Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftung/Scheibenwischer

Diskutiere Lüftung/Scheibenwischer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, mein Vater fährt einen Ford Focus Futura Bj, 04. Er klagt darüber, dass vom Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht funktioniert. Wenn...

  1. Charmi

    Charmi Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2008
    Hallo, mein Vater fährt einen Ford Focus Futura Bj, 04.
    Er klagt darüber, dass vom Scheibenwischer die Intervallschaltung nicht funktioniert. Wenn er allerdings die Waschanlage betätigt, funktioniert der Scheibenwischer. Was könnte das sein?

    Dann habe ich noch ein zweites Anliegen zum selben Auto.
    Ich habe meinem Vater eine Halterung für Handy besorgt, die man im Auto an der Lüftung befestigen kann.
    Beim festmachen ist ein kleines Plastikteilchen abgebrochen und in die Lüftung gefallen. Nun funktioniert die Lüftung nur noch auf der höchsten Stufe, liegt das an dem PLastikteil?

    Danke im Voraus für die Antworten.

    LG charmi
     
  2. #2 FocusZetec, 16.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das mit der Lüftung deutet auf einen defekten Gebläse-Widerstand (~20€) hin, das kommt häufiger vor das der kaputt geht, das es mit dem reingefallen Teil zusammenhängt glaub ich eher nicht.

    Funktioniert nur der Intervallwischer nicht oder gehen auch alle anderen Stufen nicht? Wenn nur der Intervall-Wischer nicht geht sollte man einen anderen Schalter mal versuchen ...
     
  3. Charmi

    Charmi Neuling

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Bj. 2008
    Nur die Intervallschaltung funktioniert nicht mehr, der Rest schon, wie meinst du das mit einem anderen Schalter?
    Sry Frau halt^^
     
  4. #4 FocusZetec, 16.01.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.227
    Zustimmungen:
    299
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wenn nur der Intervall nicht geht ist sehr Wahrscheinlich der Schalter defekt, um das du testen sollte man einen anderen einbauen und schauen ob es mit dem geht.
     
Thema:

Lüftung/Scheibenwischer

Die Seite wird geladen...

Lüftung/Scheibenwischer - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Scheibenwischer an ohne Automatik?!

    Scheibenwischer an ohne Automatik?!: Ich saß letztens im auto und hab ne gute halbe std. auf meine frau gewartet. Motor war an weil kalt im auto. Dann fing es an zu regnen und ich hab...
  3. Scheibenwischer hinten wechseln, wie?

    Scheibenwischer hinten wechseln, wie?: Hallo, ich habe beim Reinigen meiner Heckscheibe festgestellt, dass sich der Scheibenwischer nicht nach oben klappen lässt (obwohl dies so in der...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht

    Rücklicht und hinterer Scheibenwischer funktionieren nicht: Hallo zusammen, vor kurzem habe ich festgestellt, dass mein Rückfahrlicht nicht funktioniert. Sicherung und Leuchte sind neu. Des Weiteren geht...
  5. Scheibenwischer

    Scheibenwischer: Hay Leute nach den letzten Sturm geht an meinem Scheibenwischer garnix mehr weder die einzelnen Stufen noch wischwasser . Strom kommt auch nicht...