Lüftungsregler geht nicht mehr

Diskutiere Lüftungsregler geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt das mein Schalter für die verschiedenen Belüftungsstufen net mehr funzt, der bläst nurnoch gegen das Fenster...

1. #1 blackisch, 24.07.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

Hallo,

ich habe heute festgestellt das mein Schalter für die verschiedenen Belüftungsstufen net mehr funzt, der bläst nurnoch gegen das Fenster und in den Fußraum :-s
    Ich kann da drehen wie ich will bleibt immer die selbe Stufe drin.

Was könnte das sein ? Alles andere funzt wie Heizung, Gebläsestärke und Klima. Kann es sein das irgendwie das Kabel zum Schalter abgegangen ist bzw der Bowdenzug irgendwie gerissen ist und damit keine Funktion mehr vorhanden ist ? oder sind die Probs bekannt und jemand kennt ne Lösung :-/

is nen FoFo MK1 1.8l Bj 99

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

RB Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da sind eigentlich Seilzüge dran, vielleicht ist einer ausgehangen am Heizungskasten.

4. #3 blackisch, 27.07.2007
    blackisch

blackisch Forum Profi

nene, hat sich erledigt, war nur das Kabel ab gewesen, wieder dran gesteckt und jetzt gehts wieder :D

5. beko66

beko66 Neuling

Hi,

hab das selbe problem.
    der seilzug ist beim einbauen eines neuen radios abgegangen.
    Leider nicht direkt am regler, sondern am anderen ende. Ich habe keine ahnung wie ich da rankommen soll.

kannst du mir bitte sagen wie du das geschafft hast?

6. #5 blackisch, 12.02.2016
    blackisch

blackisch Forum Profi

wau was für ein Focus-Anfänger ich vor 9 Jahren noch war ...

Bei mir war das oben gewesen und nicht unten..aber den Focus kann man doch leicht zerlegen ...Blende ab dann folge einfach den Bowdenzug weiter nach hinten..wenns nicht geht dann zu Ford und für bissel Geld in die Kaffeekasse werden se dir das wieder einhängen

Thema:

Lüftungsregler geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lüftungsregler geht nicht mehr - Ähnliche Themen

1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta

Alle Vorderlichter auf der linken Seite gehen nicht mehr bei meinem Fiesta: Hallo Zusammen, bei meinem Ford Fiesta gehen alle Vorderlichter auf der linken Seite plötzlich nicht mehr. Hat jemand eine Idee wo der Fehler...
  2. IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.

IMRC ok, trotzdem geht´s nicht.: Hi, hab grad nen Mondi B5Y gekauft, macht nach ner knappen Stunde mucken...ab und an ruckeln, keine Leistung, max Drehzahl ca 4100 U/min. Ich...
  3. Focus geht nach Start wieder aus

Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  4. Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus

Focus Mk1 geht kurz nach dem Start aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus MK1 , Bj.2003 , 1,6 Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.

KFZ nimmt währen der Fahrt kein Gas mehr an.: Ich habe ab und zu das Problem, das der Wagen einfach kein Gas mehr annimmt. Zündung aus - Neustart alles wieder ok. Ohne Fehlermeldung. Vor 6...