Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Lüftervorwiderstand - wie ausbauen?

Diskutiere Lüftervorwiderstand - wie ausbauen? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, Der Lüftervorwiderstand an meinem MK1 ist defekt. Jetzt wollte ich ihn ausbauen, aber da rührt sich nichts. Der Widerstand sitzt fest im...

  1. Fredo

    Fredo Guest

    Hallo,

    Der Lüftervorwiderstand an meinem MK1 ist defekt. Jetzt wollte ich ihn ausbauen, aber da rührt sich nichts. Der Widerstand sitzt fest im Lüftungskanal und bewegt sich nur wenig.
    Was mich erstaunt ist, dass er noch Drahtwindungen hat. Kann mir jemand sagen, wie ich den Widerstand ausbauen kann?
    Ich kann nicht feststellen, wie er befestigt ist. Jedenfalls nicht angeschraubt.

    Über Euere Tips wäre ich sehr dankbar.

    Gruss
    Fredo:rasend:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 29.09.2008
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hast du die untere Schraube entfernt? Der Widerstand fällt normalerweise raus wenn die Schraube weg ist ... ansonsten den Widerstand zerstören (nur machen wenn du sicher bist das du am richtigen Bauteil arbeitest ;-))
    Warum der bei dir fest sitzt kann ich dir leider nicht sagen.
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Der ist von unten her mit einer Feder eingehangen bei den ersten Modellen. Da musst du mit einem Schraubendreher drunter fahren. Das müsstest du ja am neuen aber erkennen können. Hast du auch den Stecker mit neu?
     
Thema:

Lüftervorwiderstand - wie ausbauen?

Die Seite wird geladen...

Lüftervorwiderstand - wie ausbauen? - Ähnliche Themen

  1. Ausbau der Türverkleidung

    Ausbau der Türverkleidung: Moin zusammen, Ich möchte mir neue Frontlautsprecher einbauen und weiß noch nicht wie ich die Türverkleidung abbauen kann. Hat jemand Tipps oder...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Wischwasserbehälter ausbauen

    Wischwasserbehälter ausbauen: Moin zusammen, in der Suche habe ich leider nichts gefunden. Wie komme ich am Besten an den Wischwasserbehälter bzw. die Pumpe heran? Ich vermute...
  3. Ausbau Türschloss (mit ZV)

    Ausbau Türschloss (mit ZV): Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, wie baue ich am besten mein Türschloss aus? Das Grundsätzliche steht in der Anleitung im...
  4. Luftdüsen ausbauen / tauschen

    Luftdüsen ausbauen / tauschen: Hallo, ich habe schon die Suche bemüht, aber leider keine Info gefunden, die mir weiterhilft : ich möchte an einem 2010er die vier Luftdüsen im...
  5. Trenngitter ausbauen

    Trenngitter ausbauen: Hallo Ich habe am Freitag meinen neuen Focus Turnier abgeholt in dem ein Trenngitter eingebaut wurde. Teilenummer BM5J N613E10AA R0VAA. Wollte es...