Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftung/Scheibenwischer

Diskutiere Lüftung/Scheibenwischer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Vater fährt einen Ford Focus Futura Bj, 04. Er klagt darüber, dass vom Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht funktioniert. Wenn...

1. Charmi

Charmi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2008
    Hallo, mein Vater fährt einen Ford Focus Futura Bj, 04.
    Er klagt darüber, dass vom Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht funktioniert. Wenn er allerdings die Waschanlage betätigt, funktioniert der Scheibenwischer. Was könnte das sein?

Dann habe ich noch ein zweites Anliegen zum selben Auto.
    Ich habe meinem Vater eine Halterung für Handy besorgt, die man im Auto an der Lüftung befestigen kann.
    Beim festmachen ist ein kleines Plastikteilchen abgebrochen und in die Lüftung gefallen. Nun funktioniert die Lüftung nur noch auf der höchsten Stufe, liegt das an dem PLastikteil?

Danke im Voraus für die Antworten.

LG charmi

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit der Lüftung deutet auf einen defekten Gebläse-Widerstand (~20€) hin, das kommt häufiger vor das der kaputt geht, das es mit dem reingefallen Teil zusammenhängt glaub ich eher nicht.

Funktioniert nur der Intervallwischer nicht oder gehen auch alle anderen Stufen nicht? Wenn nur der Intervall-Wischer nicht geht sollte man einen anderen Schalter mal versuchen ...

4. Charmi

Charmi Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2008
    Nur die Intervallschaltung funktioniert nicht mehr, der Rest schon, wie meinst du das mit einem anderen Schalter?
    Sry Frau halt^^

5. #4 FocusZetec, 16.01.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn nur der Intervall nicht geht ist sehr Wahrscheinlich der Schalter defekt, um das du testen sollte man einen anderen einbauen und schauen ob es mit dem geht.

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftung/Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Lüftung/Scheibenwischer - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer

Scheibenwischer: Mein Ford ist 10 Jahre alt und hat 207'000 km auf dem Buckel. Es sind immernoch die ersten Scheibenwischer drauf und die wischen, wie am ersten Tag!!!
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern

Auto säubern/ Frage zu Scheibenwischern: Hallo an alle :) Ich habe zwei Fragen deshalb das verwirrende Thema. Erstmal wollte ich von euch wissen wie oft ihr mit eurem Auto in die...
  4. Clips für Scheibenwischer

Clips für Scheibenwischer: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, bekommt man die kleinen schwarzen Clipse für die Scheibenwischer auch einzeln? Bisher...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......