KA 2 (Bj. 09-**) RU8 Lüftungsdüsen

Diskutiere Lüftungsdüsen im KA Mk2 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo zusammen! Weiß jemand, ob man die Lüftungsdüsen des KA "Metal" gegen die alten austauschen kann? Bzw. ob man die bei Ford einfach...

1. #1 cmaxx007, 05.09.2012
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Hallo zusammen!

Weiß jemand, ob man die Lüftungsdüsen des KA "Metal" gegen die alten austauschen kann? Bzw. ob man die bei Ford einfach nachbestellen kann? Hätte auch lieber die Chromringe drum rum statt die Silbernen des Titanium.

Grüße!

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Basti31, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    Basti31

Basti31 Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Ford C-Max 2012 Titanium 1,6 L 182 PS
    Du meinst nur diesen Ring um die düse und nicht die düse selber ?

Also die Ring kann man einfach aus tauschen. Den ring kann man vorsichtig mit einem schrauben Zieher lösen. Wenn du in die lüftungsdüse schaust dann sieht du schon die kleinen plastikhalterungen. Zum ausbau schau mal in den beitrag von peppy welche radio paßt zum Ka da kannst sehen wie geht.
    Soweit ich weiß kann man die bei Ford bestellen.

Wenn du die Lüftungsdüsen selber meist. Die neuen Modelle haben ja andere so wie im Fiesta. Auch die könnte man wohl tauschen weiß nur nicht wie groß der aufwand dafür ist.

4. #3 cmaxx007, 06.09.2012
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Ne, ich meine schon die ganze Düse...Mir gefällt das besser wenn es so ist wie beim Fiesta.
    Die Ringe hatte ich schon mal ab. Hab mein Radio ja auch getauscht.

5. #4 peppy, 06.09.2012
    Zuletzt bearbeitet: 06.09.2012
    peppy

peppy Bastler und Designer

Fahrzeug:
    KA2 Titanium 2009
    Ich finde die sternförmigen Düsen optisch 1000 Mal besser, als die langweiligen Klappen aus dem neusten Modell.
    Vielleicht solltest du mit jemand tauschen, ... hässliche Klappen gegen futuristisches Design. :zunge1:
    (Sorry ich bin gemein, ... hat halt jeder einen anderen Geschmack)

Wenn ich die Klappen hätte würde ich jedenfalls sofort mit die tauschen.
    Aber ich glaube wir hatten das Thema mit "Pro und Kontra" hier schon mal.
    Kannst ja mal bei Ford anfragen, der Preiß würde mich auch interessieren.

6. #5 cmaxx007, 07.09.2012
    cmaxx007

cmaxx007 Benutzer

Fahrzeug:
    Ka2, 2009, 1.2
    Ja die sind nicht so "abgespaced" das stimmt, aber sicherlich praktische beim zu machen und so. Stehe eh mehr so auf schlichte sachen. Mit dem Tausch ist e gute Idee.

Wer die neuen hat und lieber die alten haben möchte, der kann sich gern bei mir Melden!!!! Auch ohne chromringe !!!

Gruß

Thema:

Lüftungsdüsen

Die Seite wird geladen...

Lüftungsdüsen - Ähnliche Themen

1. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Hintere Lüftungsdüsen

Hintere Lüftungsdüsen: Moin, Ich habe festgestellt das aus den hinteren Düsen keine Luft mehr kommt, obwohl vorne auf maximal gestellt ist. (an der C Säule) Gibt es...
  2. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftungsdüsen Seitenscheiben

Lüftungsdüsen Seitenscheiben: Hallo liebe Gemeinde :) Ich hab mal ne Frage bezüglich den kleinen Lüftungsdüsen, seitlich im Armaturenbrett, die Richtung Seitenscheiben zeigen....
  3. Mondeo 4 (Bj. 07-10) BA7 Antennenfuß abgebrochen & Lüftungsdüse Problem

Antennenfuß abgebrochen & Lüftungsdüse Problem: Moin, wir haben noch nicht allzulange unseren Ford Mondeo Turnier. Nun war dieser vor 2 Tagen schon recht dreckig und wir fuhren kurzerhand in...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen

Staufach im amaturenbrett und lüftungsdüsen ausbauen: Nabend.Also ich habe mir ein neues 2din Radio eingebaut.mein Problem ist nun das sich der Stecker hinter dem Radio verkantet und ich das Radio...
  5. Ausbau von Lüftungsdüsen P5

Ausbau von Lüftungsdüsen P5: Moin,Moin, Wer kann mir weiterhelfen, 20 m P5, habe die Karosse komplett demontiert, nur die Lüftungsdüsen links und rechts am Armaturenblech,...