Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftung - Gebläse

Diskutiere Lüftung - Gebläse im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; bei meinem Mondeo funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ausserdem ist die Schalterstellung der Gebläseverteilung immer nur auf "Scheibe"...

  1. #1 stefank2001, 22.02.2015
    stefank2001

    stefank2001 Neuling

    Dabei seit:
    10.06.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei meinem Mondeo funktioniert das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ausserdem ist die Schalterstellung der Gebläseverteilung immer nur auf "Scheibe" gestellt.
    Ich habe bereits gelesen, dass die Verteilung pneumatisch funktioniert - vom Motorraum aus.

    Wo ist dieser Schlauch denn nun?

    Da sind (gefühlt) tausende Schläuche.........
    Hätte da jemand bitte ein Photo für mich?
     
  2. #2 Brain-Smasher, 22.02.2015
    Brain-Smasher

    Brain-Smasher Hüter des Grals

    Dabei seit:
    24.11.2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    ST200 Turnier
    ST100 im Aufbau
    Wenn die Lüftung nur auf Stufe 4 funktioniert ist wohl der Heizungswiderstand kaputt. Die Verstellung funktioniert per Unterdruck. Du brauchst nur am Lüftungsschalter einen Schlauch zu verschließen, dann funktioniert die Verstellung wieder. Allerdings fällt bei dieser Methode dann die Umluftfunktion flach, was ich aber verschmerzen konnte.
    Gruß
    Uwe
     
  3. #3 Meikel_K, 22.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    10.176
    Zustimmungen:
    316
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Der Patient hat wohl Läuse und Flöhe, unabhängig voneinander.

    Zum Thema Gebläse hilft die Boardsuche mit den Stichworten "Vorwiderstand Gebläse" (dabei Widerstand auch mal falsch schreiben (mit "ie"). Auch wenn es wehtut, findet man dabei mindestens genau so viele Treffer.

    Ebenso ergiebig ist eine Suche mit den Stichworten "Lüftung verstellen". Es gibt mehrere potenzielle Ursachen und Diagnosemethoden, die finden sich dort alle. Das Verschließen des Umluftschlauchs hilft nur bei einer der möglichen Ursachen (Leckage im Umluftschalter), bei mir hätte es nichts genutzt.
     
Thema:

Lüftung - Gebläse

Die Seite wird geladen...

Lüftung - Gebläse - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  2. Gebläse / Vorwiderstand

    Gebläse / Vorwiderstand: Hallo Leute , vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen . Ich suche den Vorwiderstand für das Heizungsgebläse beim Ford Transit Bj.2004 Weiss...
  3. Gebläse spinnt

    Gebläse spinnt: Hallo, das Gebläse von dem Fiesta 09er Baujahr meiner Mutter spinnt total. Es kommt fast keine Luft heraus aber man hört, dass das Gebläse an...
  4. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik)

    Gebläse läuft nicht mehr (Klimaautomatik): Hallo Experten! nachdem jetzt lange Ruhe war ärgert mich mein Focus MK1 Ghia X 2.0 EZ03/2004 seit gestern mit einem Totalausfall des...