Lüftungsgitter im Stoßfänger weg !

Diskutiere Lüftungsgitter im Stoßfänger weg ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, kürzlich stellten wir fest, dass bei unserem Auto vorne zwischen den Nebelscheinwerfern nur noch ein Loch ist !! D.h. das Gitter fehlt....

  1. #1 Fahrer09, 28.07.2009
    Fahrer09

    Fahrer09 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Hallo,

    kürzlich stellten wir fest, dass bei unserem Auto vorne zwischen
    den Nebelscheinwerfern nur noch ein Loch ist !!

    D.h. das Gitter fehlt. Wie es wegkam wissen wir nicht, aber
    ein neues muss her.

    Auto: Focus 1, Kombi Ghia 85kw Bj. EZ 7/99

    Kann mir jemand sagen, ob dieses das richtige ist:

    http://www.autoteile-supermarkt.de/...cosession=752b5944b46d13dc048247cbcb59e537afa

    (Teile-Nr. 1858499)

    Und kann ich das als Nicht-(KfZ-)Handwerker problemlos befestigen ??
     
  2. #2 FocusZetec, 28.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 28.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Einfach verloren gehen kann es eigentlich nicht ... ist die Stoßstange beschädigt bzw. angefahren?

    Kann, muss aber nicht. Da gibt es kein Bild und keine richtige Beschreibung, nicht mal ein Baudatum (von wann bis wann) steht dabei, ich würde es als Risikokauf bezeichnen ...

    Schau eventuell mal bei ebay rein, da gibt es die Dinger auch Billig, du solltest aber nach einem Kühlergrill suchen, Lüftungsgitter wird es eher nicht genannt.

    Das Gitter wird einfach reingedrückt, irgendwie Speziell festmachen muss man es nicht.
     
  3. #3 Fahrer09, 28.07.2009
    Fahrer09

    Fahrer09 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Ich habe mich in dem shop schon über Automarke, Modell, Modellvariante Baujahr, Motor usw. vorgetastet und dort dann eben das erwähnte Teil gefunden.

    Es ist nicht der Kühlergrill oben sondern eben unten zwischen den Nebelleuchten im Stoßfänger/Spoiler.

    Hier kann man z.B. gut sehen wie es wohl auch bei meinem aussah
    (genau weiss ich es nicht, habe da unten diesen Teil meines Autos nie sooo genau inspeziert):


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/s...IdsAsString=&categories=EstateCar&tabNumber=2
     
  4. #4 FocusZetec, 28.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Den meine ich auch ... bzw. das hast du oben ja auch schon geschrieben ;-), der wird trotzdem auch Kühlergrill (in dem Fall der untere) genannt ;-)
     
  5. #5 Fahrer09, 29.07.2009
    Fahrer09

    Fahrer09 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    Kann mir hier evtl. noch jemand bestätigen, dass dies (s. oben) das richtige Ersatzteil ist ??

    (Hier gibt es doch sicher Leute die bei Ford/Ford-Werkstatt arbeiten und sich in der Richtung auskennen?)

    Danke
     
  6. #6 FocusZetec, 29.07.2009
    Zuletzt bearbeitet: 29.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht und das ganze genau angeschaut, du brauchst dieses Teil
    http://www.autoteile-supermarkt.de/...cosession=752b831d5a8c9c9a4948bbb8f99a102caf4

    ... ob das andere Teile auch passt kann die höchstens der Verkäufer sagen, wie schon erwähnt fehlt da die Artikelbeschreibung und das Bild.

    Die haben (so wie ich) keine Glaskugel, ohne genaue Angaben können die dir auch nicht weiterhelfen ...
     
  7. #7 Fahrer09, 29.07.2009
    Fahrer09

    Fahrer09 Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus Ghia Kombi, Bj. 99
    @ FocusZetec: Danke fürs Nachschauen

    Das Teil, das Du gefunden hast, habe ich auch gesehen.

    Ist fast die gleiche Bestell-Nr., eins hat 499 am Ende das andere 599.

    Es gibt dieses "Gitter" wohl in Gitterform und in Lamellenform.

    Jetzt müsste ich nur noch wissen, was bei mir mal drin war... :gruebel:
     
  8. #8 FocusZetec, 29.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.232
    Zustimmungen:
    300
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Schau mal was für eine Optik der obere Kühlergrill hat ... abgesehen davon ist es egal welchen du verbaust, nimm den den du schöner findest.
     
Thema:

Lüftungsgitter im Stoßfänger weg !

Die Seite wird geladen...

Lüftungsgitter im Stoßfänger weg ! - Ähnliche Themen

  1. Suche Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...

    Mondeo MK3 Lüftungsgitter und mehr...: Nach einem Unfall baue ich meinen BWY um. Suche dringend folgende Teile: Lüftungsgitter unten Mitte (siehe Beispielbild) Kühlergrill (ST220 /...
  2. Kabel unter Stoßfänger

    Kabel unter Stoßfänger: Hallo allerseits. Ich habe ein loses Kabel unter dem vorderen Stoßfänger, Fahrerseite (Fotos). Kann mir jemand sagen, was das für ein Kabel ist...
  3. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Waschstrassenfaser im Stoßfänger

    Waschstrassenfaser im Stoßfänger: Hallo, wie ich jetzt bemerkte, klemmt eine klitze-kleine blaue Faser, offenbar aus einem Waschstraßenbesuch des Fahrzeug-Vorbesitzers, hinten im...
  4. Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?

    Welcher Hersteller (Ausrüster) fertigt die besten Stoßfänger (hintere Stoßstangen) ?: Hallo, ich fahre einen: Ford Mondeo II BAP 2.0i, Bj.12.1999, 1988 ccm, 96 KW, 131 PS, Fließheck, Schlüsselnummern: zu 2 (2.1): 8566, und zu 3...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?

    Stoßfänger hinten demontieren Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25?: Hallo Zusammen, ich hatte gestern einen kleinen Parkrempler mit meinem Ford Fiesta VII 09 [JA8] 1.25 und folgende Schäden an meinem Stoßfänger:...