Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftungs-Geruch

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Chris-92, 12.04.2013.

1. #1 Chris-92, 12.04.2013
    Chris-92

Chris-92 [HOONIGAN]*

Fahrzeug:
    Ford Focus mk1 FL 1.6 16v
    Guten Morgen liebe Forums-Gemeinde,

seit gestern (plötzlich) hat meine Lüftung angefangen zu stinken (der typische Lüftungs-mief).

Der Geruch geht weg, sobald ich die Klima einschalte, und ist wieder da, sobald ich diese ausschalte.

Ich weiß nicht, ob es relevant ist, aber mein Auto halte ich fast "krankhaft" sauber & steril.

Habt Ihr eine Idee, was ich dagegen tun kann?

Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit bestand das Problem weiterhin.

LG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 12.04.2013
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wie sieht denn dein Pollenfilter aus? Muffiger geruch kommt eig eher von Klimaanlagen und nicht bei der "normalen" Lüftung. Ausser dir ist da irgendwas ekeliges in ansaugschacht gerflogen.

4. Rumens

Rumens Benutzer

hatte mal ein Tier in einem fas WIEDER lebendigen Zustand im Auto
    in Lüftungsbereich roch nicht sehr gut :-9

5. #4 Thomas K, 12.04.2013
    Thomas K

Thomas K Neuling

Fahrzeug:
    Ford Focus Kombi DNW
    1,8
    Meinst du so ein Muffigen Geruch wen du die Klimanlage ein und wieder ausschaltest
    gruß Thomas

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungs-Geruch

Die Seite wird geladen...

Lüftungs-Geruch - Ähnliche Themen

1. Lüftung für den Innenraum sehr schwach

Lüftung für den Innenraum sehr schwach: Hallo, ich habe folgendes Problem: Stell ich die Lüftung auf Fussraum oder auch auf die Frontscheibe bläst die Luft super. Stelle ich allerdings...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB TDCi Auspuffknistern und Geruch

TDCi Auspuffknistern und Geruch: Servus, mir ist innerhalb der letzten Woche bereits 2 Mal Folgendes aufgefallen: Nach dem Abstellen in der TG hat die Abgasanlage sehr deutliches...
  3. Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen

Standheizung Eberspächer Lüftung einstellen: Hallo zusammen, ich habe bereits fleißig gesucht aber leider ohne Erfolg. Kann mir jemand die Einstellungen der Klimaautomatik nennen damit der...
  4. Cougar (Bj. 01–02) BCV Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung

Ausbau Bedienteil Klima/Heizung/Lüftung: Kann mir jemand beschreiben, wie ich das Bedienteil auswechsele? Gibt es irgendwo eine Bilderstrecke über den Ausbau? Wie bekomme ich die Blende...
  5. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Komicher Geruch nach Klimabefüllung

Komicher Geruch nach Klimabefüllung: Hallo zusammen, ich habe so einiges hier bereits gelesen aber kein Fall ist wie meiner. Ich habe mein Batmobil heute zum befüllen der...