Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ?

Diskutiere Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ? im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle, da bei meinem Scorpio aus den Lüftungsschächten der Frontscheibe so gut wie keine Luft ausströmt, dachte ich mir, dass ich nun...

  1. #1 verloren, 02.12.2010
    verloren

    verloren Neuling

    Dabei seit:
    24.09.2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Scorpio '95 2.0 8V
    Hallo an alle,

    da bei meinem Scorpio aus den Lüftungsschächten der Frontscheibe so gut wie keine Luft ausströmt, dachte ich mir, dass ich nun nur noch das Armaturenbrett entfernen kann, um dem Problem auf die Spur zu kommen.

    (Randbemerkung: Lüftermotor dreht, die anderen Schächte funktionieren auch (fast) einwandfrei, lediglich die "mittleren" Schächte lassen sich nicht vollständig abstellen. Warm-Kalt, alles geht soweit, nur die Scheibenschächte schwächeln......ich vermute daher, dass die Schächte nicht mehr richtig auf den Stutzen der Luftzufuhr sitzen.....oder, dass die Klappe der Lüftungsverstellung aus der Führung gesprungen ist. Und der mir einzig bekannte Weg, um an die beschriebene Stelle heranzukommen, ist über das Armaturenbrett)

    Ich habe mich nun so gut wie es ging an die auffindbaren Beschreibungen gehalten, momentan hänge ich aber an der Entfernung der Mittelkonsole. Laut Anleitung soll man die Spitze des Schaltknaufs abschrauben, die Holzdekorblende des Schaltknaufs entfernen und die Lederhülle über den Schaltknauf abziehen. Leider ist bei mir die Sperre für den Rückwärtsgang im Weg, wie bekomme ich also die obere Kante der Lederhülle drüber ohne etwas abzubrechen?

    Ich hoffe, dass mir hier jemand einen Tipp geben kann!

    Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ?

Die Seite wird geladen...

Lüftung reparieren -> Armatur entfernen -> Mittelkonsole entfernen -> Schaltknauf ? - Ähnliche Themen

  1. Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst

    Einspritzpumpe rep/ Armaturen verweigern den Dienst: Habe an meiner Transe die Einspritzpumpe zum aufarbeiten geschickt. Seit der Montage der Pumpe sind sämtliche Armaturen (...
  2. Suche Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004

    Mittelkonsole/Radioblende Maverick 09/2004: Hallo zusammen, Ich suche für meinen Maverick eine Mittelkonsole bzw. die Radioblende. Der Vorbesitzer hat ein Doppel DIN Radio eingebaut und...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Original Ladekantenschutz entfernen

    Original Ladekantenschutz entfernen: Servus miteinander, bin seit gestern stolzer Besitzer eines Grand C-MAX Bj. 2016. Ich möchte gerne eine Folie als Ladekantenschutz nutzen aber...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......