Maverick (Bj. 00-07) Lüftung seltsames Verhalten

Dieses Thema im Forum "Ford Maverick Forum" wurde erstellt von nexalus, 17.02.2015.

1. #1 nexalus, 17.02.2015
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo werte Maverick Fahrer.
    da ich noch nicht allzulange meinen Maverick (BJ 2002) fahre und es noch nicht so ganz mal warm war konnte ich die Lüftung noch nicht so richtig ausprobieren. ( Ok das Glasscheibedach klemmt aber das ist ein anderes Thema)

Letztens wars mal nicht so kalt und ich hab mir mal erlaubt die Lüftung von der Frontscheibe auf eine andere Lüftungsöffnung zu verstellen, in Richtung Fahrer. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Gar seltsame Dinge spielten sich da im Inneren des Amaturenbrett ab. Als ob Klappen nicht wüssten was sie tun sollten kam immer eine Art Intervall von oben nach unten etc.
    Meine Befürchtung der Mav hat die selbe Krankheit wie mein Mondeo BJ97. Die Verstellung der Klappen mittels Unterdruck!
    Das war das Problem. beim Mondeo dort hatte sich eine Art Silikongummipfrofen von der Gebläseverstellung ins System verabschiedet.
    Ich hoffe mal das der Mav nicht das selbe Schicksal hat.
    Wer hat diesbezüglich schon erfahrungen mit dem Maverick gemacht und kann mir da entsprechne Tipps geben.
    Die KLima konnte ich bis dato auch noch nicht testen aber da befürchte ich auch schon mal das Schlimmste aber alles zu seiner Zeit.
    Also dann immer eine handbreit Luft unterm Differential. Gruß Torsten

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcfive

mcfive Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Hi Torsten,

Erfahrungen mit Defekten ...nein, was ich Dir aber sagen kann (da ich schon so ziemlich alles an dem Auto auseinander genommen habe:rofl:) die Verstellung der Klappen funktioniert über Unterdruck

Ohr ran und horchen ob es irgendwo zischt :)

Gruß Uwe

4. #3 nexalus, 17.08.2016
    nexalus

nexalus Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Also jetzt im Sommer: Wenn ich beschleunige dann fährt die Lüftungsklappe in richtung Frontscheibe wie von Geisterhand. Wenn ich wieder das Gas zurück nehme vertellt sich die klappe wieder ind die gewählte STellung. Ja das ist ein Unterdruck Problem aber wo?

Thema:

Lüftung seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Lüftung seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!)

Im kalten Zustand beschleunigen, komisches Verhalten der Drehzahl (Kupplung?!): Hallo Leute, ich hatte zwar einen "Kupplungs"-Thread gefunden, allerdings ist es dort ein anderes Problem. Mein Problem ist folgendes: Wenn der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne

Focus Turnier Baujahr 2014 - Seltsame "Schleif" "Vibrations" "Reibe" Geräusche vorne: Hallo , Habe meinen Ford Focus Turnier letztes Jahr im September gekauft . Er ist Baujahr 12/2014 . Seit Anfang an mach der Wagen seltsame...