C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lüftung, oben warm- unten kalt ???

Diskutiere Lüftung, oben warm- unten kalt ??? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hab da was kurioses am C Max festgestellt, jetzt in der kalten Jahreszeit wenn die Klima (keine Autom.) o. nur Lüftung läuft habe ich im...

1. ric

ric Neuling

Fahrzeug:
    C-MAX 2.0 , 10/2007 , Panoramadach etc., Ocean Blau met.
    Hallo,

hab da was kurioses am C Max festgestellt, jetzt in der kalten Jahreszeit wenn die Klima (keine Autom.) o. nur Lüftung läuft habe ich im oberen Bereich der Lüftung warme Luft .

Wenn ich meine Hand aber Richtung Mittelkonsole (wo der Schalthebel draufsitzt) ganz unten am Übergang zum Teppich halte kommt da eiskalte Luft raus.

Was mir noch aufgefallen ist , wenn die Klima an ist und auf warm geregelt ist und ich abbiegen will z.B. eine Hofeinfahrt und habe die rechte Hand am Schalthebel , strömt nur beim einlenken aus dem Bereich der Mittelkonsole Höhe Schaltknauf auch eisige Luft heraus.

Es ist schwierig zu beschreiben.

Hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann ?

2. Motu00

Motu00 Ösi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Na endlich, ich dachte schon ich spinne! :verdutzt:
    Ich hab genau das selbe, beim lenken kommt mir ab und zu eisiger Wind entgegen und dass es unten kalt und oben warm ist hab ich auch schon einmal bemerkt.
    Da scheint irgendwie ein Stellmotor eingefroren zu sein :lol:

3. RS-71

RS-71 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Also irre ich mich nicht. Hab das ähnliche Problem auch,aber im Sommer wenn die Klima(manuell)an ist.Lenke ich stark ein,z.B.rechts.dann kommt auf der linken Seite eisigkalte Luft als sonst im Fußraum.Im Winter wenn nur Heizung an,ist das ähnlich wie bei euch.
    Gleiches Problem hat ich auch im Mondeo Mk1.

4. blue

blue Benutzer

Fahrzeug:
    E90 325i
    Das mit dem Abbiegen und kalter Luft ist bei mir nicht.. allerdings kommt bei mir im Fahrerfußraum immer kühle Luft. Auf der Beifahrer Seite kommt allerdings warme Luft. Seit ich den Focus habe ist das so.. im Winter besonders nervig wenn man keine Winterschuhe anhat.. Kalte Füße :weinen2:

Thema: Lüftung, oben warm- unten kalt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford lüftung unterschiedlich kalt

Die Seite wird geladen...

Lüftung, oben warm- unten kalt ??? - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein

Rückwärtsgang geht nur bei Kälte/kaltem Motor/Getriebe nicht rein: Guten Morgen, Habe jetzt seit kurzem das Problem, dass der Rückwärtsgang nicht reingeht, wenn der Wagen vorher stand/kalt ist. Habe versucht...
  3. Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig

Focus C-Max DM2, Bj.2003, Lenkung nur bei Kälte schwergängig: Hallo zusammen, Vielleicht kann mir hier jemand weiter helfen oder hatte bereits einen identischen Fehler. Bei meinem C-Max, Bj. 2003, 1.8l, 80t...
  4. Biete unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.)

unteren u. oberen Grill Bj. 2004 (Fl.): ..Habe noch diese beiden Grill oben u. unten für Mondeo 3 ab Fl. 2003.. Alles gut u. nix kaputt..
  5. Standgas Problem bei kaltem Motor

Standgas Problem bei kaltem Motor: Hallo bei meinem Ford Torneo Custom habe ich ein Standgas Problem bei kaltem Motor ( 2,0 TDC Bj 2016 ). Das Standgas schwankt bei kaltem Motor...