Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Lüftungspfeifen und knarzen

Diskutiere Lüftungspfeifen und knarzen im Focus Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ich habe einen Focus Turnier Titanium mit 1,6 ecoboost. Nun habe ich einige kleinere Mängel, wo ich beim durchsuchen des Forums nichts...

1. #1 wurzel65, 26.06.2012
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

Hallo ich habe einen Focus Turnier Titanium mit 1,6 ecoboost.
    Nun habe ich einige kleinere Mängel, wo ich beim durchsuchen des Forums nichts gefunden habe.
    1. Die Lüftung pfeift
    Wenn das Auto innen sehr warm ist, und die Lüftung am Anfang volle Pulle läuft mache ich auf der Fahrerseite die Lüftungsklappen gerne halb zu. Denn die Verstellung geht nicht soweit und ansonsten friert mir der Arm ab. Nun ist es so, dass sobald die Klappen nur halb geschlossen sind, die Lüftung sehr laut pfeift.
    2. Knarrzende Dachverkleidung bei Hitze
    Wenn das Auto durch die Sonne aufgeheizt ist und man danach fährt knarzt der Dachhimmel und die Plastik abdeckung üder dem Innenspiegel.
    3. Spaltmaße sind rundum nicht gleich
    Am ganzen Auto sind die Spaltmaße ungleichmäßig, Die Fahrertür wurde schon nachgestellt. Die Beifahrer-und hintere Beifahrertüre auch. Aber die hintere Beifahrertür steht noch etwas raus, was laut Mechaniker aber nicht besser einzustellen geht. Die Heckklappe ist links bündig mit außen, rechts dagegen liegt sie gut 2-3 mm tiefer.
    Dazu muß ich sagen dass ich das alles schon beim Händler gemeldet habe und er das im Werk nachfragen wollte. Das war vor 6 Wochen und bisher weiß er nichts.
    Hat jemand auch schon ähnliche Sachen gehabt und was wurde gemacht?
    Ich habe nur Angst dass auf einmal die Sachen nicht mehr auf Garantie gemacht werden. Kaufdatum war 02/12
    Gruß
    wurzel

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Rathi

Rathi Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    Focus Tita Indi 210PS
    Also ich hab keines Deiner Probleme, bis auf die pfeiffenden Luftdüsen.
    Das nervt mich auch.
    Wenn die Düse offen ist kriegt man Gefrierbrand und kaum macht man sie ein bischen zu fängts auch schon zu pfeiffen an.

Gestern war ich beim FFH (wegen einer anderen Geschichte) und hab natürlich wieder vergessen zu fragen. :rasend:

4. #3 wurzel65, 16.07.2012
    wurzel65

wurzel65 Benutzer

War am Samstag beim FFH, und der hat sich alles nochmal angehört(gelangweilt). Und gemeint da muß er im Werk "nochmal" nachfragen. Wenn ich morgens beim Semmeln holen meine Autoprobleme dem Bäcker gesagt hätte wärs genausoviel.
    Hat jemand von Euch ähnliches erlebt, bzw. schon instandsetzen lassen? Dann könnte ich Ihm gleich eine Lösung präsentieren.
    Gruß
    wurzel

Thema:

Lüftungspfeifen und knarzen

Die Seite wird geladen...

Lüftungspfeifen und knarzen - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Knarzen Rückbank

Knarzen Rückbank: Guten Abend zusammen, ich habe folgendes Problem in meinem Focus MK3 Turnier. Bei Straßenunebenheiten knarzt es aus dem Bereich der Rückbank....
  2. Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.

Knarzen vorne rechts, Bezeichnung Bauteil gesucht.: Mahlzeit. Seit heute Morgen habe ich während langsamer Fahrt bei jedem noch so kleinen Einfedern auf der rechten Seite ein sehr deutliches...
  3. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Knarzen beim Richtungswechsel.

Knarzen beim Richtungswechsel.: Hallo. Habe ein Problem mit meinem Focus MK2 Facelift. Wenn ich rückwärts fahre und danach vorwärts habe ich ein knarzen im ersten Gang. Tritt...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Knarzen im Heck ver Verwindungen

Knarzen im Heck ver Verwindungen: Hallo beisammen, gibt euer B-max beim Überfahren von kleinen Bodenunebenheiten auch Knarz-Geräusche im Heckbereich von sich? Auf der Spurensuche...