Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüfterwiderstand

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von hawktom, 17.11.2010.

  1. #1 hawktom, 17.11.2010
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hallo Leutz, :weinen2:

    nu ist es mir auch passiert.
    Lüfter läuft nur noch auf Stufe 4.
    Das dieser Defekt durch einen kaputten Lüfterwiderstand hervorgerufen wird weiss ich, nur, wo sitzt dieses Teil ?

    Gruß Tom
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Toledodriver, 17.11.2010
    Toledodriver

    Toledodriver Forum As

    Dabei seit:
    18.09.2009
    Beiträge:
    692
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    1 x Ford; 1 x Seat; laut Signatur
    Hallo !

    Hinter dem Handschuhfach im Lüftergehäuse. Geht ein großer Stecker mit dicken Kabeln dran.
     
  4. #3 hawktom, 17.11.2010
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Hi Toledodriver,

    schönen Dank für die schnelle Auskunft. :top1:
    Kommt man da gut dran, oder ist zerlegen angesagt ?

    Gruß Tom
     
  5. #4 FocusZetec, 17.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Handschuhfach am Besten abschrauben (unten am Scharnier), der Widerstand sitzt dann ganz hinten links, beim Focus sind es ganz normale Kabel ...
     
  6. #5 blackisch, 17.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    Handschuhfach muss nicht ausgebaut werden, einfach Seiten eindrücken und ganz nach unten klappen, dann wie beschrieben links an der Wand sitzt dann der Widerstand, der mit einer Schraube befestigt ist
     
  7. #6 FocusZetec, 17.11.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.111
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ... wenn man es noch nie gemacht hat ist es einfacher wenn man es komplett abschraubt ;-)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 blackisch, 17.11.2010
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    als Anfänger (wie ich) ist es leichter das komplett 180° runterzuklappen statt das abzubauen, ist doch der gleiche Platz als wenn ich es abschrauben würde :gruebel:
     
  10. #8 hawktom, 17.11.2010
    hawktom

    hawktom Benutzer

    Dabei seit:
    05.01.2009
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus B-Max Sync 1,0 ltr. Ecoboost
    Danke,

    für die engagierten Antworten.
    Ich schau mir das am Wochenende mal an.
    Erst mal den Widerstand besorgen-wieviel Euronen muß ich da kalkulieren ? :gruebel:
    Wenn´s drin ist geb ich mal Laut wie ich´s gemacht hab-für alle die ähnlich große Hände haben wie ich...

    Gruß Tom
     
Thema:

Lüfterwiderstand

Die Seite wird geladen...

Lüfterwiderstand - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand)

    Seltsamer Geruch nach Reparatur der Lüftung (Lüfterwiderstand): Hallo allerseits, Ich suche Rat nach einer (wohl noch nicht ganz gelungenen) Reparatur an meinem Ford Focus Kombi (Bj 2003). Nachdem ich das...