Lüftungsauslass teils verschließen

Diskutiere Lüftungsauslass teils verschließen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, möchte gerne nur ein teil des Lüftungsauslass links neben dem Lenkrad (siehe Bild) verschließen aber leider geht das nur komplett mit der...

  1. #1 emkey2017, 03.08.2022
    emkey2017

    emkey2017 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj.2018 2.0 TDCI 150 PS Automatik
    Hallo,
    möchte gerne nur ein teil des Lüftungsauslass links neben dem Lenkrad (siehe Bild) verschließen aber leider geht das nur komplett mit der oberen Lüftungsauslass zusammen. Das Problem ist das der untere auch wenn es komplett nach links gerichtet ist auf die linke Hand beim Lenkrad die kalte Luft bläst.

    Und bei der mittleren Düsen auf dem nächsten Bild möchte ich gerne nur die linke seite verschließen und rechts offen haben damit rechts noch das Handy mit der QI Ladestation kalte Luft bekommt. Wenn es komplett offen bleibt bekomme ich sonst kalte Knie.

    Gibt es da etwas was womit man die Lüftungsauslässe verschließen kann?
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Fordbergkamen, 03.08.2022
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    338
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Bauschaum:boesegrinsen:
    Ich habe schon dickere Rohre mit Papier vollgestopften Müllbeuteln verschlossen.
    So ein 25 Liter Müllbeutel bei Muttern in der Küche klauen, rein ins Rohr und Zewa reinstopfen.
    Könnte im kleineren Maßstab für dein Problem in Frage kommen
     
  4. #3 Carpe Noctem, 03.08.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Und im Winter hast du dann kalte Hände/Knie weil keine warme Luft ankommt.
    Wenn es denn wirklich notwendig ist die Düsen zu verschließen, würde ich schauen ob sich beim örtlichen Folierer nicht ein Quadratmeter farblich passende Folie ergattern lässt. Dann eine Pappschablone basteln, Folie zuschneiden und die Lüftungsgitter von außen zukleben. Wenn du im Winter dann merkst das die Knie schlottern, sind die Lüftungsgitter innerhalb von Sekunden wieder frei.

    Oder doch Bauschaum. :lol:
     
  5. #4 emkey2017, 04.08.2022
    emkey2017

    emkey2017 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj.2018 2.0 TDCI 150 PS Automatik
    Also so wie ich das verstehe heißt es basteln.
     
  6. #5 Carpe Noctem, 04.08.2022
    Carpe Noctem

    Carpe Noctem Forum Profi

    Dabei seit:
    19.07.2015
    Beiträge:
    1.368
    Zustimmungen:
    362
    Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    In jedem Fall!
     
  7. #6 emkey2017, 24.09.2022
    emkey2017

    emkey2017 Benutzer

    Dabei seit:
    13.02.2017
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj.2018 2.0 TDCI 150 PS Automatik
    Hallo nochmal habe zufällig die Blenden bei Aliexpress gefunden.
     

    Anhänge:

Thema:

Lüftungsauslass teils verschließen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsauslass teils verschließen - Ähnliche Themen

  1. Schnarrendes Geräusch - Teil 2 - die Suche geht weiter - 1,6TDCI 109PS

    Schnarrendes Geräusch - Teil 2 - die Suche geht weiter - 1,6TDCI 109PS: Hallo zusammen, ich hatte ja vor einiger Zeit in diesem Beitrag Focus 1,6TDCI 109PS, schnarrendes Geräusch bei 2.600-3.000U/min über die Suche...
  2. Ford Focus MK3 Teile ACM + Antenne + Antennensockel

    Ford Focus MK3 Teile ACM + Antenne + Antennensockel: Ford Focus MK3 Teile Habe noch diverse Teile rum liegen. ACM (50 Euro Forumspreis) F1BT-18C815-KAH Antennensockel (20 Euro Forumspreis)...
  3. Fahrzeug wieder zulassen mit US teilen

    Fahrzeug wieder zulassen mit US teilen: Hallo, Ich habe ein Problem, nach dem ich damals mir den Mustang zulegte, aus optischen grünen :) 2006 4.0 V6 213 PS. Hab ich aus lebens...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Focus 1.6 Ecoboost ruckelt/bockt bei Teil-Volllast

    Focus 1.6 Ecoboost ruckelt/bockt bei Teil-Volllast: Hallo zusammen, mein Name ist Frank und ich bin neu im Forum und habe gerade auch schon eine Kurzvorstellung im entsprechenden Unterforum...
  5. Ford taunus mk 2 lüftungsauslass / plastikabdeckung an c säule

    Ford taunus mk 2 lüftungsauslass / plastikabdeckung an c säule: Hallo, kann mir jemand sagen wie die plastikabdeckung neben der seitlichen scheibe heisst bzw demontiert wird, bevor ich diese evtl kaputt breche....