Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Lüftungs fördermenge unterschiedlich?

Diskutiere Lüftungs fördermenge unterschiedlich? im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Wenn ich die Lüftung an stelle. Dann die Heizung auf Ganz warm einstelle, hab ich natürlich ein Luftdurchsatz. Reduziere ich aber nun die...

  1. #1 vanguardboy, 21.02.2010
    Zuletzt bearbeitet: 21.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn ich die Lüftung an stelle. Dann die Heizung auf Ganz warm einstelle, hab ich natürlich ein Luftdurchsatz.

    Reduziere ich aber nun die Wärme, mache also bisschen Kälter ( Aber noch im roten bereich) wird der Luftstrom doller und die Lüftung wird richtig laut, genau das gegenteil wie bei ganz warmer einstellung. Ist auch egal ob die Lüftung auf Stufe 1, 3 oder 5 steht.

    Ist das eine schutzfunktion das es nicht zu warm wird, oder sollte man mal den Pollenfilter wechseln?
     
  2. #2 ratte01, 21.02.2010
    ratte01

    ratte01 Forum As

    Dabei seit:
    04.11.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Fiesta 2002 1,6l
    ist bei unseren auch so,ich denk mal ist normal
     
  3. #3 Kletterbuxe, 21.02.2010
    Kletterbuxe

    Kletterbuxe Benutzer

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1.192
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II (2006) 1.6 Benziner
    den Pollenfilter kannst du ausschließen, wenn du einfach mal auf Umluft stellst...
     
  4. #4 vanguardboy, 21.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Lach, hab keine Umluft? Hab nur Warm und Kalt, und dann Stufe 0-5 :D
     
  5. #5 Fröschi, 22.02.2010
    Fröschi

    Fröschi Forum Profi

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    1.065
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Audi Coupe Quattro, Ford Fiesta
    Hast keine Klima??
    Pollenfilter kannst dir ruhig mal anschauen, die verdrecken nämlich ohne Ende und sind nach 20tkm schon ganz gut zugesetzt ;-)
    Denn normal sollte das nicht sein, also ich merke in meinem Fiesta jedenfalls nichts davon, oder wenn doch, dann nur ganz, ganz, ganz minimal...


    Gruß Torsten
     
  6. #6 vanguardboy, 22.02.2010
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    32
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Nö keine Klima ;) Bin kein weichei wir ihr alle :D Aber wäre nicht schlecht im Sommer.

    Aber denke dadrann das du min. 1mal in der Woche Die Klimaanlage kurz anmachst, damit die Klimaanlage kein Kältemittel verliert :-).

    Der Pollenfilter wurde ich glaube ich vor 3jahren das letzte mal gewechselt :D ihh was da wohl drinne ist.
     
  7. deylo

    deylo Benutzer

    Dabei seit:
    23.02.2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta MK6, BJ 2006, 1.4 Benzin
    Bei mir ist das auch so. Weiß gar nicht, wann der Pollenfilter das letzte Mal gewechset wurde.
     
Thema:

Lüftungs fördermenge unterschiedlich?

Die Seite wird geladen...

Lüftungs fördermenge unterschiedlich? - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Glühkerzen-Unterschied

    Glühkerzen-Unterschied: Liebe Ford-Freunde, für meinen Focus II TDCI werde ich vermutlich neue Glühkerzen benötigen, die Motorservicelampe leuchtet. EZ hat der am...
  3. C Max Baujahr 2018! Unterschiede?

    C Max Baujahr 2018! Unterschiede?: Hallo zusammen, Mein neuer wurde Ende September gebaut und ist lt. FORD PASS Bj 2018. Weiß jemand die Unterschiede zu den anderen Baujahren....
  4. Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik

    Achsmanschette Getriebeseitig Unterschied Schalter/Automatik: Hi, bei meinem Focus CC 2.0 Benziner ist die rechte Achsmanschette komplett gerissen. Nun suche ich bereits sämtliche Ersatzteilkataloge durch und...
  5. Unterschied 2.0, ST und RS

    Unterschied 2.0, ST und RS: Hallo zusammen, Ich habe eine kleine Frage. Wo bestehen die Unterschiede zwischen dem 2.0 Liter Motor des Mk.1, des ST und dem RS. Beim RS ist...