Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lüfterstufe 3 Kaputt

Diskutiere Lüfterstufe 3 Kaputt im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo zusammen , leider habe ich nichts passendes hier gefunden. Ich habe einen Focus Mk2 BJ 2006 1.6 16V Turnier. Bei mir ist die Lüfterstufe...

1. #1 mt_1981, 08.07.2014
    mt_1981

mt_1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 16V Turnier
    Hallo zusammen
    ,

leider habe ich nichts passendes hier gefunden. Ich habe einen Focus Mk2 BJ 2006 1.6 16V Turnier. Bei mir ist die Lüfterstufe 3 kaputt, bzw von 2 auf 3 ändert sicht die Lüftung nicht mehr.

Ist hier wohl der Widerstand kapuut? wenn ja, wo sitzt der, kann man den einfach tauschen?

Danke

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smacks

Smacks Benutzer

Könnte auch der Schalter sein :gruebel:
    Den Vorwiderstand (ja, man kann ihn austauschen ;) ) vom Gebläsemotor findest Du am Gebläsemotor hinter dem Handschuhfach.

4. #3 Rolli 3, 11.07.2014
    Rolli 3

Rolli 3 Vielfahrer

Fahrzeug:
    C- Max Titanium 2,0TDCI 140PS Bj. 11.2012
    Wenn der Widerstand kaputt ist, dürfte die betreffende Stufe gar nicht mehr gehen, weil, Stromkreis unterbrochen.
    Ich hätte in diesen Fall auch den Schalter im Verdacht.

5. #4 mt_1981, 14.07.2014
    mt_1981

mt_1981 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus 1,6 16V Turnier
    So habe die Schaltereinheit getauscht. Gabs bei ..bay für 20 euro.

Schaltereinheit ist gekommen, ausgetauscht, Stufe 3 geht wieder :)

Die Blende ums Radio ist gesteckt. Habe diese abgezogen, dann muss das Radio raus (4 Schrauben), dann die Schaltereinheit mit 2 Schrauben. An der Schaltereinheit sind 2 Stecker abzumachen sowie der Seilzug für die Lüfterklappen. Dauer ca 10 min wenn man den original Seilzug drin lässt, und diesen an der Schaltereinheit abmacht. Dauer 30 min, wenn man den Seilzug auch tauschen will, dann muss man das andere Ende weit unten hinterm Armaturenbrett aushaken, was mit Männerhänden fast unmöglich ist.

Danke für die Hilfe.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfterstufe 3 Kaputt

Die Seite wird geladen...

Lüfterstufe 3 Kaputt - Ähnliche Themen

1. Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI

Lambdasonde Ford Focus 3 Turnier 1.6 TDCI: Hallo Zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand helfen. Bei meinem Ford Focus 3 Turnier 1.6 tdci 2011 ist die Lambdasonde nicht angeschlossen....
  2. Android Auto mit Sync 3

Android Auto mit Sync 3: Hallo Da das mit dem Sync 3 und den Album Cover einfach nicht in den Griff zu bekommen ist habe ich mir jetzt überlegt Android Auto zu...
  3. Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!

Suche dringend Teile vom fiesta 3 Rs und Rs Turbo!: Hallo zusammen! Ich habe vor geraumer Zeit einen alten 90er Fiesta vor der Schrottpresse gerettet. Mittlerweile hat die gute Berta auch wieder Tüv...
  4. USB und Sync 3

USB und Sync 3: Hallo zusammen! In meinem neuen Cmax wird ein USB-Stick angezeigt und er spielt auch Musik ab. Wenn ich allerdings über Sprachsteurung nach USB...
  5. Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display

Ford Focus 3 (DYB) MK3 TFT Navigationseinheit / Display: Biete eine Navigationseinheit bzw. Navigationsdisplay von einem Ford Focus 3 ab dem Baujahr 2011. Teilenummer: EM5T-18B955-DA Es handelt sich...