C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Lüftermotor o. Funktion

Diskutiere Lüftermotor o. Funktion im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Gestern schaltete ich die Klimaanlage ein, woraufhin ich einen enormen Leistungsverlust zu verzeichnen hatte. Der Bock fing an beim beschleunigen...

1. #1 Der Pepper, 20.06.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    Gestern schaltete ich die Klimaanlage ein, woraufhin ich einen enormen Leistungsverlust zu verzeichnen hatte. Der Bock fing an beim beschleunigen zu ruckeln und es passierte auch nicht viel im vortrieb.

Heute hab ich mal Funktionstest gemacht, Klima an geschaltet-> Kompressor zieht an, schaltet aber schlagartig wieder aus und diese Vorgangsweise geschieht in regelmäßigen Abständen. Dabei fiel mir auf, dass der Kühllüfter sich nicht einschaltet, was die Zwangsabschaltung des Kompressors erklären würde (aus Schutzgründen).

Der Kühllüfter wurde bestromt, und lief an. Der Kühlmitteltemperatursensor wurde gebrückt, der Lüfter blieb aus. Kühllüfter ist nur ein einzelner verbaut, für Kühlung und Klima. Auch die Temperaturanzeige im Kombiinstrument bleibt kurz vor der Hälfte und geht nicht weiter. Aber mit dem Tester werden 105°C ausgelesen, woraufhin ich den Motor abstellte. Sicherungen wurden alle geprüft, diese sind auch unauffällig.

Fehlerauslese mit WOW 5.92 ergab:

Beifahrertürmodul -> Fehlercode C1776 Heizungssystem Fehler
    Motor -> Fehlercode P145C Gebläsesystemkomponente A; Fehler/Permanent
    Zudem gab es noch einige CAN-Kommunikationsbus Fehler (U1900)

Nun meine Fragen:

1. Woher bekommt der Lüfter seinen Steuerimpuls (noch ein Sensor)?
    2. Wann sollte der Lüfter zuschalten?

Focus C-MAX; 1.8 HE 88KW; 07.10.2003 Baudatum; 154500 KM; Zavoli LPG Anlage

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Der Pepper, 24.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 1.6EB 03/11 + Fiesta MK6 ST 05/06
    Lüfterproblem behoben, jetzt limitierte Endgeschwindigkeit

so das Problem mit dem Lüfter habe ich behoben........nach Anfrage beim freundlichen, wollte dieser einen neuen Lüfter verkofen, welcher mit 350euronen zzgl. Wechsel zu Buche geschlagen hätte.............also selber mal die Motorpappe abmontiert und geschaut was da los ist.......und siehe da, hier war das lilafarbene Steuerkabel, welches an die Steuerplatine des Lüfters geht, ab oxidiert........also hab ich die Heißklebereste abgepoppelt, alles gereinigt und das Kabel in verlängerter Variante wieder auf den Pin gelötet.......

Nun hab ich das eine Problem behoben, nun kommt auch schon das nächste. Nachdem Fehler löschen lief der Wagen, mit Klima und allem drumherum top, Motor abgestellt und wieder gestartet, kam der tolle Fehler im MFA "Motorsystem Fehler, limitierte Endgeschwindigkeit". Nach erneutem Starten, war dies auch wieder weg.

Jedoch ist meine Endgeschwindigkeit auf 170Km/h bzw. 5000upm limitiert, Egal ob ich auf der Geraden fahren oder nen Berg herunter auf der Bahn...ich komm einfach nicht über die 170. Wo könnte hier der Fehler liegen?

Thema:

Lüftermotor o. Funktion

Die Seite wird geladen...

Lüftermotor o. Funktion - Ähnliche Themen

1. blinker ausser funktion

blinker ausser funktion: hallo leute folgende situation. ford transit kasten/bj 1996/76ps/diesel tags zuvor 1stunde warnblinker eingeschaltet. danach blinker ausser...
  2. Cougar (Bj. 98–01) BCV Klimabedienteil ohne Funktion

Klimabedienteil ohne Funktion: Hallo liebes Forum, ich habe ein Problem mit dem Klimabedienteil eines Cougar eines Freundes. Folgendes Problem: Klimabedienteil ging mitten bei...
  3. "verstecke" Funktionen

"verstecke" Funktionen: Hallo zusammen, mir wurde gesagt, dass es beim Focus "versteckte" Funktionen gibt. Wenn man den Restknopf für die Kilometer gedrückt hält und die...
  4. XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion

XVision Einparkhilfe vorn ohne Funktion: Hallo, habe das Nachrüstsystem von Ford. Wäre das XVision Hinten ist alles links oben im Kofferraum versteckt also der Lautsprecher usw. Nur da...
  5. Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI

Elektrische Funktion EGR beim Fusion 1,4TDCI: Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach jemandem der sich mit dem EGR beim Ford Fusion auskennt. Es geht mir hauptsächlich um die Anschlüße des...