Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik)

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von BG2811, 13.05.2014.

1. BG2811

BG2811 Benutzer

Hallo!

Bei meinem Mondeo BJ. 2000 mit Klimaautomatik geht die Lüftung nicht. Weder auf AUTO noch bei Einstellung mittels Drehregler. Es geht NICHT um die Klappenverstellung! Die Sicherung (37) habe ich durchgemessen und ist in Ordnung, Relais mit dem vom Scheibenwischer getauscht aber kein Erfolg. Innentemperatursensor läuft und Klappenverstellung funktioniert.

Gibt es noch andere Sicherungen die für die Lüftung zuständig sind?

Danke und lg
    Benji

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. meiky

meiky Guest

Moin BG2811,

läuft denn das Gebläse im Heizungsbetrieb(Klima ausgeschaltet) ?
    Ich vermute mal es ist das Bediengerät was defekt ist.
    Wie gut kennst du dich in der Elektrik aus ?

VG Meiky

4. BG2811

BG2811 Benutzer

Hallo!

Mittlerweile läuft das Gebläse wieder normal , nach einem kleinen Schlagloch heute früh. Das Problem ist nicht reproduzierbar, werde mich auf die Suche nach Wackelkontakt und/oder Kabelbruch etc machen. Dafür gibts eh die geile Anleitung vom Cowboy über die Nachrüstung vom SATC aus der ich rausseh welches Kabel wo/wie/wann/was...

Danke trotzdem derweil, falls ich fündig werde, teile ich es hier mit.

LG
    Benji

5. #4 MucCowboy, 14.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :cool: :cool: :cool:
    :lol:

6. BG2811

BG2811 Benutzer

So, zwei Tage mit "des Cowboy´s Anleitung für kabelgeile SATC-Nachrüst-Fetischisten" im Fahrzeug verbracht und gemessen, geprüft, gepiepst, geflucht und und und... nix.
    Auch gut, Hauptsache die Lüftung läuft wieder/ noch immer, hoffentlich auch morgen noch!

Merci an alle!

PS: Ist der Cowboy Pensionist oder warum hat man soviel Zeit sich sowas (Anleitung) anzutun?:verrueckt::vertrag:

7. #6 MucCowboy, 18.05.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, isser nich, fehlen noch 10 - 15 Jahre dafür. Aber diese Dinger sind im Laufe mehrerer Jahre entstanden. Auch die dokumentierten Umbauten an meinem alten MK2. Immer dann wenn mal Zeit war. Im Sommer zum Schrauben, im Winter zum tippen. ;)

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik)

Die Seite wird geladen...

Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik) - Ähnliche Themen

1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Gebläse läuft nur auf Stufe 4

Gebläse läuft nur auf Stufe 4: Guten Morgen, bei meinem B-Max 1.6 TDCI läuft das Gebläse nur noch auf Stufe 4. Ich habe auch schon gelesen, das es sich wohl um den...
  4. Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an

Klimaautomatik geht kurz aus und Warnleuchte Wegfahrsperre geht an: Moin, bin neu hier im Forum. Fahre seit 4 Jahren ohne Probleme einen 2009 Ford Kuga 2,0 Diesel 2x4 mit 136 Ps. Hat jetzt ca 220000 km runter....
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...