Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftungs fördermenge unterschiedlich?

Diskutiere Lüftungs fördermenge unterschiedlich? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn ich die Lüftung an stelle. Dann die Heizung auf Ganz warm einstelle, hab ich natürlich ein Luftdurchsatz. Reduziere ich aber nun die...

  1. #1 vanguardboy, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn ich die Lüftung an stelle. Dann die Heizung auf Ganz warm einstelle, hab ich natürlich ein Luftdurchsatz.

    Reduziere ich aber nun die Wärme, mache also bisschen Kälter ( Aber noch im roten bereich) wird der Luftstrom doller und die Lüftung wird richtig laut, genau das gegenteil wie bei ganz warmer einstellung. Ist auch egal ob die Lüftung auf Stufe 1, 3 oder 5 steht.

    Ist das eine schutzfunktion das es nicht zu warm wird, oder sollte man mal den Pollenfilter wechseln?
     
  2. #2 ratte01, 21.02.2010
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    766
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ist bei unseren auch so,ich denk mal ist normal
     
  3. #3 Kletterbuxe, 21.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.193
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    den Pollenfilter kannst du ausschließen, wenn du einfach mal auf Umluft stellst...
     
  4. #4 vanguardboy, 21.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lach, hab keine Umluft? Hab nur Warm und Kalt, und dann Stufe 0-5 :D
     
  5. #5 Fröschi, 22.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hast keine Klima??
    Pollenfilter kannst dir ruhig mal anschauen, die verdrecken nämlich ohne Ende und sind nach 20tkm schon ganz gut zugesetzt ;-)
    Denn normal sollte das nicht sein, also ich merke in meinem Fiesta jedenfalls nichts davon, oder wenn doch, dann nur ganz, ganz, ganz minimal...


    Gruß Torsten
     
  6. #6 vanguardboy, 22.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö keine Klima ;) Bin kein weichei wir ihr alle :D Aber wäre nicht schlecht im Sommer.

    Aber denke dadrann das du min. 1mal in der Woche Die Klimaanlage kurz anmachst, damit die Klimaanlage kein Kältemittel verliert :-).

    Der Pollenfilter wurde ich glaube ich vor 3jahren das letzte mal gewechselt :D ihh was da wohl drinne ist.
     
  7. deylo

    deylo Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, BJ 2006, 1.4 Benzin
    Bei mir ist das auch so. Weiß gar nicht, wann der Pollenfilter das letzte Mal gewechset wurde.
     
Thema:

Lüftungs fördermenge unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Lüftungs fördermenge unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich

    Lüftung auf Frontschei nur bedingt möglich: Hallo, ich habe eine merkwürdige Lüftungssteuerung. Und zwar wenn ich die Lüftung nur auf Frontscheibe stelle, kommt nur an der Frontscheibe Luft...
  2. Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi

    Unterschiedliche KM Anzeigen im BC bzw. Navi: Hallo, ich fahre eine Ford Focus Titanium 1,0 125 PS Baujahr 08.2017. Jetzt ist mir aufgefallen das es manchmal Unterscheide zwischen der KM...
  3. Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...

    Unterschied Fahrwerk ST-Line zu Trend, Titanium, ...: Kann mir jemand sagen, ob im Fahrwerk vom ST-Line unterschiedliche Teile gegenüber den anderen Non-ST-Varianten (z.B. Trend, Titanium) verbaut...
  4. Unterschied Sync2 zu Sync3 ?

    Unterschied Sync2 zu Sync3 ?: Hallo, kann mir jemand den Unterschied der Radios mit Sync2 und Sync3 erklären? Ich beabsichtige mir einen MK5 Jahreswagen mit Sony Navi zu...
  5. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...