Lüftungsregler geht nicht mehr !

Diskutiere Lüftungsregler geht nicht mehr ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ahoi.....bin neu hier im Forum und hab mir gerade nen Focus 1 als Zweitwagen gekauft ! Folgendes Problem: Der Drehregler im Armaturenbrett mit...

  1. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi.....bin neu hier im Forum und hab mir gerade nen Focus 1 als Zweitwagen gekauft !

    Folgendes Problem: Der Drehregler im Armaturenbrett mit den Stufen 1 bis 4 ist defekt. Wenn ich auf drei und vier schalte geht die Lüftung einfach aus und wenn ich auf den Knopf leicht drauf drücke springt sie wieder an.....ist das ein bekanntes Problem und wie kommt man überhaupt an die Mechanik der Drehregler ran ???? Will ja nix kaputt machen aber eigentlich sollte das doch nur ein lausiger Wackelkontakt sein......hoffe ich jedenfalls mal :cooool:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackisch, 05.09.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.787
    Zustimmungen:
    24
    entweder ist der Widerstand defekt oder ein Wackelkontakt. Der Widerstand befindet sich wenn du das Handschuhfach nach unten klappst auf der linken oberen Seite.

    Um zu prüfen ob da nen Wackelkontakt ist, musst du das Radio ausbauen und dann die 4 schrauben die dann zum vorschein kommen entfernen um die ganze Konsole zu entfernen. dann solltest du zugang zum stecker haben ;)
     
  4. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ahja....danke für die Infos ! Also kann man die Abdeckung demontieren wenn man das Radio ausbaut und die erst dann sichtbaren Schrauben entfernt......soweit so gut :)

    Muss man zur Montage dieser großen Blende vorher irgendwelche Knöpfe oder so abziehen ???? Nich das ich da noch was kaputt mache wenn ich mit Gewalt da rumreisse weil es sich trotz gelöster Schrauben nix bewegt :verdutzt:
     
  5. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HAb eben das Radio rausgezogen und die vier Schrauben sind sichtbar.....muss ich sonst was beachten bei der Demontage der Blende ??????? Kann man die einzelnen Reglereinheiten komplett tauschen ???? Bei mir geht es ja um den Regler ganz rechts mit den vier Stufen wovon die vierte nicht mehr geht bzw. nur wenn man drauf drückt auf den Drehknopf :wuetend:
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsregler geht nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Lüftungsregler geht nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Tacho tauschen geht das so einfach????

    Tacho tauschen geht das so einfach????: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Mein alter Tacho hat ne Macke die man auch wahrscheinlich nicht mehr reparieren kann. Nun würde ich...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Funkschlüssel geht nicht richtig

    Funkschlüssel geht nicht richtig: Hallo Leute ich hätte eine Frage. Seit ca 5 Tagen geht mein Funkschlüssel nicht mehr richtig. Mal geht er zu Auf und Zu Schließen mal reagiert...
  3. Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus

    Ford Focus 2, Motor geht nicht mehr richtig aus: Hallo liebe Mitglieder, habe seit 2 Jahren meinen Focus und bin sehr zufrieden, Doch jetzt geht er mir langsam auf den Keks. Denn ich will ihn...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  5. BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig

    BLIS (Toter Winkel Assistent) funktioniert nach Reparatur nicht mehr richtig: Ich habe nach einem Unfall einen neuen BLIS-Sensor rechts hinten bekommen. Zunächst funktionierte er gar nicht, dann sollte er mal eben angelernt...