Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Lüftungsmotor defekt?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Tanja, 25.11.2008.

1. Tanja

Tanja Guest

Hallo!
    Bei meinem Fiesta geht die Innenraumheizung nicht mehr.Sie gibt keinen Ton mehr von sich...Sicherungen sind alle in Ordnung!
    Nun hat man mir gesagt, das entweder der Vorwiederstand oder der Gebläsemototr defekt ist.
    Kann es noch an ner anderen Sache liegen?
    Weil wenn nicht, dann bestell ich mir nen gebrauchten...
    Denn allein der Vorwiederstand kostet schlappe 70€...
    Und wie komme ich denn an den Motor ran...habe hier gelesen, hinter dem Handschuhfach...
    Gibt es vielleicht auch ne Explosionszeichnun irgendwo dazu?

VLG
    Tanja

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 25.11.2008
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Wer hat dir das mit den 70€ gesagt? Das hört sich ziemlich viel an ...

Wenn das Gebläse auf keiner Stufe geht wird der Gebläsemotor selber defekt sein, zum Prüfen sollte man schauen ob Spannung am Motor anliegt. Einfach drauflosschrauben macht man nicht ;-) :nene2: der Aufwand ist viel zu groß dafür.

Der Motor wird nach außen ausgebaut, der Motor sitzt da unterhalb vom Scheibenwischer hinter der Spritzwand.

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Ich hab noch paar Gebläse rumliegen. Meld dich einfach, falls de ein haben willst...

5. Tanja

Tanja Guest

@FocusZetec:
    Das mit den 70€ hat mir die Ford Werkstatt gesagt, ich habe es ja selbst im PC elesen...Man meinte halt zu mir, das es eher der Vorwiederstand sei,als der Motor..weil dieser eher seltener kaputt geht!
    Das der Motor unter den SCheibenwischer sitzt,habe ich auch schon gesehen...man kommt nur so schlecht daran...
    Daher meine Frage...
    Also heißt das,das ich doch die Spritzwand abbauen müßte....
    Und prüfen könnte ich aber anderst oder?...Habe hier im Forum gelesen,das man das irgendwie hinter dem Handschuhfach machen kann????

@chh19: Bekommst gleich ne PN!

VLG
    Tanja

6. Tanja

Tanja Guest

Tja...komischerweise hat meine Heizung vorhin wieder kurz funktioniert!!!
    2 mal um genau zu sein....

Was soll ich denn davon halten?

Wackelkontakt?

Aber wo kann ich das rausfinden ohne alles auszubauen?

LG
    Tanja

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Am besten Motorhaube auf. Dann siehtse denn Motor von der Lüftung zwischen Scheibe und Spritzwand, dort haste auf der linken Seite den Vorwiderstand. Vielleicht ist da nur n Anschluss net richtig dran oder ein Kontakt korodiert...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. Tanja

Tanja Guest

Danke..ich werde morgen früh gleich mal schauen..

VLG
    Tanja

10. #8 BlackPanther_1983, 10.01.2009
    BlackPanther_1983

BlackPanther_1983 Guest

denn wünsche ich dir viel spass dabei ;)

ich hab es auch gemacht und musste fast alles abbauen was da dran war

um das scheiss teil raus zu bekommen musst du die ganze wand abbauen sonst geht der ganze müll nicht :)

sag BIO atuo aber was soll man machen wenn man sich kein andres leisten kann :boesegrinsen:

Thema:

Lüftungsmotor defekt?

Die Seite wird geladen...

Lüftungsmotor defekt? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...