Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftungs-Geruch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris-92, 12.04.2013.

  1. #1 Chris-92, 12.04.2013
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Guten Morgen liebe Forums-Gemeinde,


    seit gestern (plötzlich) hat meine Lüftung angefangen zu stinken (der typische Lüftungs-mief).

    Der Geruch geht weg, sobald ich die Klima einschalte, und ist wieder da, sobald ich diese ausschalte.

    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber mein Auto halte ich fast "krankhaft" sauber & steril.

    Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bestand das Problem weiterhin.

    LG
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    4.800
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie sieht denn dein Pollenfilter aus? Muffiger geruch kommt eig eher von Klimaanlagen und nicht bei der "normalen" Lüftung. Ausser dir ist da irgendwas ekeliges in ansaugschacht gerflogen.
     
  4. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal ein Tier in einem fas WIEDER lebendigen Zustand im Auto
    in Lüftungsbereich roch nicht sehr gut :-9
     
  5. #4 Thomas K, 12.04.2013
    Thomas K

    Thomas K Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi DNW
    1,8
    Meinst du so ein Muffigen Geruch wen du die Klimanlage ein und wieder ausschaltest
    gruß Thomas
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungs-Geruch

Die Seite wird geladen...

Lüftungs-Geruch - Ähnliche Themen

  1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

    Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

    TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

    Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

    Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

    Komicher Geruch nach Klimabefüllung: Hallo zusammen, ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner. Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der...