Lüftungsregler geht nicht mehr

Diskutiere Lüftungsregler geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt das mein Schalter für die verschiedenen Belüftungsstufen net mehr funzt, der bläst nurnoch gegen das Fenster...

  1. #1 blackisch, 24.07.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich habe heute festgestellt das mein Schalter für die verschiedenen Belüftungsstufen net mehr funzt, der bläst nurnoch gegen das Fenster und in den Fußraum :-s
    Ich kann da drehen wie ich will bleibt immer die selbe Stufe drin.

    Was könnte das sein ? Alles andere funzt wie Heizung, Gebläsestärke und Klima. Kann es sein das irgendwie das Kabel zum Schalter abgegangen ist bzw der Bowdenzug irgendwie gerissen ist und damit keine Funktion mehr vorhanden ist ? oder sind die Probs bekannt und jemand kennt ne Lösung :-/


    is nen FoFo MK1 1.8l Bj 99
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.575
    Zustimmungen:
    35
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da sind eigentlich Seilzüge dran, vielleicht ist einer ausgehangen am Heizungskasten.
     
  4. #3 blackisch, 27.07.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    nene, hat sich erledigt, war nur das Kabel ab gewesen, wieder dran gesteckt und jetzt gehts wieder :D
     
  5. beko66

    beko66 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das selbe problem.
    der seilzug ist beim einbauen eines neuen radios abgegangen.
    Leider nicht direkt am regler, sondern am anderen ende. Ich habe keine ahnung wie ich da rankommen soll.

    kannst du mir bitte sagen wie du das geschafft hast?
     
  6. #5 blackisch, 12.02.2016
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.784
    Zustimmungen:
    24
    wau was für ein Focus-Anfänger ich vor 9 Jahren noch war ...

    Bei mir war das oben gewesen und nicht unten..aber den Focus kann man doch leicht zerlegen ...Blende ab dann folge einfach den Bowdenzug weiter nach hinten..wenns nicht geht dann zu Ford und für bissel Geld in die Kaffeekasse werden se dir das wieder einhängen
     
Thema:

Lüftungsregler geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lüftungsregler geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung

    Heckscheibbenwischer geht nicht auf Endstellung: Hallo Forenmitglieder Habe ein Problem mit dem Heckscheibenwischer. Dieser geht nicht mehr auf die Endstellung zurück. Wenn ich den Wischer...
  2. 1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?

    1.8 TDCI geht manchmal einfach aus ... manchmal nicht?: Hallo, zunächst einmal freue ich mich, dass es ein solches Forum gibt. Schon früher habe ich hier manchen Tipp zu meinen Fords bekommen. Aktuell...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Über 2000 U/min keine Leistung mehr

    Über 2000 U/min keine Leistung mehr: Hallo zusammen, ich kämpfe jetzt seit 3 Wochen mit meinem Focus. Los ging es damit das der Wagen plötzlich auf der Autobahn keine Leistung mehr...
  4. Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht

    Gebläse 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht: Hallo an alle, ich brauche eurer helfe mein Ford Galaxy 2003 Diesel. Habe Gebläse Probleme 1,2 Stufe geht nicht 3,4 geht ganz normal. Freund von...
  5. Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.

    Motorkontrolllampe geht an dann wieder aus.: Hallo, ich habe seit 2 Tagen ein Problem mit meinen Galaxy 2.0 tdi 163 ps BJ 2013. Seit einiger zeit kommt die Meldung Motorkontrolllampe diese...