Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Lüftungsdüsen Armaturenbrett

Diskutiere Lüftungsdüsen Armaturenbrett im Innenraum & Klimatechnik Forum im Bereich Anleitungen / Tutorials; Die Lüftungsdüsen unterhalb der Windschutzscheibe heben sich ja mit dem Alter, bedingt durch das sich verformende Armaturenbrett. Stört mich schon...

1. #1 binkino, 30.05.2011
    Zuletzt bearbeitet: 30.05.2011
    binkino

binkino Forum Profi

Die Lüftungsdüsen unterhalb der Windschutzscheibe heben sich ja mit dem Alter, bedingt durch das sich verformende Armaturenbrett.
    Stört mich schon immer sowas ... Hab ja vom Schlachtopfer das AB hier liegen, endlich auch die Lautsprecher dafür bekommen, und jetzt mal ran an die Bulletten.
    NUR wie bekomme ich die Lüftungsdüsen wieder optisch ansprechend?
    Wenn die so abstehen zeigen die ja schon ein trauriges "alterndes Fahrzeug" Bild :(

Was tun?

Ich versuchte es zu erst mit einem stabilen Eisenstab und Klammern, aber das hat nur punktuell den Rand verzogen.
    kurz um: Habe nun 1.6mm Basteldraht genommen, ist dunkelgrün lackiert und fällt kaum auf, diesen doppelt um die Lamellen gelegt und von der Unterseite mit Nägel (hatt ich grade...) gegengehalten.

Da ich sonst nichts darüber fand, hier mal ein paar Bilder wie man es machen kann:
    http://www.ford-forum.de/album.php?albumid=2661

So sah es vorher aus (mit ner doofen experimentellen Idee ala Kirmestung :D)

und danach:

Thema:

Lüftungsdüsen Armaturenbrett

Die Seite wird geladen...

Lüftungsdüsen Armaturenbrett - Ähnliche Themen

1. Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit

Armaturenbrett MASTERFRAGE / wenn viel Zeit: ...hallo gemeinde.... ist zwar was perifäires....aber ich hab gesehen , dass auf meinem Drehzahlmesser in der mitte eine kleine " 4 " in...
  2. Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum

Ford Focus Mk3, Bj. 2015 Geräusch Armaturenbrett oder Motorraum: Hallo zusammen, mein Focus gibt seit ein paar Wochen ein Geräusch von sich, das mich noch um den Verstand bringt. Vielleicht hat von euch ja...
  3. Ablagefach Armaturenbrett ausbauen

Ablagefach Armaturenbrett ausbauen: Hallo, ich bekomme das Ablagefach vom Armaturenbrett nicht heraus. Da sind 2 kleine schrauben die ich herausgedreht habe und dann komm ich nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft

Kofferraumentriegelung im Armaturenbrett fehlerhaft: Hallo, bei mir ist seit einiger Zeit der Fernentriegelung vom Kofferraum defekt. Am Wochenende habe ich mal die Blende des Schaltes ausgeklippst...
  5. C-Max D2 Armaturenbrett

C-Max D2 Armaturenbrett: Der Kunststoff am Armaturenbrett meines C-Max D2 /2009 wirft sich an der Kante zu den verstellbaren Lüftungs-/Heizungsschlitzen hoch, inzwischen...