Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung zu schwach?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk7 Forum" wurde erstellt von Leitplankensegler, 26.02.2013.

  1. #1 Leitplankensegler, 26.02.2013
    Leitplankensegler

    Leitplankensegler Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6l Ti-VCT Bj.09
    Hi,

    mir kommt es so vor als würde meine Lüftung zu schwach sein selbst auf höchster Stufe kommt nur ein laues lüftchen raus.
    Mann hört zwar wie das Gebläse läuft und auch relativ laut ist wenn ichs voll aufdreh, aber richtig rauskommen tut eigentlich nichts.
    Kann es verstopft sein oder so?
    Wo kann ich da nachschauen?

    Was mir auch noch aufgefallen ist, das wenn ich den Rückwärtsgang einlege
    das Gebläse nochmal lauter wird ist das normal?

    Hoffe mal es kann mir jemand helfen.

    Gruß Manuel
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 geri12001, 26.02.2013
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    schon mal den innenraumfilter gewechselt? wirkt manchmal wunder
     
  4. #3 Leitplankensegler, 26.02.2013
    Leitplankensegler

    Leitplankensegler Neuling

    Dabei seit:
    04.01.2013
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK7 1.6l Ti-VCT Bj.09
    ne noch nicht wo sitzt der? Oder steht das im Handbuch drin?
     
  5. #4 geri12001, 26.02.2013
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2013
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    sollte im handbuch stehen und wie wechseln auch einbaustandort ist die fahrerseite und das pedal ist zum abschrauben (aus platzgründen)die einbaurichtung beachten (pfeilmarkierung)gruß geri
     
  6. #5 Hugo 89, 26.02.2013
    Hugo 89

    Hugo 89 Ford-Club Lübeck

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Fiesta S
    @ geri: das ist der mk6 fofi.

    beim mk7 ist der pollenfilter auf der beifahrerseite.
    dafür die fussraumseitenverkleidung abschrauben
     
  7. #6 Georgi22, 27.02.2013
    Georgi22

    Georgi22 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1,4l
    Wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird, geht die Lüftung automatisch auf Umluft, damit die Abgase beim Rückwärtsfahren nicht angesaugt werden können, und somit in den Inneraum gelangen!

    So hat mir es der Meister der Werkstatt meines Vertrauens erklärt!


    Grüße,

    Jürgen
     
  8. #7 geri12001, 27.02.2013
    geri12001

    geri12001 Benutzer

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    jetzt ein santa fe
    @ danke habe mich beim bj.vergriffen
     
  9. #8 Teufelweich, 27.02.2013
    Teufelweich

    Teufelweich Driver

    Dabei seit:
    22.03.2012
    Beiträge:
    2.060
    Zustimmungen:
    14
    Fahrzeug:
    Fiesta JA8 Sport 2011 120PS
    Sehr interesant! An was Fahrzeugentwickler alles denken. Aber eigentlich total sinnlos, denn was ist mit den Abgasen der Fz. vor mir? Stop&Go auch mit automat. Umluftfunktion? :gruebel: Rote-Ampel-Funktion?
    Schlaue Köpfe denken vom Hundertsten ins Tausendste... aber was vor ihrer Nase ist, sehen sie nicht. Gäbe genug Kleinigkeiten, die sinnvoller wären. ODER?
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Fiestabärchen, 10.03.2013
    Fiestabärchen

    Fiestabärchen Forum As

    Dabei seit:
    08.07.2009
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Mk7, 2009, 1.25
    Erklärst du mir bitte auch, warum mein Mk7 das nicht macht?
     
  12. #10 Georgi22, 10.03.2013
    Georgi22

    Georgi22 Neuling

    Dabei seit:
    04.10.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7, 2009, 1,4l
    Das kann ich Dir nicht sagen. Die gleiche Funktion gibt es aber auch bei VW.
     
Thema:

Lüftung zu schwach?

Die Seite wird geladen...

Lüftung zu schwach? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht

    Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht: Hallo , meine Lüftung funktioniert nicht mehr richtig. Sie bläst nicht mehr nach oben an die Frontscheibe und nicht mehr nach unten. Habe 2...