Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftung quietscht

Diskutiere Lüftung quietscht im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hi leute, habe schon über die such-funktion nichts über mein problem gefunden. also: ich fahre den focus bj 03, 100 ps maschine wenn ich...

  1. #1 masticore1984, 17.11.2009
    masticore1984

    masticore1984 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6l
    hi leute,
    habe schon über die such-funktion nichts über mein problem gefunden.
    also:

    ich fahre den focus bj 03, 100 ps maschine
    wenn ich meine lüftung anmache (egal auf welche stufe) und über eine kleine unebenheit fahre dann fängt die an zu quietschen. als ob das rädchen lose auf der motorwelle sitzt und sich teilweise mitdreht. meine frage ist:
    kann ich es reparieren? (habe mir heute "so wirds gemacht" bestellt)
    wo bekomme ich das ersatzteil her?

    für schnelle antworten und/oder tips danke ich jetzt schonmal.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 17.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Entweder neu von Ford oder Gebraucht vom Schrott/ebay
     
  4. #3 masticore1984, 17.11.2009
    masticore1984

    masticore1984 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6l
    und wie siehts mit der reparatur aus? kann das ein halbwegs begabter laie selbst reparieren?
     
  5. #4 FocusZetec, 17.11.2009
    Zuletzt bearbeitet: 17.11.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.374
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, da würdest du nicht mal das Buch brauchen. Der Motor ist nur mit drei Schrauben festgemacht, wenn du das Handschufach abschraubst kommst du da sehr gut hin.
     
  6. #5 masticore1984, 18.11.2009
    masticore1984

    masticore1984 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus, 2003, 1,6l
    super. vielen dank für die hilfe. werde es morgen nachmittag direkt reparieren.
     
Thema:

Lüftung quietscht

Die Seite wird geladen...

Lüftung quietscht - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  3. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  4. C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Heckklappe quietscht

    Heckklappe quietscht: Hallo, bin stolzer Besitzer eines sehr schönen Ford C-Max Titanium (Bj. 04.2015) und bis jetzt keine Probleme gehabt. Das einzigste was mich seit...
  5. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...