Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftung nur noch an der WS Scheibe

Diskutiere Lüftung nur noch an der WS Scheibe im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo zusammen, seid kurzem kommt nur noch an den Düsen der Windschutzscheibe Luft raus. Weder im Fussraum noch an den oberen Düsen kömmt was....

  1. #1 Teuflische Piratenente, 03.11.2012
    Teuflische Piratenente

    Teuflische Piratenente Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    seid kurzem kommt nur noch an den Düsen der Windschutzscheibe Luft raus.
    Weder im Fussraum noch an den oberen Düsen kömmt was.

    Hatte das schon mal jemand und kann mir sagen wo ich mit der Fehlersuche anfangen sollte?

    Schönes
    Wochenende
    Gruss
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dridders, 03.11.2012
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    das hatten sogar schon viele. Und vermutlich würde die Suche auch einiges dazu ausspucken. Entweder ist der Unterdruckschlauch zerbröselt der das System versorgt, oder der Wählschalter der den Unterdruck verteilt hat den Geist aufgegeben. Daher erstmal schauen ob der Schlauch richtig angeschlossen und heil ist (kommt bei den Heizungsrohren aus der Spritzwand und geht an den Motor den du anscheinend für völlig unwichtig hältst und deswegen nicht angegeben hast).
     
  4. #3 Teuflische Piratenente, 03.11.2012
    Teuflische Piratenente

    Teuflische Piratenente Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hi dridders,
    welchen Motor halte ich für Unwichtig, den Lüftermotor?
    Ne, halte ich nicht, der Funktioniert :-)
    Ich schaue gleich mal nach den Schläuchen.
    Danke erst mal.
    Gruss
    Wolfgang
     
  5. #4 frankstrand, 03.11.2012
    frankstrand

    frankstrand Mondeo Restaurator

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    557
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mk2 Turnier 2,0 l 131 PS Ghia Bj. 8.11.96
    Guck mal hier: http://www.ford-forum.de/showthread.php?t=92771

    Da ist alles beschrieben!

    Gruß
    Franky
     
  6. Dobbi

    Dobbi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    02.09.2010
    Beiträge:
    3.474
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    Ford Capri mk3/Scorpio mk1
    dridders meinte den Motor der unter deiner Motorhaube sitzt und dich nach vorn treibt;)
     
  7. #6 Teuflische Piratenente, 04.11.2012
    Teuflische Piratenente

    Teuflische Piratenente Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Motor???

    Hi, das mit dem Motor verstehe ich immer noch nicht, was könnte damit sein?
    Läuft einwandfrei und Wasser hat er auch :-)

    Und danke Franky für den Tread, werde ich mir mal ansehen wenn ich Zeit habe.

    Euch allen, schönen Sonntag Abend noch
    Wolfgang
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Ford-Coyote, 04.11.2012
    Ford-Coyote

    Ford-Coyote der *gnarf*-er:-D

    Dabei seit:
    07.05.2010
    Beiträge:
    4.640
    Zustimmungen:
    21
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier MK2,1,8l Bj99
    gemeint ist,hast du nen 1,6 1,8 2,0 2,5V6 oder 1,8TD???

    je nach motortyp können die leitungen/schläuche anders verlegt sein aufgrund platzes im Motorraum! ;)
     
  10. #8 Teuflische Piratenente, 04.11.2012
    Teuflische Piratenente

    Teuflische Piratenente Neuling

    Dabei seit:
    10.02.2012
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja Jetzt

    DANKE Coyote,
    jetzt habe sogar ich es kappiert :freuen2:

    Ist ein 1,8ter :-)
     
Thema:

Lüftung nur noch an der WS Scheibe

Die Seite wird geladen...

Lüftung nur noch an der WS Scheibe - Ähnliche Themen

  1. Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe

    Rechte Fächerdüse bei Ford Fiesta sprüht nur unter Hälfte der Scheibe: Hallo, ich habe jetzt seit 2 Tagen beobachtet, das die rechte Fächerdüse bei Fiesta Bj. 04 zu niedrig sprüht. Woran konnte es liegen? Eis in...
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Scheiben fahren automatisch runter

    Scheiben fahren automatisch runter: Hallo, ich habe folgendes Phänomen bei meinem Mondeo (Bj. 2105). In unregelmäßigen Abständen komme ich morgens zum Auto und alle vier Scheiben...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...