Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüfterstufe 1 defekt ??? Help ...

Diskutiere Lüfterstufe 1 defekt ??? Help ... im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo allerseits, Ich habe folgendes Problem, von der Belüftung funktioniert nur die 1. Stufe nicht, 2 bis 4 gehen ... ABER ... meine Klimaanlage...

  1. #1 mondeofan140, 01.05.2012
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Hallo allerseits,

    Ich habe folgendes Problem, von der Belüftung funktioniert nur die 1. Stufe nicht, 2 bis 4 gehen ... ABER ... meine Klimaanlage geht nur auf Stufe 1, sobald ich die 2 bis 4 anmache geht die Klima aus (Licht am Knopf und keine kalte Luft mehr, bei Stufe 1 kommt kalte Luft natürlich nur vom Fahrtwind).
    Kann mir jemand helfen? Ist das Probleme bekannt?
    Danke schonmal ...:top1:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

    meiky Guest

    Hallo mondeofan140,

    checke erstmal die beiden Sicherungen(Farbe Braun 7,5 Amp.) im Sicherungskasten,
    links neben dem Lenkrad.
    Der S. Kasten ist versteckt hinter der Ablagebox !
    Wenn die OK. sind, kann es sein das der Füllstand in der Klimaanlage zu niedrig ist.
    Dann springt u.a. die Klimaanlage nicht an.

    VLG Meiky
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Die Füllmenge hat nix mit dem Problem zu tun. Weil die Lampe geht auch bei zu wenig Kältemittel normal an. Ich vermute eher der Vorwiderstand ist defekt vom Lüftermotor. Daher geht auch Stufe 1 nicht.
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 01.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kann ich nur bestätigen ;)
     
  6. meiky

    meiky Guest

    Moin,Moin,

    mag sein ?
    Wenn der Widerstand(Heizgebläse) repariert ist, läuft dann die Klimaanlage ?
    Ich glaube nicht ! ! !


    VLG Meiky
     
  7. #6 GeloeschterBenutzer, 01.05.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 01.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    wenn die klima funktioniert hat bevor die erste stufe vom gebläse den dienst
    quiettiert hat , dann wird sie auch noch funktionieren wenn der widerstand getausch wurde , vorausgesetzt sie ist dann immernoch in einem funktionsbereiten zustand ;)
    wenn man sich den schaltpan anschaut weiß man auch warum das so ist ;)

     
  8. #7 mondeofan140, 02.05.2012
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...

    hallo, danke schonmal ...
    gestern wurde noch klimaservice gemacht ... es fehlten nur 5g, also an zu wenig kältemittel kann es nicht liegen ...
    werde den wiederstand mal testen freitag ... boa war das warm heute im auto :nene2:
    jemand noch eine andere idee? was mich ja wundert ist das die klima ausgeht sobald das gebläse anspringt :-(
     
  9. #8 GeloeschterBenutzer, 02.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    besorg dir einen neuen widerstand und bau den ein
    und du wirst nicht mehr schwitzen ;)

    warum die klima ausgeht wenn man auf stufe 2 oder höher stehlt erklärt der schaltplan ;) die rote stelle markiert die stromkreisunterbrechung
    wenn man nun auf stufe 2/3/4 stellt bekommt das klimamodul keine information mehr vom gebläseschalter und schaltet die klima aus !

    [​IMG]
     
  10. #9 mondeofan140, 04.05.2012
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...

    war gerade beim freundlichen und hab mir nen neuen wiederstand besorgt, für nur 25 euronen :verdutzt:... werde ihn morgen mal einbauen und hoffen ...
     
  11. #10 mondeofan140, 06.05.2012
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...

    so, wiederstand ist drin, und siehe da die klima läuft auch wieder auf allen stufen mit ...
    besten dank:freuen2: ...
     
  12. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 GeloeschterBenutzer, 06.05.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    na dann brauch ja nur noch die sonne scheinen ;)
     
  14. #12 mondeofan140, 08.05.2012
    mondeofan140

    mondeofan140 Benutzer

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    ...

    joa immer positiv denken ... :top1: bin ja bestens gerüstet mit klima und :cooool:

    :boesegrinsen:
     
Thema:

Lüfterstufe 1 defekt ??? Help ...

Die Seite wird geladen...

Lüfterstufe 1 defekt ??? Help ... - Ähnliche Themen

  1. Bordcomputer, was ist defekt ?

    Bordcomputer, was ist defekt ?: Hallo, ich habe einen Ford Focus Tunier 1,6 Bj 2006. Irgenwas stimmt mit meinem BC nicht, wenn ichdie Zündung an mache oder den Wagen starte,...
  2. Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum

    Ford Focus, Heizung defekt, Kühlwasser läuft in Fußraum: Hallo ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus II, 115ps, Ottomotor. Es fließt massenweise Kühlwasser weg, hab ich letztenz gemerkt als ide...
  3. Ford MK1 1/8 scale model

    Ford MK1 1/8 scale model: Hallo, ich habe vor kurzem ein Modell im Maßstab 1/8 des Mk1 gebaut und wollte es hier kurz vorstellen. [ATTACH] [ATTACH] [IMG] [IMG] [IMG]...
  4. KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Tankverschluss KA RU8 defekt

    Tankverschluss KA RU8 defekt: Liebe Ford-Gemeinde, ich brauch mal einen Tipp von euch.Mein Tankschloss ist defekt,der untere Zapfen vom Schließzylinder ist abgebrochen und...
  5. Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt

    Ford focus Mk 2: motorsystemfehler, bremslicht defekt: Hallo. Ich brauche mal eure Hilfe bzw vielleicht kennt es einer von euch. Unser focus st hat folgendes problem: ab und an geht die rote leuchte...