KA 1 (Bj. 96-08) RBT Lüftung pfeifft?

Diskutiere Lüftung pfeifft? im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, gestern war ich 100km auf der Autobahn unterwegs. Nach 60km pfiff es plötzlich. Anfangs dachte ich, dass mir die Steuerkette um die Ohren...

  1. #1 zoe1981, 02.04.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Hallo,
    gestern war ich 100km auf der Autobahn unterwegs. Nach 60km pfiff es plötzlich. Anfangs dachte ich, dass mir die Steuerkette um die Ohren fliegt (ich habe keine Ahnung, klang aber nach schleiffendem Riemen).
    Habe dann angehalten, Motor aus, Geräusch weg, Motor wieder an, Geräusch wieder da. Dann Lüftung aus (war Stufe 1) und das Geräusch war weg.
    Ich bin dann eine Weile ohne gefahren und das Geräusch kam nicht wieder, auch als ich nach den 100km die Lüftung wieder angemacht habe. (10km vor dem Ziel).

    Heute dann 15km Landstraße, Lüftung an, kein Geräusch.

    Was kann das sein?
     
  2. #2 vanguardboy, 02.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Dein Lüftermotor
     
  3. #3 zoe1981, 02.04.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    Lüftermotor?
    was ist das? was macht der? und kann ich noch ne weile fahren, bis ich zur werkstatt komme?
    (Morgen Termin machen, dann einen kriegen, ...)

    bedenke, ich bin bei autos ein volldepp ;)
     
  4. #4 vanguardboy, 02.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Meinst das jetzt ernst? Also Deine Lüftung (Stufe 1-4) braucht einen Motor um die Luft in den Innenraum zu befördern. Und wenn du wie du sagst, die Lüftung ausmachst, ist der Motor aus, und das geräusch auch weg. Fakt also das der Lüfter diese Geräusche macht.

    Ja wenn es nur die InnenraumLüftung ist, kannste damit noch fahren, so lange du willst
     
  5. #5 zoe1981, 02.04.2012
    zoe1981

    zoe1981 Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2012
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ka, 2/98
    ja, ich meinte die frage ernst *out* ;)

    ich hatte irgendwie im hinterkopf, dass der kühlkreislauf auch mit der motorkühlung zusammen hängt, deswegen meine nachfrage und die bedenken.
    aber laut google sieht das ding wie ein pc-lüfter aus. ich probiere es mal mit reinigen und beobachten....
     
  6. #6 vanguardboy, 02.04.2012
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.108
    Zustimmungen:
    30
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nee wie ein PC lüfter sieht es nicht aus, und schwer ran zu kommen ..
     
Thema:

Lüftung pfeifft?

Die Seite wird geladen...

Lüftung pfeifft? - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......