Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftergeräusch?! - Video im Anhang

Diskutiere Lüftergeräusch?! - Video im Anhang im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Gemeinde, vor kurzem ist mir dieses, scheinbar nicht normale Geräusch hinterm Armaturenbrett aufgefallen. YouTube - IMG 0131 (Am...

  1. aertro

    aertro Guest

    Hallo Gemeinde,

    vor kurzem ist mir dieses, scheinbar nicht normale Geräusch hinterm Armaturenbrett aufgefallen.

    [ame="http://www.youtube.com/watch?v=L0Lrw0xKslk"]YouTube - IMG 0131[/ame]

    (Am besten Lautsprecher etwas lauter stellen - sorry für die Qualität)

    Es tritt auf ab Zündung Stufe 2, egal ob Gebläse an oder aus.


    Was könnte das sein?
     
  2. #2 FocusZetec, 04.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.864
    Zustimmungen:
    263
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Bei der Automatischen Klimaanlage gibt es einen Sensor mit einem Lüfter der die Innenraumluft ansaugt und über den Sensor führt, der sitzt unterhalb dem Bedienteil (hinter den Schlitzen), hör mal ob es von da kommt ...
     
  3. aertro

    aertro Guest

    Stimmt, das Geräusch kommt zu 99,9% aus der Ecke.

    Hört sich ja nicht gerade gesund an, hat jemand eine Vorstellung, was Ersatz kosten könnte?


    Thx & Gruß

    Johannes
     
  4. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.205
    Zustimmungen:
    48
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Muß nichtmal kaputt sein.
    Meistens ist nur soviel Dreck im Gebläse des Miniventilators daß er zu singen beginnt.
    Versuch mal ihn auszubauen und auszublasen.
    Wenn er sich nicht ausbauen läßt mit Druckluft VORSICHTIG durch die Schlitze pusten.
     
  5. aertro

    aertro Guest

    Danke für Tipp ;)

    Ich werds die Tage mal mit dem Pusten versuchen - Ausbau... naja, ich will nicht noch mehr kaputt machen.
     
  6. #6 petomka, 06.12.2010
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    ein Softwareupdate für das Klimamodul sollte Abhilfe schaffen ;)
     
  7. Fratz

    Fratz Neuling

    Dabei seit:
    19.10.2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8
    Also mit dem Update wird der Lüfter nur so eingestellt das er nur bei eingeschalteter Zündung angeht. Das brummen bleibt da. Aber man kann es nicht mehr so gut hören weil der Motor an ist. Wurde bei mir zumindest so gemacht. Bin damit aber nicht wirklich zufrieden weil man es immernoch hört. :nene2:
     
  8. aertro

    aertro Guest

    Softwareupdate?!

    Er ist ja eh bald mit Inspektion/Tüv dran, dann werde ich das Thema gleich mal anschneiden.

    Bin heute erst dazu gekommen mal richtig zu pusten - leider ohne Erfolg. Das Geräusch ist jetzt zwar nicht mehr so aggressiv, auch höre ich es während der Fahrt nicht. Es reicht aber schon zu wissen, dass es da ist!

    Hat sich jemand das Teil schon reparieren lassen?



    Gruß

    Johannes
     
Thema:

Lüftergeräusch?! - Video im Anhang

Die Seite wird geladen...

Lüftergeräusch?! - Video im Anhang - Ähnliche Themen

  1. MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer

    MK3 - Video und etwas mehr für den Beifahrer: Hallo, ich habe u.a. einen Focus MK3 vom März 2017. Aus gesundheitlichen Gründen muss ich mich z.Zt. vorübergehend von meiner Frau chauffieren...
  2. Anhänger Kupplung

    Anhänger Kupplung: Hallo ich bin hier neu u hätte da mal ne frage... Es handelt sich hierbei um einen Ford Fiesta bj 3.1.1995 ,ich wollte mal nachfragen ob es für...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE)

    Video-Anleitung: Ford Focus Mk2 Luftfilter wechseln (1.8l, 2.0l Duratec-HE): So, das kleine Projekt von "damals" ist natürlich noch vorhanden... Allerdings nicht mehr unter der Flagge des Forums. Hatte mal wieder etwas Zeit...
  4. Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf

    Gutes Video - Drosselklappe u. niedriger Leerlauf: Habe definitiv auch das Problem, dass mein Motor im warmen Zustand mit der Drehzahl weit runtergeht. Grund: Verdreckte Drosselklappe. Hier hat...
  5. Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video

    Cockpit spielt nach dem Ausschalten des Motors verrückt mit Video: Ich habe einen Ford Fiesta 1,4 Benziner 44 KW. 8566 / ACJ000066 Der Motor läuft eigentlich gut, aber wenn ich den Motor abstelle spielt alles...