Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftung - Gebläse

Diskutiere Lüftung - Gebläse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem Mondeo funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ausserdem ist die Schalterstellung der Gebläseverteilung immer nur auf "Scheibe"...

1. #1 stefank2001, 22.02.2015
    stefank2001

stefank2001 Neuling

bei meinem Mondeo funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ausserdem ist die Schalterstellung der Gebläseverteilung immer nur auf "Scheibe" gestellt.
    Ich habe bereits gelesen, dass die Verteilung pneumatisch funktioniert - vom Motorraum aus.

Wo ist dieser Schlauch denn nun?

Da sind (gefühlt) tausende Schläuche.........
    Hätte da jemand bitte ein Photo für mich?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 22.02.2015
    Brain-Smasher

Brain-Smasher Hüter des Grals

Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wenn die Lüftung nur auf Stufe 4 funktioniert ist wohl der Heizungswiderstand kaputt. Die Verstellung funktioniert per Unterdruck. Du brauchst nur am Lüftungsschalter einen Schlauch zu verschließen, dann funktioniert die Verstellung wieder. Allerdings fällt bei dieser Methode dann die Umluftfunktion flach, was ich aber verschmerzen konnte.
    Gruß
    Uwe

4. #3 Meikel_K, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Patient hat wohl Läuse und Flöhe, unabhängig voneinander.

Zum Thema Gebläse hilft die Boardsuche mit den Stichworten "Vorwiderstand Gebläse" (dabei Widerstand auch mal falsch schreiben (mit "ie"). Auch wenn es wehtut, findet man dabei mindestens genau so viele Treffer.

Ebenso ergiebig ist eine Suche mit den Stichworten "Lüftung verstellen". Es gibt mehrere potenzielle Ursachen und Diagnosemethoden, die finden sich dort alle. Das Verschließen des Umluftschlauchs hilft nur bei einer der möglichen Ursachen (Leckage im Umluftschalter), bei mir hätte es nichts genutzt.

Thema:

Lüftung - Gebläse

Die Seite wird geladen...

Lüftung - Gebläse - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 Facelift (Bj. 10-**) WA6 Probleme mit Gebläse

Probleme mit Gebläse: Hallo an alle seit par tagen habe ich ein Problem mit dem Gebläse es tut sich nichts keine stufe geht hinten funktioniert es ohne Probleme was...
  2. Gebläse ohne Funktion - alle Stufen

Gebläse ohne Funktion - alle Stufen: Hallo. Ich suche ein Thema, dass schon mal war. Müsste mich mal einlesen. Bei meinem Ranger funktioniert seit einer Woche das Gebläse nicht...
  3. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  4. Klimaautomatik gebläse Steuerung

Klimaautomatik gebläse Steuerung: Hallo zusammen, Habe einn Focus mk3 (2013) 150ps ecoboost mit Klimaautomatik. Jetzt wo es wieder wärmer wird hat die Klima wie viel zu tun. Als...
  5. Biete Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett

Focus mk1 elektrisches Schiebedach & Klimaautomatik-Gebläse komplett: Ich biete hier ein voll funktionstüchtiges elektrisches Schiebedach komplett mit Schalteinheit, Motor, und anschlußkabel und Dachhimmel...