Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lüftungsproblem focus 2

Diskutiere Lüftungsproblem focus 2 im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo ,habe folgendes Problem ! Ich habe auf der Beifahrerseite keinerlei Kühlleistung von der Klimaanlage ,weder im Fußraum noch aus den Düsen !...

1. #1 madfoxes, 06.06.2010
    madfoxes

madfoxes Neuling

Hallo ,habe folgendes Problem !
    Ich habe auf der Beifahrerseite keinerlei Kühlleistung von der Klimaanlage ,weder im Fußraum noch aus den Düsen !
    Auf der Fahrerseite hingegen schon !
    Klimaanlage wurde vor 1.Monat gewartet und den Filter habe ich entfernt ,hatte gehofft das es daran liegt ,war aber nicht der fall.

Kann es an irgendeiner Klappe liegen ,die nicht öffnet auf der Seite ?

Wie komme ich da ran ?

Möchte nicht schon wieder in die Werkstatt ,bei den ganzen Macken die schon hatte ,ist setsamerweise ganzschön unausgereift dieses Auto ,obwohl es Ihn ja schon solange gibt !!!!:mies:

Danke mfg

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 06.06.2010
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Ging die Klima denn vor der Wartung?

4. #3 Morpheus76, 06.06.2010
    Morpheus76

Morpheus76 Benutzer

Fahrzeug:
    Ford Focus MK2, 2008, 2.0 TDCI
    Moin,

welches Modell hast du denn genau? Hast du die Klimaanlage oder die Klimaautomatik? Kannst du die beiden Seiten seperat steuern?

Gruß Morpheus

5. #4 madfoxes, 07.06.2010
    madfoxes

madfoxes Neuling

Hallo ,vor der Wartung ist es mir nicht aufgefallen ,da die Klima nicht mehr anging ,da zuwenig Kühlmittel drinne war .
    Die Lüftung selber geht ohne prob. ,warm + kalt und Luft kommt auch genug ,doch wenn ich die Klima anmache ,kommt nur auf der Fahrerseite kalte Luft und auf der Beifahrerseite umgebungs warme Luft , beide Anzeigen auf Low.

Ich habe einen 2.0 tdci giha mit Klimaautomatik , Bj 07.

Ich kann die Temperatur getrennt steuern , ja.

Danke und grüße

6. #5 ford1968, 07.06.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Hallo,
    probier mal den Selbsttest. Kannst du selber machen.

Aktivieren der Eigendiagnose
    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "AUTO" DRÜCKEN. Die nun startende Eigendiagnose dauert einige Sekunden. Während dieser Zeit erscheint ein Bewegungsmuster in der EATC-Anzeige. Die erkannten Fehler werden in Form von Fehlercodes auf den beiden Displays der EATC angezeigt.

7. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 ford1968, 07.06.2010
    ford1968

ford1968 Forum As

Fahrzeug:
    S-Max
    Auslesen von gespeicherten Fehlern
    An der Bedieneinheit - Innenraumklimatisierung gleichzeitig die Tasten "OFF" und "FUSSRAUM" für exakt 2 Sekunden BETÄTIGEN, dann innerhalb von 1,5 Sekunden die Taste "KOPFRAUM" DRÜCKEN. Die abgespeicherten Fehler werden in der EATC-Anzeige angezeigt und sollten aus Sicherheitsgründen notiert werden. Durch DRÜCKEN der "DEFROST" Taste wird der Fehlerspeicher gelöscht und der Diagnosemodus beendet. Um den Diagnosemodus ohne Löschen der Fehlercodes zu beenden, eine andere beliebige Bedientaste der EATC DRÜCKEN.

9. #7 madfoxes, 08.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2010
    madfoxes

madfoxes Neuling

Hallo und Danke erstmal !
    Habe beides gemacht ,bei beiden Sachen die selbe Anzeige ,keine Fehleranzeige , auf den Displays stehen nur alle Anzeigemöglichkeiten bis auf 88,8 .

Wo sitzen die Stellmotoren von der Lüftung die die Klappen bewegen,wie kommt man daran ?

mfg

Thema:

Lüftungsproblem focus 2

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem focus 2 - Ähnliche Themen

1. Focus Mk2 Grill Original Pearlblack

Focus Mk2 Grill Original Pearlblack: Biete hier ein Original Grill für den Mk2 Focus an mit Pearlbalck lackierte Maske. 30€ wollte ich für haben.
  2. Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3

Felge vom Mondeo MK3 auf Focus MK3: Hallo Freunde! Ich hätte mal ne Frage, und zwar habe ich auf ebay Kleinanzeigen einen Original Komplettradsatz vom Mondeo MK3 gefunden, welcher...
  3. focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt

focus 2012 bluetooth / spracherkennung defekt: Hallo, hab mir vor kurzem einen gebrauchten Focus Turnier Titanium (BJ 8/2012) mit Sony Radio gekauft. Leider funktioniert bei dem Auto weder...
  4. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  5. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...