüftergeräusch?! - Video im Anhang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, vor kurzem ist mir dieses, scheinbar nicht normale Geräusch hinterm Armaturenbrett aufgefallen. YouTube - IMG 0131 (Am...

1. aertro

aertro Guest

Hallo Gemeinde,

vor kurzem ist mir dieses, scheinbar nicht normale Geräusch hinterm Armaturenbrett aufgefallen.

[ame="http://www.youtube.com/watch?v=L0Lrw0xKslk"]YouTube - IMG 0131[/ame]

(Am besten Lautsprecher etwas lauter stellen - sorry für die Qualität)

Es tritt auf ab Zündung Stufe 2, egal ob Gebläse an oder aus.

Was könnte das sein?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.12.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei der Automatischen Klimaanlage gibt es einen Sensor mit einem Lüfter der die Innenraumluft ansaugt und über den Sensor führt, der sitzt unterhalb dem Bedienteil (hinter den Schlitzen), hör mal ob es von da kommt ...

4. aertro

aertro Guest

Stimmt, das Geräusch kommt zu 99,9% aus der Ecke.

Hört sich ja nicht gerade gesund an, hat jemand eine Vorstellung, was Ersatz kosten könnte?

Thx & Gruß

Johannes

5. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Muß nichtmal kaputt sein.
    Meistens ist nur soviel Dreck im Gebläse des Miniventilators daß er zu singen beginnt.
    Versuch mal ihn auszubauen und auszublasen.
    Wenn er sich nicht ausbauen läßt mit Druckluft VORSICHTIG durch die Schlitze pusten.

6. aertro

aertro Guest

Danke für Tipp ;)

Ich werds die Tage mal mit dem Pusten versuchen - Ausbau... naja, ich will nicht noch mehr kaputt machen.

7. #6 petomka, 06.12.2010
    petomka

petomka Forum Profi

ein Softwareupdate für das Klimamodul sollte Abhilfe schaffen ;)

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Fratz

Fratz Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Also mit dem Update wird der Lüfter nur so eingestellt das er nur bei eingeschalteter Zündung angeht. Das brummen bleibt da. Aber man kann es nicht mehr so gut hören weil der Motor an ist. Wurde bei mir zumindest so gemacht. Bin damit aber nicht wirklich zufrieden weil man es immernoch hört. :nene2:

10. aertro

aertro Guest

Softwareupdate?!

Er ist ja eh bald mit Inspektion/Tüv dran, dann werde ich das Thema gleich mal anschneiden.

Bin heute erst dazu gekommen mal richtig zu pusten - leider ohne Erfolg. Das Geräusch ist jetzt zwar nicht mehr so aggressiv, auch höre ich es während der Fahrt nicht. Es reicht aber schon zu wissen, dass es da ist!

Hat sich jemand das Teil schon reparieren lassen?

Gruß

Johannes

Thema:

Lüftergeräusch?! - Video im Anhang

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch?! - Video im Anhang - Ähnliche Themen

1. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  2. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...
  3. Pfeifen - siehe Video

Pfeifen - siehe Video: Guten Tag zusammen, Seit Juni dieses Jahres besitze ich mein mk6. Bereits seit Tag 1. Pfeifte es etwas. Nach einigen aussagen von...
  4. Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?

Galaxy Bj2014 Video Signal in Navi einspeisen?: Hallo Forum, ich bin neu hier und heiße Georg. Bin 28 und wohne im nördlichen Bayern. Habe mir letztes Jahr ein Galaxy Titanium 2,2 TDCI gegönnt....
  5. Focus I ST170 (Bj. 02-04) D*W lautes klackern (mit video)

lautes klackern (mit video): Mein ST170 klackert plötzlich ziemlich laut, hat irgendwer ne Ahnung was das sein könnte [IMG] Habs hier mal aufgenommen: [MEDIA] Habe auch...