Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR Lüftung klappert!

Diskutiere Lüftung klappert! im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Hallo, kann mir jemand sagen, wie man etwas aus dem Lüftungsrohr unter dem Armaturenbrett bekommt? Da ist irgendetwas drinnen, dass bei jedem...

  1. iffta

    iffta Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1998 V6
    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie man etwas aus dem Lüftungsrohr unter dem Armaturenbrett bekommt? Da ist irgendetwas drinnen, dass bei jedem Anfahren bzw. Bremsen hin und her rollt! DAS NERVT!!! [​IMG] Ist wahrscheinlich meinem Vorgänger hineingefallen, da schon beim Kauf einzelne Lamellen der Lüftungsdüsen (über dem Radio) fehlten.

    Grüße aus Thüringen, Ivo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Mr.Kleen, 23.08.2009
    Mr.Kleen

    Mr.Kleen ist anders als die andern

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    2.913
    Zustimmungen:
    34
    Fahrzeug:
    Ford Escort Express Bj.93
    Moin Iffta...

    Für solche Fälle machst Du folgendes : Suche Dir ein Stück nicht zu steifen Schlauch mit einer von einem Meter länge oder so. Den Durchmesser musst Du selbst sehen. Jenachdem wieviel Platz Du zwischen den Lüftungsgittern ist. Oder Du baust selbige vorher aus.

    Dann nimmst Du ein gut ziehenden Staubsauger. Verbindest diesen dünneren Schlauch mit dem dickeren Schlauch des Staubsaugers mit Panzertape oder ahnlichem.

    Dann könntest Du versuchen mit diesem dünnen Schlauch in den Lüftungsschacht zu kommen. Jenachdem wie tief das Teil halt drin liegt ???

    Wenn Du Glück hast kannst Du es ansaugen,und somit evt rausholen.

    Wenn es aus Metall wäre könntest Du es auch mit einem langen biegsamen Magnet probieren.

    Viel Glück.

    Mr.kleen
     
  4. iffta

    iffta Neuling

    Dabei seit:
    24.01.2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy 1998 V6
    Alles klar! Das werde ich mal versuchen!!!

    Vielen Dank!!!:top2:
     
Thema:

Lüftung klappert!

Die Seite wird geladen...

Lüftung klappert! - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Heckleiste klappert

    Heckleiste klappert: Hallo, Bei meinem Kombi klappert das Blech was sich hinter/unter dem Kennzeichen befindet. Es scheint so als wäre es mittig lose. Wie bekomme...