Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lüftungsproblem focus 2

Diskutiere Lüftungsproblem focus 2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ,habe folgendes Problem ! Ich habe auf der Beifahrerseite keinerlei Kühlleistung von der Klimaanlage ,weder im Fußraum noch aus den Düsen !...

  1. #1 madfoxes, 06.06.2010
    madfoxes

    madfoxes Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,habe folgendes Problem !
    Ich habe auf der Beifahrerseite keinerlei Kühlleistung von der Klimaanlage ,weder im Fußraum noch aus den Düsen !
    Auf der Fahrerseite hingegen schon !
    Klimaanlage wurde vor 1.Monat gewartet und den Filter habe ich entfernt ,hatte gehofft das es daran liegt ,war aber nicht der fall.

    Kann es an irgendeiner Klappe liegen ,die nicht öffnet auf der Seite ?

    Wie komme ich da ran ?

    Möchte nicht schon wieder in die Werkstatt ,bei den ganzen Macken die schon hatte ,ist setsamerweise ganzschön unausgereift dieses Auto ,obwohl es Ihn ja schon solange gibt !!!!:mies:

    Danke mfg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 06.06.2010
    xBUSTERx

    xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

    Dabei seit:
    19.10.2009
    Beiträge:
    832
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ging die Klima denn vor der Wartung?
     
  4. #3 Morpheus76, 06.06.2010
    Morpheus76

    Morpheus76 Benutzer

    Dabei seit:
    08.05.2009
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

    welches Modell hast du denn genau? Hast du die Klimaanlage oder die Klimaautomatik? Kannst du die beiden Seiten seperat steuern?

    Gruß Morpheus
     
  5. #4 madfoxes, 07.06.2010
    madfoxes

    madfoxes Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ,vor der Wartung ist es mir nicht aufgefallen ,da die Klima nicht mehr anging ,da zuwenig Kühlmittel drinne war .
    Die Lüftung selber geht ohne prob. ,warm + kalt und Luft kommt auch genug ,doch wenn ich die Klima anmache ,kommt nur auf der Fahrerseite kalte Luft und auf der Beifahrerseite umgebungs warme Luft , beide Anzeigen auf Low.

    Ich habe einen 2.0 tdci giha mit Klimaautomatik , Bj 07.

    Ich kann die Temperatur getrennt steuern , ja.

    Danke und grüße
     
  6. #5 ford1968, 07.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    probier mal den Selbsttest. Kannst du selber machen.

    Aktivieren der Eigendiagnose
    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO" DRÜCKEN. Die nun startende Eigendiagnose dauert einige Sekunden. Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der EATC-Anzeige. Die erkannten Fehler werden in Form von Fehlercodes auf den beiden Displays der EATC angezeigt.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ford1968, 07.06.2010
    ford1968

    ford1968 Forum As

    Dabei seit:
    05.02.2010
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    S-Max
    Auslesen von gespeicherten Fehlern
    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "KOPFRAUM" DRÜCKEN. Die abgespeicherten Fehler werden in der EATC-Anzeige angezeigt und sollten aus Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine andere beliebige Bedientaste der EATC DRÜCKEN.
     
  9. #7 madfoxes, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    madfoxes

    madfoxes Neuling

    Dabei seit:
    06.06.2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo und Danke erstmal !
    Habe beides gemacht ,bei beiden Sachen die selbe Anzeige ,keine Fehleranzeige , auf den Displays stehen nur alle Anzeigemöglichkeiten bis auf 88,8 .

    Wo sitzen die Stellmotoren von der Lüftung die die Klappen bewegen,wie kommt man daran ?

    mfg
     
Thema:

Lüftungsproblem focus 2

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem focus 2 - Ähnliche Themen

  1. Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen

    Suche MK 2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen: Grüß gott, da ich meinen MK 3 auf 195/65 R15 eintragen will, brauche ich im Raum München einen MK2 Fahrer mit 15 Zoll Felgen um zu schauen ob die...
  2. Biete Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford

    Dachträger für Focus 2 Turnier ohne Dachreling Original von Ford: Dachträger funktioniert einwandfrei und hat Gebrauchsspuren. Zubehör ist komplett. Bei Versand kommt Porto dazu. Die Träger sind für den Turnier...
  3. Servus - Focus ST aus dem Pott

    Servus - Focus ST aus dem Pott: Hallo zusammen, mein Name ist Fabian, ich bin 23 Jahre alt und komme aus Essen. Nach Abschluss meiner kaufmännischen Ausbildung in der...
  4. Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS

    Ford Focus 2 Stufenheck Baujahr 2007 2.0 145 PS: Hallo Zusammen, ich benötige einen neuen Querlenker Vorderachse, Vorne Links bei meinem Ford Focus 2 Stufenheck siehe oben. Könnt ihr mir sagen...
  5. Blinker Ford Focus

    Blinker Ford Focus: Guten Morgen. Muss an meinem Ford-Focus das Blinkerglas ausbauen,bekomme aber die Schraube nicht auf (Plastik).Was kann ich tun?