Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung od was anderes??

Diskutiere Lüftung od was anderes?? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo ich hab ein ford fiesta 2002 ca 130tk, und mir is vor 3 tagen aufgefallen wie ich auf der autobahn wahr, fuhr ca 140km/h und da kahm dan...

  1. #1 Huhancii, 03.08.2013
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Hallo ich hab ein ford fiesta 2002 ca 130tk, und mir is vor 3 tagen aufgefallen wie ich auf der autobahn wahr, fuhr ca 140km/h und da kahm dan so ein geräusch (pfeifen) von der frontscheibe rechts/mittig und wen ich die klima anmachte war es noch lauter. Dan hab ich ich Klima ausgemacht und rechtes Fenster ein kleines stück auf gemacht war das geräusch weg, komisch jedenfalls, heute hab ich klima angemacht führ mal ganz kurz 70km/h und da war es wieder da, das geräusch war aber nicht so laut wie bei 140km/h. (Hab schon gegooglet aber nix konkretes gefunden.) mfg Hunahcii
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schraubenvergesser, 04.08.2013
    Schraubenvergesser

    Schraubenvergesser Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2012
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, 2007, 1.3l 70PS
    Klingt irgendwie nach Keilrippenriemen, nur bei der mageren Fehlerbeschreibung
    ist das mehr raten als alles andere.

    Verrate uns doch mal ob das Geräusch abhängig von der Drehzahl ist.
     
  4. #3 Huhancii, 04.08.2013
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    @ schraubenvergesser , danke für deine antwort

    Also wen ich 140km/h fahr is der fofi bei 3200U/min ( weiß nicht obs wichtig is aber ruckelt auch beim lenkrad)
    sobald ich dan gas wegnehme und ich dan bei 110km/h bin is es weg (natürlich ohne klima).
    Mir kommt es so vor als kommt das von der frontscheibe rechts.

    Hab gestern noch gegoogelt in einem thread meint einer das kommt von der lüftung das da eine klappe nicht zu geht oder in der richtung.
    kann es sein das irgendwas in der lüftung drinen ist zb: blätter etc...

    wen ja wie soll ich vorgehn dies zu reinigen?
     
  5. #4 Huhancii, 05.08.2013
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    So bin gestern wieder bissl gefahren... und es kommt definitiv von der Windschutzscheibe.
    ich werd heut mal die dichtung zwischen Dach und Frontscheibe mal anschauen.

     
  6. #5 Huhancii, 05.08.2013
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    So war heute bei der Ford Werkstatt, und wie sich heraus gestellt hat hat sich
    der Kleber gelöst kosten:
    nur fürs Kleben ca 300euro (2-3 Arbeitsstunden)
    oder wen neue scheibe her muss mit dichtung 700euro :verdutzt:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 vanguardboy, 05.08.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.013
    Zustimmungen:
    27
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    haha, zeitwerte Reparatur wa :D Haste tK und zufällig nen STeinschlag im Sichtbereich? Dann ab zur Werke :-D
     
  9. #7 Huhancii, 05.08.2013
    Huhancii

    Huhancii Neuling

    Dabei seit:
    03.08.2013
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK6, Bj2002,1.4 tdci, 68Ps
    Frontscheibe is top dafür das sie 12 jahre alt ist nur kleine kratzer nix besonderes.

    Er meinte nur wen wir die dichtung weg schneiden müssen dan muss neue Frontscheibe her
    (weil nur die dichtung gib es nicht zu kaufen)
     
Thema:

Lüftung od was anderes??

Die Seite wird geladen...

Lüftung od was anderes?? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  2. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  3. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  4. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  5. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...