KA 2 (Bj. 09-**) RU8 lüftung für Seitenscheiben defekt???

Diskutiere lüftung für Seitenscheiben defekt??? im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, Bei meinem Ka ist mir jetzt leider erst aufgefallen, das, wenn ich den Drehschalter auf Zentrale Lüftung stelle, das nur die...

  1. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bei meinem Ka ist mir jetzt leider erst aufgefallen, das, wenn ich den Drehschalter auf Zentrale Lüftung stelle, das nur die Windschutzscheibe belüftet wird.
    Es gibt keine Stellung, das die Seitenscheiben und die Windschutzscheibe gleichzeitig belüftet werden! Denn wenn die Seitenfenster und die Windschutzscheibe beschlagen sind, kann ich nicht beides gleichzeitig durch die Lüftung beseitigen. Bei meinen Ford Escort ging das damals mit einer Stellung für beide Scheiben wunderbar!
    Nun die Frage! Ist das bei euch auch so oder ist das ein defekt nur bei meinen Ka???
    Danke für eure Antworten ...
     
  2. #2 McGarry, 20.10.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    meinst dass an denn öffungen links und rechts außen am amaturenbrett keine luft raus kommt oder willst du aus den schlitzen vorne und aus den 4 runden öffnungen luft haben?

    letzteres geht ja leider nicht, weil man den drehschalter leider nicht einmal rum drehen kann :(
     
  3. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    also, es müsste doch so eine Einstellung geben, dass links und rechts die Lüftungsöffnungen am Amaturenbrett (also die, die man drehen kann und somit die Seitenfenster wenn sie z.B beschlagen sind, durch die Lüftung trocken bekommt) und auch gleichzeitig das Gebläse die Windschutzscheibe trocknet wenn diese auch beschlagen ist.Gibt es diese Einstellund beim Ka nicht? Müsste doch eine Einstellung geben, das aus allen Öffnungen das Gebläse Luft raus befördert.
     
  4. #4 KAnnibale, 20.10.2009
    KAnnibale

    KAnnibale no animals, but cannibals

    Dabei seit:
    05.03.2009
    Beiträge:
    1.466
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    KA, 2002, 1,3 Benziner und 2009, 1,3
    im Zweifel sollte es mit der Klimaanlage sehr schnell weggehen.
     
  5. #5 McGarry, 20.10.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    was ist denn mit öffnung 4? bei windschutzscheibenlüftung kommt da auch warme luft raus, genau auf die seitenfenster. passierte da nichts bei dir?

    [​IMG]
     
  6. asko11

    asko11 Neuling

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    ÖFFNUNG 4 ... das ist es! Habe diese Öffnung noch nie gesehen. Bin eben gleich nochmal raus zum Auto und getestet ob es mit Öffnung 4 klappt ... und es haut hin!
    Danke an euch für eure Antworten, speziell McGarry!
    Bin beim nächsten beschlagen der Scheiben gespannt, ob es auch geht!
    Danke
     
  7. #7 McGarry, 20.10.2009
    McGarry

    McGarry Bastler

    Dabei seit:
    18.09.2007
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    KaII '09 1.2; B-MAX '14 1.6
    bidde bidde;)
     
  8. #8 ck181079, 21.10.2009
    ck181079

    ck181079 Benutzer

    Dabei seit:
    22.02.2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage habe ich da aber auch noch.

    Wenn du auf die Stellung auf Windschutzscheibe hast sollte doch aus der Öffnung 4 automatisch Luft strömen und die Seitenscheiben frei machen.

    Habe ich das eben auf diese Stellung wird nur die Windschutzscheibe frei die Seitenscheibe nicht. Ich muss erst die Lüftung auf die "Düsen" umstellen dann klappt es.
     
Thema:

lüftung für Seitenscheiben defekt???

Die Seite wird geladen...

lüftung für Seitenscheiben defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Warnblinker defekt/nur bei Zündung

    Warnblinker defekt/nur bei Zündung: Hallo, der Warnblinker an meinem Transit (2007) funktioniert nur, wenn die Zündung an ist. Ohne Zündung macht er keinen Mucks. Hat vielleicht...
  2. Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt

    Transit 2,2 Ltr, Bj. 2012 Turbo defekt: Guten Morgen, ich bin neu hier, und sehr ratlos. Ich fahre den Transit als Wohnmobil, und nach einigem Auslesen des Fehlerspeichers und vorfahren...
  3. Transit Custom VII (Bj. 13-**) Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!

    Laderaumbeleuchtung defekt - Welche Sicherung?!: Hi zusammen, ich habe genau das selbe Problem das hier beschrieben ist: Sicherung Ford Transit Custom, 2015 (ich kann den Beitrag leider nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?

    Ford Focus 1.8 Flexifuel Umspannrolle defekt?: Habe im Motoraum Beifahrerseite ein jetzt mittlerweile verstärkt zwitscherndes Geräusch. Weiss jemand was das sein könnte, eventuell Umspannrolle?...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Wegfahrsperre defekt?

    Wegfahrsperre defekt?: Hallo Zusammen, meine Mutter fährt ein Ford Fiesta Bj. 03.-2011, Ein starten des Autos ist nicht möglich, da immer die Wegfahrsperre aktiviert...