Lüftungsauslass teils verschließen

Diskutiere Lüftungsauslass teils verschließen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, möchte gerne nur ein teil des Lüftungsauslass links neben dem Lenkrad (siehe Bild) verschließen aber leider geht das nur komplett mit der...

1. #1 emkey2017, 03.08.2022
    emkey2017

emkey2017 Benutzer

Fahrzeug:
    Grand C-Max Bj.2018 2.0 TDCI 150 PS Automatik
    Hallo,
    möchte gerne nur ein teil des Lüftungsauslass links neben dem Lenkrad (siehe Bild) verschließen aber leider geht das nur komplett mit der oberen Lüftungsauslass zusammen. Das Problem ist das der untere auch wenn es komplett nach links gerichtet ist auf die linke Hand beim Lenkrad die kalte Luft bläst.

Und bei der mittleren Düsen auf dem nächsten Bild möchte ich gerne nur die linke seite verschließen und rechts offen haben damit rechts noch das Handy mit der QI Ladestation kalte Luft bekommt. Wenn es komplett offen bleibt bekomme ich sonst kalte Knie.

Gibt es da etwas was womit man die Lüftungsauslässe verschließen kann?

Anhänge:

2. Anzeige

3. #2 Fordbergkamen, 03.08.2022
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Fahrzeug:
    Mondeo MK3-Kombi, Fusion, StreetKa
    Bauschaum:boesegrinsen:
    Ich habe schon dickere Rohre mit Papier vollgestopften Müllbeuteln verschlossen.
    So ein 25 Liter Müllbeutel bei Muttern in der Küche klauen, rein ins Rohr und Zewa reinstopfen.
    Könnte im kleineren Maßstab für dein Problem in Frage kommen

4. #3 Carpe Noctem, 03.08.2022
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum Profi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    Und im Winter hast du dann kalte Hände/Knie weil keine warme Luft ankommt.
    Wenn es denn wirklich notwendig ist die Düsen zu verschließen, würde ich schauen ob sich beim örtlichen Folierer nicht ein Quadratmeter farblich passende Folie ergattern lässt. Dann eine Pappschablone basteln, Folie zuschneiden und die Lüftungsgitter von außen zukleben. Wenn du im Winter dann merkst das die Knie schlottern, sind die Lüftungsgitter innerhalb von Sekunden wieder frei.

Oder doch Bauschaum. :lol:

5. #4 emkey2017, 04.08.2022
    emkey2017

emkey2017 Benutzer

Fahrzeug:
    Also so wie ich das verstehe heißt es basteln.

6. #5 Carpe Noctem, 04.08.2022
    Carpe Noctem

Carpe Noctem Forum Profi

Fahrzeug:
    C-Max Titanium,
    1,5l EcoBiest 150 PS
    In jedem Fall!

7. #6 emkey2017, 24.09.2022
    emkey2017

emkey2017 Benutzer

Fahrzeug:
    Hallo nochmal habe zufällig die Blenden bei Aliexpress gefunden.

Anhänge:

Thema:

Lüftungsauslass teils verschließen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsauslass teils verschließen - Ähnliche Themen

1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Teile Katalog

Teile Katalog: Moin Leute, ich würde gern mal wissen wollen, ob es für Ford einen Online Teilekatalog wie bei BMW gibt? Da kann ich Einbauort, Teilenummer und...
  2. Suche KE jetronic teile

KE jetronic teile: Hallo ich suche insbesondere Benzindruckregler und Mengenteiler gerne alles anbieten.
  3. Wie heißt das Teil an den Scheibenwischern?

Wie heißt das Teil an den Scheibenwischern?: Hey liebes Forum, ich habe eine kurze Frage und hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Zwischen Motorhaube und Scheibenwischer ist doch son ein...
  4. Focus 2 CC (Bj. 07-11) DB3 Teile für Heckschürze

Teile für Heckschürze: Hallo in die Runde. Hatte mir eine AHK nachgerüstet und dabei gesehen das die Bolzen für die Verschraubung Heckschürze sehr vergammelt sind. Auch...
  5. Ford taunus mk 2 lüftungsauslass / plastikabdeckung an c säule

Ford taunus mk 2 lüftungsauslass / plastikabdeckung an c säule: Hallo, kann mir jemand sagen wie die plastikabdeckung neben der seitlichen scheibe heisst bzw demontiert wird, bevor ich diese evtl kaputt breche....