Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW lüftungsproblem

Diskutiere lüftungsproblem im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; hallo user, vor 2 tagen ging die lüftung nicht mehr 30 amper (grüne sicherung) gewechselt, lüftung lief... lüftung heute wieder ausgefallen...

  1. #1 sparrow, 31.12.2010
    sparrow

    sparrow Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus tdci 2001 85kw
    hallo user,

    vor 2 tagen ging die lüftung nicht mehr
    30 amper (grüne sicherung) gewechselt, lüftung lief...
    lüftung heute wieder ausgefallen
    sicherung wieder gewechselt
    ohne erfolg
    (da es dunkel und kalt ist wurde noch nicht geprüft, ob die neue sicherung auch durch ist)

    frage:
    hat jemand ein ähnliches problem gehabt?
    ohne dass ich gleich den motor wechseln lasse wegen vermeindlichen kurzschluss

    wenn lüftermotor wechseln...
    kann ein handwerklich geschickter dies auch tun ohne spezialwerkzeug und ohne anleitung?

    danke vorab
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 31.12.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.201
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ja, der sitzt hinter dem Handschuhfach, sind nur 2-3Schrauben

    Man sollte den Motor mal ausbauen und schauen ob es leichtgängig ist.
     
    sparrow gefällt das.
  4. #3 sparrow, 01.01.2011
    sparrow

    sparrow Neuling

    Dabei seit:
    31.12.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus tdci 2001 85kw
    danke erst mal und ein gutes neues jahr
     
Thema:

lüftungsproblem

Die Seite wird geladen...

lüftungsproblem - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Innenraum Lüftungsproblem

    Innenraum Lüftungsproblem: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Gebläse. Wenn ich den regler ganz nach rechts dreh um den "Scheiben defroster" zu nutzen kommt nur...
  2. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Ich hab noch nen Problem. Wenn ich den Drehregler für die Scheibe, Seitendüsen und Bodendüsen verstelle, ändert sich meistens nix. D. h. wenn ich...
  3. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftungsproblem

    Lüftungsproblem: Hallo Gemeinde ich fahre einen Mondeo 2 aus dem Baujahr 1998 mit Lieferung 1999. Es ist der sparsame 1,8 Liter mit Klimaanlage. Das Fahrzeug...
  4. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Fiesta MK4 Lüftungsproblem

    Fiesta MK4 Lüftungsproblem: Guten Tag die Gemeinde, Habe mir nun einen Ford Fiesta MK4 Bj. 1999. Ich musste nun leider feststellen, dass der Lüftungsschalter für das...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Lüftungsproblem focus 2

    Lüftungsproblem focus 2: Hallo Ich habe einen 2.0 tdci giha mit Klimaautomatik , Bj 07. Ich glaube das sich eine Klappe verklemmt hat ,im schlimmsten Fall ein Motor defekt...