C-MAX 2 (Bj. 10-**) DXA Lüftung zu schwach

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum" wurde erstellt von Brooklyn, 14.01.2016.

  1. #1 Brooklyn, 14.01.2016
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Hallo liebe Gemeinde,

    ich hätte mal eine Frage bezüglich der Lüftung.

    Da ich selber einen Focus MK3 fahre und meine Frau den CMax MK3 fährt, ist mir in den letzten Tagen ein Problem aufgefallen, und zwar, dass aus den seitlichen großen Austrittsöffnungen kaum Luft austritt auch nicht dann, wenn man die mittleren Düsen schließt und die Düsen an der Frontscheibe und Fußbelüftung deaktiviert. Etwas Besserung schafft hier nur, die Gebläsestufe auf Vollgas zustellen. Die etwas kleineren Austritte werden gut mit Luft versorgt.

    Das führt zum Beispiel das die Seitenscheiben vorne sehr stark bei Regenwetter beschlagen und die Klima die vorderen Seitenscheiben auch nicht frei bekommt.


    Hat jemand einen Rat? Ich kenne dieses Problem bis dato nicht. Bis dato hat die Luftmenge immer für alle Düsen gereicht und zwar bei allen Fords die ich gefahren habe.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 14.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das erste was man prüfen kann und sollte wäre der Innenraumfilter ... wie alt ist der denn?
     
  4. #3 Brooklyn, 14.01.2016
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Das Auto war mitte September in der Inspektion und bis dato gerade mal 5000KM gelaufen.
     
  5. #4 FocusZetec, 14.01.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.083
    Zustimmungen:
    98
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie alt ist der Wagen genau? Steht der Filter auf der Rechnung?

    Laut Ford wird der Filter nur alle 2Jahre gewechselt, also nicht bei jedem Kundendienst ...
     
  6. #5 Brooklyn, 15.01.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.01.2016
    Brooklyn

    Brooklyn Benutzer

    Dabei seit:
    04.08.2006
    Beiträge:
    441
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3 Titanium, 2,0 TDCi 140 PS, Bjh. 2012
    Der Wagen ist Baujahr Mitte 2013 und bei der letzten Inspektion wurde der Pollenfilter gewechselt.


    Ich habe leider diesen alten zu spät gesehen und einen neuen Thread gestern geöffnet.
     
Thema:

Lüftung zu schwach

Die Seite wird geladen...

Lüftung zu schwach - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht

    Fiesta 1.4 tdci lüftung quietscht: Hallo, wenn ich das Gebläse auf 1 oder 2 habe, quietscht der Lüfter. Weiß jemand wie ich an den dran komme? Wo sitzt der? Und dann einfach...
  2. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht

    Lüftung an Frontscheibe und Fussraum geht nicht: Hallo , meine Lüftung funktioniert nicht mehr richtig. Sie bläst nicht mehr nach oben an die Frontscheibe und nicht mehr nach unten. Habe 2...