Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftungs-Geruch

Diskutiere Lüftungs-Geruch im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Guten Morgen liebe Forums-Gemeinde, seit gestern (plötzlich) hat meine Lüftung angefangen zu stinken (der typische Lüftungs-mief). Der Geruch...

  1. #1 Chris-92, 12.04.2013
    Chris-92

    Chris-92 [HOONIGAN]*

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    724
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Guten Morgen liebe Forums-Gemeinde,


    seit gestern (plötzlich) hat meine Lüftung angefangen zu stinken (der typische Lüftungs-mief).

    Der Geruch geht weg, sobald ich die Klima einschalte, und ist wieder da, sobald ich diese ausschalte.

    Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber mein Auto halte ich fast "krankhaft" sauber & steril.

    Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bestand das Problem weiterhin.

    LG
     
  2. #2 vanguardboy, 12.04.2013
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.143
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie sieht denn dein Pollenfilter aus? Muffiger geruch kommt eig eher von Klimaanlagen und nicht bei der "normalen" Lüftung. Ausser dir ist da irgendwas ekeliges in ansaugschacht gerflogen.
     
  3. Rumens

    Rumens Benutzer

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hatte mal ein Tier in einem fas WIEDER lebendigen Zustand im Auto
    in Lüftungsbereich roch nicht sehr gut :-9
     
  4. #4 Thomas K, 12.04.2013
    Thomas K

    Thomas K Neuling

    Dabei seit:
    06.04.2013
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi DNW
    1,8
    Meinst du so ein Muffigen Geruch wen du die Klimanlage ein und wieder ausschaltest
    gruß Thomas
     
Thema:

Lüftungs-Geruch

Die Seite wird geladen...

Lüftungs-Geruch - Ähnliche Themen

  1. Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz)

    Klappern Beifahrerseite (Lüftung unter Sitz): Hallo, ich habe seit einigen Monaten einen C-Max Bj. 2012 und stelle seit ein paar Wochen ein Klappern (wahrscheinlich nichts metallisches,...
  2. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  3. Heizung /Lüftung

    Heizung /Lüftung: Mutters MK 2 bläst die Lüftung nur auf die Scheibe/ Fussraum die Düsen in der Mitte und links /rechts werden nicht angesteuert wo muss ich...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Klima/Lüftung defekt

    Klima/Lüftung defekt: Hallo zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Fiesta Bj. 2002 gekauft und habe nun folgendes Problem: Wenn ich den Wahlschalter für die...
  5. Unangenehmer Geruch

    Unangenehmer Geruch: habe gerade woanders gelesen, wo ein Fahrer eines neun Ranger fragt, ob noch jemand diesen verbrannten Geruch kennt, den er jetzt wohl einmal,...