Lüftungsproblem

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von kleinwoelfchen, 17.10.2008.

  1. #1 kleinwoelfchen, 17.10.2008
    kleinwoelfchen

    kleinwoelfchen FoFo Fahrer

    Dabei seit:
    17.10.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Focus 1.6 2008- C307 Tunier
    Hallo Focusgemeinde.

    Mein Fofo BJ 1999 macht schon seit längerer Zeit Mucken mit der Lüftung.
    Eines Tages ließ sich die Einstellung (Fu0,Mitte,Scheibe) nicht mehr drehen. Mit jugendlichem Elan ging man etwas gröber dran und es machte "krack".

    Heute habe ich endlich geschafft das ganze mal anzusehen und eigentlich war nur der Ende der "Stahltrosse" die am anderen Ende des reglers sitzt abgegangen.
    Nun habe ich das gute Stück wieder in seine Voprrichtung gesetzt und es lassen sich nur noch Fußluft und Fuß/sowie Mittelluft einstelllen. Die ganz Linke Einstellung klemmt und auch die 2 ganz rechten (Scheibe Fuß/Scheibe alleine).
    Sehr nervig bei schlechtem Wetter (beschlag) und richtig nervig im Winter (Eis innen).
    Habe nun da unten etwas weiter gewühlt und die drehbare Scheibe gefunden. Diese mechanik bewegt oben einen Hebel welcher die Klappen der Mittellüftung öffnet und schließt. Der 2. hebel wo diese "Scheibe" drüberfährt bewegt sich kein Stück. Ich schätze, das sich das Ding drehen sollte. Auch per Hand ließ es sich nicht bewegen.

    Meine Frage ist nun ... was genau ist da nun kaputt? Ne Stellklappe (und wie komme ich da dran) oder der Lüftungsmotor? Bin nicht gerade der Automechaniker und weiter in die Tiefe wollte ich da erstmal noch nicht gehen.

    Gruß
    Wolle
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsproblem

Die Seite wird geladen...

Lüftungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenraum Lüftungsproblem

    Innenraum Lüftungsproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Gebläse. Wenn ich den regler ganz nach rechts dreh um den "Scheiben defroster" zu nutzen kommt nur...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Ich hab noch nen Problem. Wenn ich den Drehregler für die Scheibe, Seitendüsen und Bodendüsen verstelle, ändert sich meistens nix. D. h. wenn ich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Hallo Gemeinde ich fahre einen Mondeo 2 aus dem Baujahr 1998 mit Lieferung 1999. Es ist der sparsame 1,8 Liter mit Klimaanlage. Das Fahrzeug...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Lüftungsproblem

    Fiesta MK4 Lüftungsproblem: Guten Tag die Gemeinde, Habe mir nun einen Ford Fiesta MK4 Bj. 1999. Ich musste nun leider feststellen, dass der Lüftungsschalter für das...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW lüftungsproblem

    lüftungsproblem: hallo user, vor 2 tagen ging die lüftung nicht mehr 30 amper (grüne sicherung) gewechselt, lüftung lief... lüftung heute wieder ausgefallen...