Lüftungsregler geht nicht mehr !

Diskutiere Lüftungsregler geht nicht mehr ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ahoi.....bin neu hier im Forum und hab mir gerade nen Focus 1 als Zweitwagen gekauft ! Folgendes Problem: Der Drehregler im Armaturenbrett mit...

  1. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ahoi.....bin neu hier im Forum und hab mir gerade nen Focus 1 als Zweitwagen gekauft !

    Folgendes Problem: Der Drehregler im Armaturenbrett mit den Stufen 1 bis 4 ist defekt. Wenn ich auf drei und vier schalte geht die Lüftung einfach aus und wenn ich auf den Knopf leicht drauf drücke springt sie wieder an.....ist das ein bekanntes Problem und wie kommt man überhaupt an die Mechanik der Drehregler ran ???? Will ja nix kaputt machen aber eigentlich sollte das doch nur ein lausiger Wackelkontakt sein......hoffe ich jedenfalls mal :cooool:
     
  2. #2 blackisch, 05.09.2007
    blackisch

    blackisch Forum Profi

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    2.785
    Zustimmungen:
    24
    entweder ist der Widerstand defekt oder ein Wackelkontakt. Der Widerstand befindet sich wenn du das Handschuhfach nach unten klappst auf der linken oberen Seite.

    Um zu prüfen ob da nen Wackelkontakt ist, musst du das Radio ausbauen und dann die 4 schrauben die dann zum vorschein kommen entfernen um die ganze Konsole zu entfernen. dann solltest du zugang zum stecker haben ;)
     
  3. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ahja....danke für die Infos ! Also kann man die Abdeckung demontieren wenn man das Radio ausbaut und die erst dann sichtbaren Schrauben entfernt......soweit so gut :)

    Muss man zur Montage dieser großen Blende vorher irgendwelche Knöpfe oder so abziehen ???? Nich das ich da noch was kaputt mache wenn ich mit Gewalt da rumreisse weil es sich trotz gelöster Schrauben nix bewegt :verdutzt:
     
  4. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    HAb eben das Radio rausgezogen und die vier Schrauben sind sichtbar.....muss ich sonst was beachten bei der Demontage der Blende ??????? Kann man die einzelnen Reglereinheiten komplett tauschen ???? Bei mir geht es ja um den Regler ganz rechts mit den vier Stufen wovon die vierte nicht mehr geht bzw. nur wenn man drauf drückt auf den Drehknopf :wuetend:
     
Thema:

Lüftungsregler geht nicht mehr !

Die Seite wird geladen...

Lüftungsregler geht nicht mehr ! - Ähnliche Themen

  1. Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?

    Lüftung funktioniert nicht mehr nur noch Stufe 4?!?: Hallo zusammen, meine Lüftung funktioniert nur noch bzw bläst nur noch auf Stufe 4?!? Evtl hatte einer von euch schon mal das selbe Problem....
  2. Auto geht einfach aus

    Auto geht einfach aus: Hallo, folgendes Problem: Mein ST MK2 hatte einen Zahnriemenschaden, alle Ventile krumm.... Kopf wurde mit allem drum und dran ausgetauscht und...
  3. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Was ist das? Wie geht das ab?

    Was ist das? Wie geht das ab?: Hallo, meine Freundin hat einen Fiesta MK7 Facelift in der Sync Edition. Wir möchten gerne einen Blendkeil in die Windschutzscheibe kleben. Dazu...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff)

    1.6 74kW Otto springt nicht mehr an (kein Kraftstoff): Hallo zusammen, mein Focus macht seit drei Tagen Faxen. Angefangen hat es am Dienstag. Meine Frau war unterwegs, stellt den Wagen ab, kommt nach...
  5. V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE

    V6 läuft 30 min und geht dann aus..wenn er kalt ist läuft er wieder 30 min ganz normal..HIIILLLFFFEE: Ist ein 05 galaxy v6 mit 204 PS..AUTOMATIK..127000 KM ER SPRINGT NORMAL AN UND FÄHRT EINE HALBE STD..DANN GEHT ER AUS UND SPRINGT NICHT MEHR...