Maverick (Bj. 00-07) Lüftung seltsames Verhalten

Diskutiere Lüftung seltsames Verhalten im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Hallo werte Maverick Fahrer. da ich noch nicht allzulange meinen Maverick (BJ 2002) fahre und es noch nicht so ganz mal warm war konnte ich die...

  1. #1 nexalus, 17.02.2015
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Hallo werte Maverick Fahrer.
    da ich noch nicht allzulange meinen Maverick (BJ 2002) fahre und es noch nicht so ganz mal warm war konnte ich die Lüftung noch nicht so richtig ausprobieren. ( Ok das Glasscheibedach klemmt aber das ist ein anderes Thema)

    Letztens wars mal nicht so kalt und ich hab mir mal erlaubt die Lüftung von der Frontscheibe auf eine andere Lüftungsöffnung zu verstellen, in Richtung Fahrer. Dabei ist mir folgendes aufgefallen.
    Gar seltsame Dinge spielten sich da im Inneren des Amaturenbrett ab. Als ob Klappen nicht wüssten was sie tun sollten kam immer eine Art Intervall von oben nach unten etc.
    Meine Befürchtung der Mav hat die selbe Krankheit wie mein Mondeo BJ97. Die Verstellung der Klappen mittels Unterdruck!
    Das war das Problem. beim Mondeo dort hatte sich eine Art Silikongummipfrofen von der Gebläseverstellung ins System verabschiedet.
    Ich hoffe mal das der Mav nicht das selbe Schicksal hat.
    Wer hat diesbezüglich schon erfahrungen mit dem Maverick gemacht und kann mir da entsprechne Tipps geben.
    Die KLima konnte ich bis dato auch noch nicht testen aber da befürchte ich auch schon mal das Schlimmste aber alles zu seiner Zeit.
    Also dann immer eine handbreit Luft unterm Differential. Gruß Torsten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mcfive

    mcfive Benutzer

    Dabei seit:
    19.07.2011
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2005 3.0 V6
    Hi Torsten,

    Erfahrungen mit Defekten ...nein, was ich Dir aber sagen kann (da ich schon so ziemlich alles an dem Auto auseinander genommen habe:rofl:) die Verstellung der Klappen funktioniert über Unterdruck

    Ohr ran und horchen ob es irgendwo zischt :)

    Gruß Uwe
     
  4. #3 nexalus, 17.08.2016
    nexalus

    nexalus Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2011
    Beiträge:
    33
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MKII 2010 Sport, Maverick 2002 2,0
    Also jetzt im Sommer: Wenn ich beschleunige dann fährt die Lüftungsklappe in richtung Frontscheibe wie von Geisterhand. Wenn ich wieder das Gas zurück nehme vertellt sich die klappe wieder ind die gewählte STellung. Ja das ist ein Unterdruck Problem aber wo?
     
Thema:

Lüftung seltsames Verhalten

Die Seite wird geladen...

Lüftung seltsames Verhalten - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY seltsames piepen

    seltsames piepen: moin gemeinde, seit einiger zeit zickt mein mondeo rum. eben gerade bin ich eingestiegen und es piepte ab und zu. zündung ein, motor gestartet und...
  2. seltsames klackern und knacken beim Bremsen

    seltsames klackern und knacken beim Bremsen: Hi, es gibt schon ein paar Threads die ähnliches beschreiben aber irgendwie passt keiner davon so richtig :o Beim Bremsen habe ich vorne im...
  3. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftung macht komische Geräusche

    Lüftung macht komische Geräusche: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Fahre einen Ford Fiesta BJ 2005 Am Mittwoch 08.03.2017 war ich auf dem Weg zur Arbeit als es passierte. Ich...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Seltsame Geräusche

    Seltsame Geräusche: Hallo liebe Forums-Kollegen, ich hab längere Zeit überlegt, ob ich überhaupt einen Thread über das Problem mit meinem FoFo schreiben soll, weil...
  5. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......