Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Lüftung wird im Stand kalt obwohl Motor warm ist

Diskutiere Lüftung wird im Stand kalt obwohl Motor warm ist im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hi Leute seit den Tagen wo minus Grade sind, ist mir ist aufgefallen wenn der Motor warm ist und die Lüftung auf Hi (wärmste Stufe) und auf ECO...

1. #1 Mondi_030, 23.01.2014
    Mondi_030

Mondi_030 Neuling

Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    hi Leute
    seit den Tagen wo minus Grade sind, ist mir ist aufgefallen wenn der Motor warm ist und die Lüftung auf Hi (wärmste Stufe) und auf ECO steht,
    wird sie im Stand immer kalt, sobald ich fahre, wird sie wieder warm
    normal ist das nicht oder?
    Fahre ca 45min zur Arbeit und ganz egal wann ich stehe, die Lüftung wird immer wieder kalt

hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps geben

Mfg. Rico

2. #2 FocusZetec, 23.01.2014
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    was passiert wenn du sie zB. auf 27Grad stellst? Bleibt es dann warm? :gruebel:

3. #3 Mondi_030, 24.01.2014
    Mondi_030

Mondi_030 Neuling

Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    naja die einstellung HI ist die wärmste und im stand sobald ich ca 2 Min. stehe wird es wieder kälter

ich weiß ja das es normal ist, das wenn man fährt mehr luft rausgeblasen wird als wenn man steht
    aber das er im stand wieder kalt wird.....

4. #4 rabe2701, 24.01.2014
    rabe2701

rabe2701 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo IV 2,5T 07/2007
    Kühlwasser richtig voll?

5. #5 Mondi_030, 24.01.2014
    Mondi_030

Mondi_030 Neuling

Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    hii ja stimmt die kühlersuppe^^ ist sogut wie leer aber müsste da nicht eigentlich eine Lampe aufleuchten wa nur noch ne Pfütze drin bzw ist drin

welche Farbe kommt da rein weiß das jemand?

Mfg.
    Rico

6. #6 Mondeo-King of the Road, 25.01.2014
    Mondeo-King of the Road

Mondeo-King of the Road Reparaturgott

Fahrzeug:
    Mondeo TDCI 2.0 Turnier 2005
    Fiesta 1.3 Model
    Hallo Mondi 030,
    Ich glaube Lila Farbig muss es sein, bin mir aber nicht sicher...............und nein........eine Lampe geht nicht an...............eigentlich geht sie Temperatur hoch...........hast du denn ein Leck im Kühlsystem?

Gruß Carsten

7. #7 Mondi_030, 25.01.2014
    Mondi_030

Mondi_030 Neuling

Fahrzeug:
    Limusine
    Bj. 2004
    2.0
    hii habe heute die suppe nachgefüllt ist rot-lila farbend

Laut hersteller ist es für die Motoren geeignet, denke mal nicht das es da unbedingt das original zeug von Ford rein muss...

habe jetzt Kühlsuppe G12 drin

habe geguckt rausgegangen ist nix habe ihn noch warm gefahren und entlüftet

öl wa auch nicht drin
    und sonst läuft der Motor ganz in ordnung denke mal nicht das es die kopfdichtung ist hatte auch seit ein Jahr was die kühlersuppe angeht nicht nachgeguckt^^

aber werde es im auge behalten

danke für die tipps

Mfg. Rico

Thema:

Lüftung wird im Stand kalt obwohl Motor warm ist

Die Seite wird geladen...

Lüftung wird im Stand kalt obwohl Motor warm ist - Ähnliche Themen

1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes

Motor Immer im Notlauf diverse Fehlercodes: Moin Hallo an alle Ich Bin Nils 32 Jahre jung und neu hier. Ich müsste mal um eure Hilfe bitten. Vorgeschichte/Problem Ich habe mir einen Transit...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Motor-Warnleuchte

Motor-Warnleuchte: Hallo habe nen Problem bin heute morgen wie jeden tag in der früh meinen langezogenen berg zur autobahn hochgefahren mit knapp 80kmh und auf...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?

Motor aus - Licht aus, warum nicht bei Ford?: Ich kenne das von anderen Marken, habe selbst zuletzt einen Hyundai der das so hatte: In den Fällen wo ich den Zündschlüssel ziehe geht das...
  4. Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?

Wo,an welcher Stelle am Motor des Ka-MK1 ist das Leerlaufregelventil/Drosselklappenpoti angebaut?: Da der Wagen ja ausser Standgas,keinerlei Gas annimmt,könnte das mit dem Leerlaufregelventil/ Drosselklappenpoti zusammenhängen? Zündanlage inklu....
  5. Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?

Wo bitte werden die Benzinschläuche vom Tank aus bis zum Motor richtig angesteckt ?: Hallo @all:),Meine Frage steht schon in der Betreffzeile.Hat jemand von euch ein aussagekräftiges Bild/Explosionzeichnung des...