Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lüfterstufe 3 Kaputt

Diskutiere Lüfterstufe 3 Kaputt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen , leider habe ich nichts passendes hier gefunden. Ich habe einen Focus Mk2 BJ 2006 1.6 16V Turnier. Bei mir ist die Lüfterstufe...

  1. #1 mt_1981, 08.07.2014
    mt_1981

    mt_1981 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 16V Turnier
    Hallo zusammen
    ,

    leider habe ich nichts passendes hier gefunden. Ich habe einen Focus Mk2 BJ 2006 1.6 16V Turnier. Bei mir ist die Lüfterstufe 3 kaputt, bzw von 2 auf 3 ändert sicht die Lüftung nicht mehr.

    Ist hier wohl der Widerstand kapuut? wenn ja, wo sitzt der, kann man den einfach tauschen?

    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smacks

    Smacks Benutzer

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Könnte auch der Schalter sein :gruebel:
    Den Vorwiderstand (ja, man kann ihn austauschen ;) ) vom Gebläsemotor findest Du am Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach.
     
  4. #3 Rolli 3, 11.07.2014
    Rolli 3

    Rolli 3 Vielfahrer

    Dabei seit:
    03.10.2006
    Beiträge:
    1.207
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn der Widerstand kaputt ist, dürfte die betreffende Stufe gar nicht mehr gehen, weil, Stromkreis unterbrochen.
    Ich hätte in diesen Fall auch den Schalter im Verdacht.
     
  5. #4 mt_1981, 14.07.2014
    mt_1981

    mt_1981 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 16V Turnier
    So habe die Schaltereinheit getauscht. Gabs bei ..bay für 20 euro.

    Schaltereinheit ist gekommen, ausgetauscht, Stufe 3 geht wieder :)

    Die Blende ums Radio ist gesteckt. Habe diese abgezogen, dann muss das Radio raus (4 Schrauben), dann die Schaltereinheit mit 2 Schrauben. An der Schaltereinheit sind 2 Stecker abzumachen sowie der Seilzug für die Lüfterklappen. Dauer ca 10 min wenn man den original Seilzug drin lässt, und diesen an der Schaltereinheit abmacht. Dauer 30 min, wenn man den Seilzug auch tauschen will, dann muss man das andere Ende weit unten hinterm Armaturenbrett aushaken, was mit Männerhänden fast unmöglich ist.

    Danke für die Hilfe.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterstufe 3 Kaputt

Die Seite wird geladen...

Lüfterstufe 3 Kaputt - Ähnliche Themen

  1. Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?

    Wasserpumpe kaputt - Wie teuer?: Hallo, nach meinem Post von gestern "Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!" rief heute die Werkstatt an, dass die Wasserpumpe im Eimer ist...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Hupe ( Horn) kaputt

    Hupe ( Horn) kaputt: Hallo Forumgemeinde, ich wollte mal fragen wo beim Ford Focus 3 Turnier die Hupe also die (Hörner) sitzen und wie ich sie ausbauen kann ohne...
  3. TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3

    TACHO GEHT NICHT Mondeo MK 3: Hallo... Ich habe einen Ford Mondeo MK 3 erstanden (Benziner 145 PS / Gasumbau) Nun habe ich festgestellt, dass der Tacho zwar beleuchtet ist,...
  4. Sync 3 fehlendes Klima Menü

    Sync 3 fehlendes Klima Menü: Hallo Zusammen, ich habe zu Weihnachten meinen neuen FoFo Turnier Titanium bekommen. Es ist ein EU Import aus Tschechien. Nun ist mir aufgefallen,...
  5. Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?

    Unterschied zwischen Sync2 zu 3 ?: Hallo! Kann jemand mir den Unterschied oder Neuerungen von Sync2 zu Sync3 erklären. Wenn dies sich lohnte, ist ein aufspielen der neuen Version...