Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftung/Scheibenwischer

Diskutiere Lüftung/Scheibenwischer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Vater fährt einen Ford Focus Futura Bj, 04. Er klagt darüber, dass vom Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht funktioniert. Wenn...

  1. Charmi

    Charmi Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2008
    Hallo, mein Vater fährt einen Ford Focus Futura Bj, 04.
    Er klagt darüber, dass vom Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht funktioniert. Wenn er allerdings die Waschanlage betätigt, funktioniert der Scheibenwischer. Was könnte das sein?

    Dann habe ich noch ein zweites Anliegen zum selben Auto.
    Ich habe meinem Vater eine Halterung für Handy besorgt, die man im Auto an der Lüftung befestigen kann.
    Beim festmachen ist ein kleines Plastikteilchen abgebrochen und in die Lüftung gefallen. Nun funktioniert die Lüftung nur noch auf der höchsten Stufe, liegt das an dem PLastikteil?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    LG charmi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.500
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit der Lüftung deutet auf einen defekten Gebläse-Widerstand (~20€) hin, das kommt häufiger vor das der kaputt geht, das es mit dem reingefallen Teil zusammenhängt glaub ich eher nicht.

    Funktioniert nur der Intervallwischer nicht oder gehen auch alle anderen Stufen nicht? Wenn nur der Intervall-Wischer nicht geht sollte man einen anderen Schalter mal versuchen ...
     
  4. Charmi

    Charmi Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2008
    Nur die Intervallschaltung funktioniert nicht mehr, der Rest schon, wie meinst du das mit einem anderen Schalter?
    Sry Frau halt^^
     
  5. #4 FocusZetec, 16.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.500
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn nur der Intervall nicht geht ist sehr Wahrscheinlich der Schalter defekt, um das du testen sollte man einen anderen einbauen und schauen ob es mit dem geht.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung/Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Lüftung/Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Tüv und Scheibenwischer problem

    Tüv und Scheibenwischer problem: Moin leute. Ich war letze Woche zum TÜV mit meiner kleinen knutschkugel. Tja halb so schlimm aber dennnovh. Mein problem nr1: Scheibenwischer...
  2. Scheibenwische und Waschanlage

    Scheibenwische und Waschanlage: Moin, wenn ich bei meinem Wagen die Waschanlage benutze, gehen zuerst die Scheibenwischer mit 3 Intervallen an. Be3deutet also das man sich erst...
  3. Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??

    Scheibenwischer quietscht - Einzelfall??: Hallo zusammen, aufgrund familiärer Hintergründe musste ich mich letztes Jahr von meinem Focus ST Kombi trennen und etwas Größeres anschaffen....
  4. Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge

    Ford Fiesta mk7 bj 2010 1.4l , scheibenwischer langsam und träge: Hallo liebe ford freunde , hab mir vor ein paar wochen ein fiesta gekauft , bin auch sehr zufrieden damit nur jetzt habe ich ein problemchen...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!