Lüftung "stinkt" nach Hund/ "Reinungstipps"

Diskutiere Lüftung "stinkt" nach Hund/ "Reinungstipps" im Tuning, Styling & Pflege Forum im Bereich Ford Forum; Hallo an alle, seit knapp 3 Monaten habe ich nun meinen neuen/ gebrauchten 06´er Focus und bin (vorneweg) erstmal gesagt top zufrieden mit...

  1. #1 DE-FB407, 06.06.2011
    DE-FB407

    DE-FB407 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2006, VCT 116PS
    Hallo an alle,

    seit knapp 3 Monaten habe ich nun meinen
    neuen/ gebrauchten 06´er Focus und bin (vorneweg)
    erstmal gesagt top zufrieden mit dem, aber da gibt es
    was, das ich nur schwer bis gar nicht unter Kontrolle bekomme.

    Die Vorbesitzerin hatte einen Hund, tippe auf einen Golden Retriever,
    vom Fell her und das Ding ist, ich habe auch schon mehrere Sachen ausprobiert,
    aber bisher gab es nur eine geringe Verbesserung der Lufqualität>.<.

    (Er wurde komplett ausgesaugt und ich habe schon einmal Air Clean benutzt,
    aber es half eben nicht so, wie ich es mir erhoffte!)
    _____________

    Nun die Frage an euch, habt Ihr da nen besonderen TIPP?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Geh zum Aufbereiter und laß eine Ozonbehandlung machen.
    Wenn sonst nichts mehr wirkt, Ozon beseitigt alles.

    (Außer der Schwiegermutter) :D
     
  4. #3 DE-FB407, 06.06.2011
    DE-FB407

    DE-FB407 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2006, VCT 116PS
    Hy,

    thx für die schnelle Antwort.
    Wie teuer ist denn sowas ca.?

    LG,Benny
     
  5. #4 flopsen, 09.06.2011
    flopsen

    flopsen Fahrende Omas Rasen Durch

    Dabei seit:
    11.04.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    courier 1,8 td
    kommts denn nun aus der lüftung oder ist es in den sitzen? du hast das etwas missverständlich geschrieben.
    wenns nämlich aus der lüftung kommt, dann hilft nur den heizkasten öffnen und mal das ganze feuchte laub und haare zeugs auszusaugen.
     
  6. #5 DE-FB407, 09.06.2011
    DE-FB407

    DE-FB407 Neuling

    Dabei seit:
    01.06.2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier, 2006, VCT 116PS
    Hallo,

    es kommt bei meinen direkt aus der Lüftung.

    Ich habe meinen im Innenraum fast komplett zerlegt
    und alles ausgesaugt und dieses Spray benutzt. Einmal
    für den Innenraum und auch das spezielle für die Lüftung.
    _____________

    Ich werde mich auch mal in der nähe bei einigen Aufbereitungen
    erkundigen, was die Ozonbehandlung dort kosten soll.

    Gerade wenn es wärmer ist und wird (Außentemperatur),
    desto mehr fängt es an zu riechen.

    Für rund 1 1/2 Wochen bringt ein neuer Wunderbaum:freuen2: frische
    ins Auto, aber selbst dieser Baum geht irgendwann ins Geld...
     
  7. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Es kommt aus der Lüftung?
    Hab das so gelesen daß der Innenraum nach Hund riecht.

    Also Lüftungsgerüche die an einen nassen Hund erinnern (igitt) kommen so gut wie immer von einer bakterienverseuchten Klima.

    Bevor Du einige 100,- in eine Ozonbehandlung versenkst würde ich da erstmal die Klima ordentlich desinfizieren lassen.
    Und nicht so Pseudoklimareiniger in Dosen aus dem Baumarkt sondern beim Autodienst oder Ford oder ADAC oder wer das halt macht.
    Wichtig ist nur daß das Mittel direkt eingebracht wird und nicht nur bei den Düsen reingesprüht wird.

    Ich mußte fast kotzen als ich gesehen hab was da damals beim Mondeo rauskam. :verdutzt:
    Danach hat es dann eine Woche nach Fisch gerochen, dann eine Woche nach Zitronen und dann endlich nach gar nichts mehr. :D
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 dshalimov, 09.06.2011
    dshalimov

    dshalimov Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2010
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus II 2006 1.4 Fun Benziner
    Könnte es nicht was anderes sein? z.B. Kühlmittel??? :rotwerden:
     
  10. Rathi

    Rathi Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    20.06.2010
    Beiträge:
    13.236
    Zustimmungen:
    47
    Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Kühlmittel riecht (und schmeckt) süßlich.
     
Thema:

Lüftung "stinkt" nach Hund/ "Reinungstipps"

Die Seite wird geladen...

Lüftung "stinkt" nach Hund/ "Reinungstipps" - Ähnliche Themen

  1. Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...

    Bedienteil Lüftung leuchtet nicht mehr...: Hallo zusammen! Habe heute bei einem bekannten ein neues radio in den ford ka ru8 08/2008 eingebaut... schonmal strammes ding ohne canbus......
  2. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  3. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  4. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  5. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...