Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lüfterproblem

Diskutiere Lüfterproblem im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo an alle...;) Lüfter läuft nur auf Stufe 4 Mein Problem mit dem Lüfter wurde hier schon besprochen, hatte es auch schon mit eurer Hilfe...

  1. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    Hallo an alle...;)

    Lüfter läuft nur auf Stufe 4

    Mein Problem mit dem Lüfter wurde hier schon besprochen, hatte es auch schon mit eurer Hilfe gelöst...( Stecker war etwas lose ) dachte ich ....aber jetzt muss ich mir wohl doch einen neuen Wiederstand und Stecker kaufen denn an einer Ader ist es etwas verschmort und diese ist nun auch abgegangen.

    Die vierte Stufe läuft ja, weil diese wohl nicht über den Wiederstand geht, jetzt meine Frage....es ist ja Wochenende und frühestens Montag komme ich an die Teile, wenn sie mal vorrätig sind bei Ford....kann ich ohne Risiko bis dahin mit der vierten Stufe der Lüftung fahren oder kann da etwas passieren ( durchschmoren oder sowas) ??


    Schönes Wochenende an alle

    Horst
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 21.01.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.016
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    passiert nichts.
     
  4. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,

    Vielen Dank für die Info....jetzt bin etwas beruhigter....Danke
     
  5. #4 Kletterbuxe, 21.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Moin Horst!

    Viel Spaß bei Ford!
    Ich weiß ja nicht, wie es bei dir aussieht, aber die Platte samt Buchse (und Widerstand) ist schätzungsweise nicht defekt.
    Was eher verschmort ist der Stecker und den gibt es leider nicht einzeln, sondern nur mit nem Teil vom Kabelbaum (für 80 € wenn ich mich recht entsinne).

    Ich hab mir den Stecker für nen 5er vom Schrott geholt und mit Lüsterklemmen angeklemmt.
     
  6. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,

    na Du machst mir aber Mut..:gruebel: , zum anderen denke ich das auch die Platte gewechselt werden muss weil es auch dort verschmort ist, genau an der Stelle wo es auch am Stecker verschmort ist.....mal schauen was dabei noch raus kommt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Kletterbuxe, 21.01.2012
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.190
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    Die Platte wird mit einer Kreuzschraube gehalten, kann man ja mal ausschrauben und anschauen.
     
  9. fofi01

    fofi01 Neuling

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta, 1998 ,JBS 1,25 Zetec-SE,
    habe mir heute bei *** Vorwiederstand und Stecker gekauft jetzt muss ich nur schauen das ichs montiert bekomme, mal schauen ob ich gelenkig genug bin, ist ja auch wirklich ne blöde Stelle dort unten im Fußraum...:skeptisch:
     
Thema:

Lüfterproblem

Die Seite wird geladen...

Lüfterproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Temperatur und Lüfterproblem

    Temperatur und Lüfterproblem: Habe mir neulich einen 2003er FoFo Kombi als Zweitwagen für meine Frau gekauft. 1.6 Liter Zetec Motor. 178.000 gelaufen. Nun ist es so dass...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Lüfterproblem!!

    Lüfterproblem!!: Hallo,seit 2 Tagen fällt mir an meinem Wagen auf wenn ich ihn abstelle das der Kühlerlüfter noch ne ganze Weile nachläuft!Hat er vorher nicht...