C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Lüftung, oben warm- unten kalt ???

Diskutiere Lüftung, oben warm- unten kalt ??? im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, hab da was kurioses am C Max festgestellt, jetzt in der kalten Jahreszeit wenn die Klima (keine Autom.) o. nur Lüftung läuft habe ich im...

  1. ric

    ric Neuling

    Dabei seit:
    20.05.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-MAX 2.0 , 10/2007 , Panoramadach etc., Ocean Blau met.
    Hallo,

    hab da was kurioses am C Max festgestellt, jetzt in der kalten Jahreszeit wenn die Klima (keine Autom.) o. nur Lüftung läuft habe ich im oberen Bereich der Lüftung warme Luft .

    Wenn ich meine Hand aber Richtung Mittelkonsole (wo der Schalthebel draufsitzt) ganz unten am Übergang zum Teppich halte kommt da eiskalte Luft raus.

    Was mir noch aufgefallen ist , wenn die Klima an ist und auf warm geregelt ist und ich abbiegen will z.B. eine Hofeinfahrt und habe die rechte Hand am Schalthebel , strömt nur beim einlenken aus dem Bereich der Mittelkonsole Höhe Schaltknauf auch eisige Luft heraus.

    Es ist schwierig zu beschreiben.

    Hat von euch einer ne Ahnung was das sein kann ?
     
  2. Motu00

    Motu00 Ösi

    Dabei seit:
    06.02.2008
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium 2008 1,6 TDCi 109 PS
    Na endlich, ich dachte schon ich spinne! :verdutzt:
    Ich hab genau das selbe, beim lenken kommt mir ab und zu eisiger Wind entgegen und dass es unten kalt und oben warm ist hab ich auch schon einmal bemerkt.
    Da scheint irgendwie ein Stellmotor eingefroren zu sein :lol:
     
  3. RS-71

    RS-71 Benutzer

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Focus C-max 1.6 benzin Bj.06
    Also irre ich mich nicht. Hab das ähnliche Problem auch,aber im Sommer wenn die Klima(manuell)an ist.Lenke ich stark ein,z.B.rechts.dann kommt auf der linken Seite eisigkalte Luft als sonst im Fußraum.Im Winter wenn nur Heizung an,ist das ähnlich wie bei euch.
    Gleiches Problem hat ich auch im Mondeo Mk1.
     
  4. blue

    blue Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    338
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    E90 325i
    Das mit dem Abbiegen und kalter Luft ist bei mir nicht.. allerdings kommt bei mir im Fahrerfußraum immer kühle Luft. Auf der Beifahrer Seite kommt allerdings warme Luft. Seit ich den Focus habe ist das so.. im Winter besonders nervig wenn man keine Winterschuhe anhat.. Kalte Füße :weinen2:
     
Thema: Lüftung, oben warm- unten kalt ???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford lüftung unterschiedlich kalt

Die Seite wird geladen...

Lüftung, oben warm- unten kalt ??? - Ähnliche Themen

  1. Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht

    Boots Motor läuft im warmen Zustand schlecht: Hallo an alle im Forum. Mein Name ist Patrick und ich wohne im schönen Münsterland. Ich besitze ein Boot, Was mit einem 2.8 ltr ford v6 motor...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...

    Motor Zetec SE 1.6 blubbert/ruckelt im warmen Zustand...: Moin Miteinander, bin vor einiger Zeit von meinem Mondeo MK3 auf den Focus MK1 Fl umgestiegen - ein recht angenehmer Wagen... Nun folgendes: seit...
  3. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  4. Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand

    Probleme mit Leerlaufdrehzahl im kalten Zustand: Hallo, guten Morgen. Ich fahre seit einiger Zeit einen Mondeo Mk1 von 1995, GBP, Zetec, Automatikgetriebe, 1,8l. Er läuft und schaltet wunderbar...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...