Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftung - Gebläse

Diskutiere Lüftung - Gebläse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem Mondeo funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ausserdem ist die Schalterstellung der Gebläseverteilung immer nur auf "Scheibe"...

  1. #1 stefank2001, 22.02.2015
    stefank2001

    stefank2001 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Mondeo funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ausserdem ist die Schalterstellung der Gebläseverteilung immer nur auf "Scheibe" gestellt.
    Ich habe bereits gelesen, dass die Verteilung pneumatisch funktioniert - vom Motorraum aus.

    Wo ist dieser Schlauch denn nun?

    Da sind (gefühlt) tausende Schläuche.........
    Hätte da jemand bitte ein Photo für mich?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brain-Smasher, 22.02.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wenn die Lüftung nur auf Stufe 4 funktioniert ist wohl der Heizungswiderstand kaputt. Die Verstellung funktioniert per Unterdruck. Du brauchst nur am Lüftungsschalter einen Schlauch zu verschließen, dann funktioniert die Verstellung wieder. Allerdings fällt bei dieser Methode dann die Umluftfunktion flach, was ich aber verschmerzen konnte.
    Gruß
    Uwe
     
  4. #3 Meikel_K, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.968
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Patient hat wohl Läuse und Flöhe, unabhängig voneinander.

    Zum Thema Gebläse hilft die Boardsuche mit den Stichworten "Vorwiderstand Gebläse" (dabei Widerstand auch mal falsch schreiben (mit "ie"). Auch wenn es wehtut, findet man dabei mindestens genau so viele Treffer.

    Ebenso ergiebig ist eine Suche mit den Stichworten "Lüftung verstellen". Es gibt mehrere potenzielle Ursachen und Diagnosemethoden, die finden sich dort alle. Das Verschließen des Umluftschlauchs hilft nur bei einer der möglichen Ursachen (Leckage im Umluftschalter), bei mir hätte es nichts genutzt.
     
Thema:

Lüftung - Gebläse

Die Seite wird geladen...

Lüftung - Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  2. Heizungsregler,Gebläse

    Heizungsregler,Gebläse: Weis jemand wie man die Regler von Heizung,Gebläse ab bekommmt. .Manuelle Klimaanlage) Wenn man dran zieht gehen sie nicht ab.Will sie gegen...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Heizung Gebläse: nur Stufe 3

    Heizung Gebläse: nur Stufe 3: Hallo liebe Community, schon wieder habe ich Probleme mit meiner Heizung... Das Gebläse funktionierte erst gar nicht. Nachdem ich am Regler...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...