C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

Diskutiere Lüftung zu schwach im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo liebe Gemeinde, ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung. Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt,...

1. #1 Brooklyn, 14.01.2016
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo liebe Gemeinde,

ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung.

Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt, ist mir in den letzten Tagen ein Problem aufgefallen, und zwar, dass aus den seitlichen großen Austrittsöffnungen kaum Luft austritt auch nicht dann, wenn man die mittleren Düsen schließt und die Düsen an der Frontscheibe und Fußbelüftung deaktiviert. Etwas Besserung schafft hier nur, die Gebläsestufe auf Vollgas zustellen. Die etwas kleineren Austritte werden gut mit Luft versorgt.

Das führt zum Beispiel das die Seitenscheiben vorne sehr stark bei Regenwetter beschlagen und die Klima die vorderen Seitenscheiben auch nicht frei bekommt.

Hat jemand einen Rat? Ich kenne dieses Problem bis dato nicht. Bis dato hat die Luftmenge immer für alle Düsen gereicht und zwar bei allen Fords die ich gefahren habe.

2. #2 FocusZetec, 14.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das erste was man prüfen kann und sollte wäre der Innenraumfilter ... wie alt ist der denn?

3. #3 Brooklyn, 14.01.2016
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Das Auto war mitte September in der Inspektion und bis dato gerade mal 5000KM gelaufen.

4. #4 FocusZetec, 14.01.2016
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt ist der Wagen genau? Steht der Filter auf der Rechnung?

Laut Ford wird der Filter nur alle 2Jahre gewechselt, also nicht bei jedem Kundendienst ...

5. #5 Brooklyn, 15.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    Brooklyn

Brooklyn Benutzer

Fahrzeug:
    Der Wagen ist Baujahr Mitte 2013 und bei der letzten Inspektion wurde der Pollenfilter gewechselt.

Ich habe leider diesen alten zu spät gesehen und einen neuen Thread gestern geöffnet.

Thema: Lüftung zu schwach
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford grand c-max titanium frontschiebe beluftung

,
  2. c max lüftung ist schwach filter

,
  3. cmax lüftung im automatikbetrieb zu schwach

Die Seite wird geladen...

Lüftung zu schwach - Ähnliche Themen

1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. rechter Scheinwerfer leuchtet schwach

rechter Scheinwerfer leuchtet schwach: Hallo Leute, mein mk4 (BJ 2000, 1.25er Schaltgetriebe) soll demnächst TÜV bekommen. Aktuell habe ich Probleme mit dem rechten Scheinwerfer,...
  3. Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS''

Ford Ranger 3.2 schwach für ''200PS'': Guten Tag, Habe mir jetzt einen Ford Ranger 3.2 Wildtrack 2017 zugelegt und auf der Probefahrt mit mehreren Ranger 3.2 ist mir aufgefallen das...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Scheibenheizung schwach

Scheibenheizung schwach: Hallo Zusammen! Ich habe ein kleines "Problem" und hoffe hier kann mir jemand helfen. Ich habe einen Focus Turnier FL Baujahr 2016 als 1.5er...
  5. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....