Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Lüftungsgeräusch

Diskutiere Lüftungsgeräusch im Fiesta Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo, ich möchte keinen Defekt melden sondern nur etwas das mir aufgefallen ist. Und nun interessiert mich brennend ob das überall so ist....

  1. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Hallo,

    ich möchte keinen Defekt melden sondern nur etwas das mir aufgefallen ist. Und nun interessiert mich brennend ob das überall so ist.

    Habe bis jetzt auch noch nichts darüber gelesen und wenn ja vermutlich nicht mit meinem "Problem" in zusammenhang bringen können.

    Ich habe in meinem FoFi die Kimaautomatik. Habe sie auf 21,5 Grad eingestellt und funktioniert soweit auch wunderbar. Macht im Winter schon nach wenigen Kilometern pudelwarm.

    Dabei verhält sich die Anlage ja so, dass zunächst praktisch keine Luft rauskommt und sobald der Wagen warme Luft liefern kann dreht das Gebläse hoch. Ich hab von den Einstellungen her alles auf "normal". Das heißt weder direkt von vorne noch aktiv auf die Scheibe gestellt.

    Das Geräusch vom Gebläse ist dabei natürlich hörbar, allerdings habe ich das Gefühl ich höre es nur von rechts. Der Wagen wird links genauso warm wie rechts, von daher funktioniert das Gebläse auf der linken Seite tadellos. Jedoch wie gesagt habe ich den Eindruck ich höre das Gebläse nur rechts.

    Habt ihr diesen Eindruck auch?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 22.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es gibt nur einen Gebläse Motor, der sitzt rechts hinter dem Handschuhfach, deshalb kannst du das Gebläse auch nur rechts hören ...
     
  4. EvilMM

    EvilMM Benutzer

    Dabei seit:
    17.06.2008
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta MK7 Titanium 1.4 (2009)
    Ach super, vielen Dank für die Antwort - das erklärt alles *g*
     
  5. #4 FocusZetec, 22.01.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.368
    Zustimmungen:
    221
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Hab leider nen Müll geschrieben, Sorry, in der Mittagspause sollte man einfach keine privaten Dinge machen.

    Ich hab gerade nochmals nachgeschaut, der Lüftermotor sitzt etwa Mittig hinter dem Armaturenbrett ... wahrscheinlich übertragt sich das Geräusch nach rechts.
     
  6. Flou

    Flou Benutzer

    Dabei seit:
    23.06.2009
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 2009
    gut, aber die mittelkonsole ist ja immernoch rechts vom fahrer. setz dich mal aufn beifahrersitz und beurteile subjektiv die geräuschemissionslokalität
     
Thema:

Lüftungsgeräusch