Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung (Bedieneinheit) + Tempomat gehen nicht mehr

Diskutiere Lüftung (Bedieneinheit) + Tempomat gehen nicht mehr im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute, hab n Problem mit meinem Fiesta - Baujahr 2012 (non Facelift). War heute unterwegs und hab beim Fahren gemerkt, dass die Lüftung nicht...

1. #1 Nexuscu, 14.02.2016
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Hi Leute,

hab n Problem mit meinem Fiesta - Baujahr 2012 (non Facelift).

War heute unterwegs und hab beim Fahren gemerkt, dass die Lüftung nicht ging (Display und alle Leuchten komplett aus). Hab dann versucht se einzuschalten, aber keine Reaktion. Bei der passenden Gelegenheit rechts ran gefahren und hab dann mal das Auto aus und wieder angemacht.

Bei Zündung geht das Display für ca ne Sekunde an. Zeigt auch die gewählte Temperatur an aber dann geht se wieder aus.

Hab alle Sicherungen überprüft und die dazugehörige Sicherung kontrolliert = alle ok.

ABER: Beim Entfernen der Sicherung ging der Lüfter auf max (Bedieneinheit war immer noch tot) und beim wieder einstecken ging er wieder aus. Hab ich diverse Male wiederholt und Lüfter sind i.O.

Bei der weiteren Fahrt hab ich dann noch bemerkt, dass der Tempomat nicht geht. Scheinbar hat das auch mit dem Ausfall zu tun. Rest scheint ganz normal zu funktionieren.

Hoffe jemand kann mir hier weiter helfen.

Danke vorab

2. #2 Teufelweich, 16.02.2016
    Teufelweich

Teufelweich Driver

Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS +
    Hi, schon mal die Batterie für ne Minute abgeklemmt?
    Bei mir hat sich mal nach dem Fehlerspeicher auslesen und Fehler löschen die komplette Bedieneinheit der Klima nicht mehr einschalten lassen.
    Batt. weg, Batt. dran und lief wieder alles.

3. #3 Nexuscu, 17.02.2016
    Nexuscu

Nexuscu Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Fiesta S JA8
    BJ: 2012
    1,6 TDCI 95 PS Di
    Danke für die Antwort, Teufelweich.

Hatte ich auch schon probiert. Hab m gestern zum freundlichen Ford Händler gebracht.

Resultat: Sicherung vom Radio war Schuld...... Besser gesagt: ich war Schuld :) (Wen es interessiert: 60 Euro für Diagnose/Fehlerbehebung + 7,5A Sicherung. So nett wie se waren haben se mir noch kostenlos das Auto gewaschen und gesaugt hrhrhrhrhr)

An der Sicherung hab ich das Remote Signal geholt für den Sub im Kofferraum. An dem Tag war der Sub aber draußen und es gab irgendwie n Kurzen, der die Sicherung von der eigentlichen Radioanlage zerschossen hat (Muss man erst mal drauf kommen).

Komisch, dass das Radio trotzdem ging und nur wegen dieser Sicherung der Lüftung + Tempomat nicht mehr gingen.

Egal. Aufgrund baldigen Zuwachs wird moin der Focus ST Tunier bestellt und der Fiesta kriegt die Frau :lol::lol::lol:

Thema: Lüftung (Bedieneinheit) + Tempomat gehen nicht mehr
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford fiesta 2009 lüftung geht nicht richtig

Die Seite wird geladen...

Lüftung (Bedieneinheit) + Tempomat gehen nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zusatzausstattung [Tempomat; Kühlschrank]

Zusatzausstattung [Tempomat; Kühlschrank]: Hallo! Ich habe eine Frage bezüglich des Tempomats bei meinem Ford Focus Mk2 Bj 2009. Ich habe die Fahrgestellnummer bei Etis eingegeben und...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  4. Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr

Ford Fiesta 1.3 Duratec läuft nicht mehr: Hallo nochmal. Also das mit der Ölwanne wurde behoben. Steuerzeiten passen auch. Aber er springt nicht mehr an er ruckelt nur kurz und ist sofort...
  5. Suche Fiesta Mk7 Taster und Blende für Tempomat

Fiesta Mk7 Taster und Blende für Tempomat: Hallo Männers. Wie oben beschrieben , suche ich die Komponenten zum nachrüsten eines Tempomat's für das Auto meine Frau . Vielleicht kann mir ja...