Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lüftervorwiderstand - wie ausbauen?

Diskutiere Lüftervorwiderstand - wie ausbauen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Der Lüftervorwiderstand an meinem MK1 ist defekt. Jetzt wollte ich ihn ausbauen, aber da rührt sich nichts. Der Widerstand sitzt fest im...

  1. Fredo

    Fredo Guest

    Hallo,

    Der Lüftervorwiderstand an meinem MK1 ist defekt. Jetzt wollte ich ihn ausbauen, aber da rührt sich nichts. Der Widerstand sitzt fest im Lüftungskanal und bewegt sich nur wenig.
    Was mich erstaunt ist, dass er noch Drahtwindungen hat. Kann mir jemand sagen, wie ich den Widerstand ausbauen kann?
    Ich kann nicht feststellen, wie er befestigt ist. Jedenfalls nicht angeschraubt.

    Über Euere Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Fredo:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.969
    Zustimmungen:
    182
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die untere Schraube entfernt? Der Widerstand fällt normalerweise raus wenn die Schraube weg ist ... ansonsten den Widerstand zerstören (nur machen wenn du sicher bist das du am richtigen Bauteil arbeitest ;-))
    Warum der bei dir fest sitzt kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der ist von unten her mit einer Feder eingehangen bei den ersten Modellen. Da musst du mit einem Schraubendreher drunter fahren. Das müsstest du ja am neuen aber erkennen können. Hast du auch den Stecker mit neu?
     
Thema:

Lüftervorwiderstand - wie ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Lüftervorwiderstand - wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Türverkleidung ausbauen ?

    Türverkleidung ausbauen ?: Moin, Bei mir hat sich an der Innenseite der Beifahrertür das Leder gelöst. Muss die Türverkleidung jetzt komplett ausgebaut werden, oder kann...
  2. Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007

    Ausbau Lüfterdüsen Fusion Baujahr 2007: Hallo, Nutzer dieses Forums, mir ist ein Teil, der Abdeckklappe von einer Lüfterdüse, in diese hineingefallen. Hier im gesamten Forum habe ich...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Xenon Brenner D3S ausbauen

    Xenon Brenner D3S ausbauen: Hallo, Ich habe bei meinem Fofo die Scheinwerfer ausgebaut um die Xenon Brenner zu tauschen, da einer schon rötlich. Habe einen VfL 2012 Turnier....
  4. Türschloß ausbauen?

    Türschloß ausbauen?: Hallo, ich hab etwas Probleme mit den Türsensoren vorne bei unserem Fusi Bj. 06/07 TDCI. Das Ganze spielt sich sehr unterschiedlich ab. Mal kann...
  5. Heizungssteuerung ausbauen

    Heizungssteuerung ausbauen: Moin Moin... evtl hat jemand einen Tipp für mich, wie ich den Teil mit den Reglern für Heizung und Gebläse rausbekommen :rofl: [IMG]