Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ?

Diskutiere Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle, da bei meinem Scorpio aus den Lüftungsschächten der Frontscheibe so gut wie keine Luft ausströmt, dachte ich mir, dass ich nun...

  1. #1 verloren, 02.12.2010
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Hallo an alle,

    da bei meinem Scorpio aus den Lüftungsschächten der Frontscheibe so gut wie keine Luft ausströmt, dachte ich mir, dass ich nun nur noch das Armaturenbrett entfernen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    (Randbemerkung: Lüftermotor dreht, die anderen Schächte funktionieren auch (fast) einwandfrei, lediglich die "mittleren" Schächte lassen sich nicht vollständig abstellen. Warm-Kalt, alles geht soweit, nur die Scheibenschächte schwächeln......ich vermute daher, dass die Schächte nicht mehr richtig auf den Stutzen der Luftzufuhr sitzen.....oder, dass die Klappe der Lüftungsverstellung aus der Führung gesprungen ist. Und der mir einzig bekannte Weg, um an die beschriebene Stelle heranzukommen, ist über das Armaturenbrett)

    Ich habe mich nun so gut wie es ging an die auffindbaren Beschreibungen gehalten, momentan hänge ich aber an der Entfernung der Mittelkonsole. Laut Anleitung soll man die Spitze des Schaltknaufs abschrauben, die Holzdekorblende des Schaltknaufs entfernen und die Lederhülle über den Schaltknauf abziehen. Leider ist bei mir die Sperre für den Rückwärtsgang im Weg, wie bekomme ich also die obere Kante der Lederhülle drüber ohne etwas abzubrechen?

    Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ? - Ähnliche Themen

  1. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät

    Sync maximale Größe an USB, qgesch. Plus in Mittelkonsole für Ladegerät: Hallo, ich bekam gestern meiner neuen gebrauchten Focus Titanium Turnier 1,6l TI-VCT von 04/2013. Soweit läuft er gut, nur an die Automatik muss...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Eco boost entfernen

    Eco boost entfernen: Hi Hab da mal eine Frage ist das eco boost emplem geklebt? Und wie ist es mit der Garantie erlischt die dann? Danke im voraus
  3. PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden

    PDC selbst reparieren/Fehlerquelle finden: Hallo, habe für wenig Geld ein Fiesta V, 2005, 1.4L 16V mit 80PS zugelegt. Dieses Auto hatte einen Auffahrunfall und seit dem funktioniert die...
  4. Maverick (Bj. 00-07) Rost an Scheibenwaschdüse reparieren

    Rost an Scheibenwaschdüse reparieren: Hallo, ein kleines Problem (hoffe ich zumindest), aber ich hätte gerne Euren Rat :-) Rund um die eine Scheibenwaschdüse auf der Motorhaube...
  5. Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst

    Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst: Habe an meiner Transe die Einspritzpumpe zum aufarbeiten geschickt. Seit der Montage der Pumpe sind sämtliche Armaturen (...