Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Lüftung heizt nicht - HRV schaltet meiner Meinung nach

Diskutiere Lüftung heizt nicht - HRV schaltet meiner Meinung nach im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo Leute, bei einem Fiesta MK4 wird die Lüftung nicht mehr richtig warm. Habe heute die Spannung am HRV gemessen. Bei WARM-Stellung länger 0V,...

  1. #1 robfocus88, 15.10.2014
    Zuletzt bearbeitet: 16.10.2014
    robfocus88

    robfocus88 Neuling

    Dabei seit:
    10.10.2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford focus 99
    Hallo Leute,
    bei einem Fiesta MK4 wird die Lüftung nicht mehr richtig warm.
    Habe heute die Spannung am HRV gemessen. Bei WARM-Stellung länger 0V, bei KALT-Stellung fast nur 13V und bei MITTEL-Stellung ist es recht ausgeglichen. Bedienteil scheint also zu funktionieren.
    Einen Schaltvorgang kann ich mit der Hand am HRV auch fühlen. HRV scheint also auch zu funktionieren.
    Es werden auch beide Schläuche auf der Seite Fahrzeuginnenraum warm bzw. heiß. Zuerst Fahrerseite(hier wohl "Hin-Weg") und dann Beifahrerseite(hier wohl "Rückfluss"). Wobei der Hinfluss während dem Test richtig heiß wurde und der Rückfluss ""nur"" warm bzw leicht-heiß :)

    Habt ihr eine Idee was es sein kann?
    Wie sollte die Stellung der Kühlwassertemperaturanzeige im Kombi sein? Bei dem Fiesta bleibt sie so zwischen N und O stehen(Beim Wort NORMAL).

    Grüße rob


    EDIT: Toll als ich gestern Abend nochmal die Haube öffnen wollte, konnte ich die Haube nicht mehr entriegeln :(
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung heizt nicht - HRV schaltet meiner Meinung nach

Die Seite wird geladen...

Lüftung heizt nicht - HRV schaltet meiner Meinung nach - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt"

    2ter Turboladerschaden "Meinung gefragt": Hallo Ford Community, Ich besitze seit 4 Jahren den Focus MK2 Fließeck in der 1,6 TDCI Version. Der Wagen hat bei 157tkm abrupt einen...
  3. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Automatikgetriebe schaltet spät

    Automatikgetriebe schaltet spät: Hallo, hab seit kurzem einen 84er Granada mit Automatik und 2,0 OHC-Motor. Hab jetzt leider das Problem daß die Automatik sehr spät schaltet: Bei...
  4. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  5. heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm

    heizt nicht temp anzeige zeigt spät warm: Mein Scorpio wird schlecht warm (nach ca 20 Min F Zeit geht die Tempanzeige erst in Grün) und die Heizung wird nicht warm,(erst nach ca 15-20 KM...