Lüftungsregler geht nicht mehr

Diskutiere Lüftungsregler geht nicht mehr im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe heute festgestellt das mein Schalter für die verschiedenen Belüftungsstufen net mehr funzt, der bläst nurnoch gegen das Fenster...

  1. #1 blackisch, 24.07.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    Hallo,

    ich habe heute festgestellt das mein Schalter für die verschiedenen Belüftungsstufen net mehr funzt, der bläst nurnoch gegen das Fenster und in den Fußraum :-s
    Ich kann da drehen wie ich will bleibt immer die selbe Stufe drin.

    Was könnte das sein ? Alles andere funzt wie Heizung, Gebläsestärke und Klima. Kann es sein das irgendwie das Kabel zum Schalter abgegangen ist bzw der Bowdenzug irgendwie gerissen ist und damit keine Funktion mehr vorhanden ist ? oder sind die Probs bekannt und jemand kennt ne Lösung :-/


    is nen FoFo MK1 1.8l Bj 99
     
  2. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.583
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Da sind eigentlich Seilzüge dran, vielleicht ist einer ausgehangen am Heizungskasten.
     
  3. #3 blackisch, 27.07.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    nene, hat sich erledigt, war nur das Kabel ab gewesen, wieder dran gesteckt und jetzt gehts wieder :D
     
  4. beko66

    beko66 Neuling

    Dabei seit:
    11.02.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hab das selbe problem.
    der seilzug ist beim einbauen eines neuen radios abgegangen.
    Leider nicht direkt am regler, sondern am anderen ende. Ich habe keine ahnung wie ich da rankommen soll.

    kannst du mir bitte sagen wie du das geschafft hast?
     
  5. #5 blackisch, 12.02.2016
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.788
    Zustimmungen:
    24
    wau was für ein Focus-Anfänger ich vor 9 Jahren noch war ...

    Bei mir war das oben gewesen und nicht unten..aber den Focus kann man doch leicht zerlegen ...Blende ab dann folge einfach den Bowdenzug weiter nach hinten..wenns nicht geht dann zu Ford und für bissel Geld in die Kaffeekasse werden se dir das wieder einhängen
     
Thema:

Lüftungsregler geht nicht mehr

Die Seite wird geladen...

Lüftungsregler geht nicht mehr - Ähnliche Themen

  1. Ranger '12 (Bj. 12-**) Gänge lassen sich nicht mehr einlegen

    Gänge lassen sich nicht mehr einlegen: Kann mir jemand einen Hinweis geben? Bin im Sumpf eingesackt, jetzt kann ich den Gang nicht mehr ändern! Bin vor und zurück im Wechsel irgendwann...
  2. 1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?

    1.25 44kw 17 Zoll Felgen geht das gut?: Hallo es ist mein erster Beitrag hier! ich habe für mein Fiesta ja8 1.25 44kw 17 Zoller geholt, reifen würde ich 195 er nehmen meine Frage ist,...
  3. Standheizung C-Max geht nicht mehr

    Standheizung C-Max geht nicht mehr: Hallo zusammen, ich habe einen C-Max 1,6 TDCI, Bj. 2004. Der Wagen hat eine Standheizung und den Zusatzheizer original von Ford. Die Standheizung...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...
  5. Start Stop funktioniert nicht mehr

    Start Stop funktioniert nicht mehr: Die Überschrift sagt alles. Irgendwann ging der Moter an der Ampel nicht mehr aus. Nicht, dass mich das wirklich stört, aber ich will wissen warum...