Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik)

Diskutiere Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik) im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo! Bei meinem Mondeo BJ. 2000 mit Klimaautomatik geht die Lüftung nicht. Weder auf AUTO noch bei Einstellung mittels Drehregler. Es geht...

  1. BG2811

    BG2811 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Bei meinem Mondeo BJ. 2000 mit Klimaautomatik geht die Lüftung nicht. Weder auf AUTO noch bei Einstellung mittels Drehregler. Es geht NICHT um die Klappenverstellung! Die Sicherung (37) habe ich durchgemessen und ist in Ordnung, Relais mit dem vom Scheibenwischer getauscht aber kein Erfolg. Innentemperatursensor läuft und Klappenverstellung funktioniert.

    Gibt es noch andere Sicherungen die für die Lüftung zuständig sind?

    Danke und lg
    Benji
     
  2. meiky

    meiky Guest

    Moin BG2811,

    läuft denn das Gebläse im Heizungsbetrieb(Klima ausgeschaltet) ?
    Ich vermute mal es ist das Bediengerät was defekt ist.
    Wie gut kennst du dich in der Elektrik aus ?

    VG Meiky
     
  3. BG2811

    BG2811 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Mittlerweile läuft das Gebläse wieder normal , nach einem kleinen Schlagloch heute früh. Das Problem ist nicht reproduzierbar, werde mich auf die Suche nach Wackelkontakt und/oder Kabelbruch etc machen. Dafür gibts eh die geile Anleitung vom Cowboy über die Nachrüstung vom SATC aus der ich rausseh welches Kabel wo/wie/wann/was...

    Danke trotzdem derweil, falls ich fündig werde, teile ich es hier mit.

    LG
    Benji
     
  4. #4 MucCowboy, 14.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    :cool: :cool: :cool:
    :lol:
     
  5. BG2811

    BG2811 Benutzer

    Dabei seit:
    28.12.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    So, zwei Tage mit "des Cowboy´s Anleitung für kabelgeile SATC-Nachrüst-Fetischisten" im Fahrzeug verbracht und gemessen, geprüft, gepiepst, geflucht und und und... nix.
    Auch gut, Hauptsache die Lüftung läuft wieder/ noch immer, hoffentlich auch morgen noch!

    Merci an alle!

    PS: Ist der Cowboy Pensionist oder warum hat man soviel Zeit sich sowas (Anleitung) anzutun?:verrueckt::vertrag:
     
  6. #6 MucCowboy, 18.05.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.514
    Zustimmungen:
    359
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Nö, isser nich, fehlen noch 10 - 15 Jahre dafür. Aber diese Dinger sind im Laufe mehrerer Jahre entstanden. Auch die dokumentierten Umbauten an meinem alten MK2. Immer dann wenn mal Zeit war. Im Sommer zum Schrauben, im Winter zum tippen. ;)
     
Thema:

Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik)

Die Seite wird geladen...

Lüftung läuft nicht (Klimaautomatik) - Ähnliche Themen

  1. Klimaautomatik nicht Synchron

    Klimaautomatik nicht Synchron: Hallo habe einen Mk3 mit Klimaautomatik. Nun war es am Anfang so wenn ich an dem linken Rad gedreht habe hat sich Fahrer sowie auch Beifahrer...
  2. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Kühlerlüfter läuft ständig

    Kühlerlüfter läuft ständig: Mal ne Frage, bei meinem ST Bj2016 also FL Modell (Benziner 250PS) läuft sobald die Klima an ist ständig der Lüfter. Ist das so richtig? Kenne...
  4. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...