Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftersteuerung / Bedienteil

Diskutiere Lüftersteuerung / Bedienteil im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Ich habe einen Mondeo Bj. 1997 Turnier. Seit ungefähr 3/4 Monaten geht die Lüftungssteuerung nur noch auf die Windschutzscheibe (ist wohl so...

1. #1 Bandit1973, 25.02.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.03.2010
    Bandit1973

Bandit1973 Guest

Ich habe einen Mondeo Bj. 1997 Turnier.

Seit ungefähr 3/4 Monaten geht die Lüftungssteuerung nur noch auf die Windschutzscheibe (ist wohl so eine Notsteuerung).
    Egal ob ich auf Fuß- oder Frontgebläse schalte, funktioniert nur die Windschutzscheibe.

Gebläsestufen 1-4 (egal ob links oder rechts rum gedreht) funktionieren.
    Heizung -> funktioniert auch
    Klima -> funktioniert auch

Habe mal die Bedieneinheit ausgebaut und die Unterdruckschläuche vom Gebläsestufenschalter abgezogen und zu gehalten. Danach schaltete er auf Frontgebläse. :gruebel:
    Unterdruckschläuche wieder dran, auf Frontscheibe gedreht - funktionierte. Dann wieder zurück auf Frontgebläse - nix rührt sich. :rasend:

Was oder woran liegt der defekt ? Hat wer eine Ahnung ??

Bitte um Hilfe. Danke

**********************************************************************************************************

ERLEDIGT !!!!! War das Bedienteil.

2. #2 Mondeomarv, 23.10.2010
    Zuletzt bearbeitet: 23.10.2010
    Mondeomarv

Mondeomarv Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo 1997 1,8
    Hallo,

ich habe genau das gleiche Problem, aber bisher noch nicht dran rumgebastelt.
    Ich habe erst gedacht das es vielleicht ein eletronisches Problem ist und die Sicherungen mal alle durchgeschaut. Diese sind aber alles in Ordnung.

Dieser Thread hier ist ja schon was älter, weiß da wirklich niemand einen rat!?

gruss
    Mondeomarv

*edit* Hab das erledigt übersehen -.- wie kann man das Bedienteil ausbauen oder überprüfen?

3. #3 sawende, 23.10.2010
    sawende

sawende Ford Freak

Thema:

Lüftersteuerung / Bedienteil

Die Seite wird geladen...

Lüftersteuerung / Bedienteil - Ähnliche Themen

1. Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.

Bedienteil Heizung . Kalt Warm regler reagiert nicht, Kommt nur Warm ins Fahrgastraum.: Habe mir ein Ford Ka Bj 2004 RBt Motor 60 PS mit Klima gebraucht gekauft. Bin vom Händler nach Hause gefahren da wurde es mir ganz heiß im...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftersteuerung Einbau

Lüftersteuerung Einbau: Ich habe gestern mittels Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 - DIN-Radio-Einbau am Fiesta MK6 vFL (ab '02) ein neues Radio eingebaut. Beim ersten...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,

Radio Bedienteil und Warnblinkschalter dunkel,: dauerhafte Meldung "CD wird gelesen" wenn eine CD eingelegt ist und die Wiedergabequellen lassen sich nicht auswählen solange die Meldung "CD wird...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...