Lüftungsschalter defekt !

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Jorgos, 04.07.2009.

1. Jorgos

Jorgos Neuling

Bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 geht der Regler für die Heizung ganz rechts also der mit den 4 Stufen nicht mehr richtig ! Auf Stufe 4 geht er nur noch wenn man auf den Drekhknopf draufdrückt (!?!?!?) und bei hohen Aussentemparaturen passiert mit Stufe 3 das selbe !!!! Kennt jemand eventuell jemand das Problem und weiss wo der Fehler liegen könnte ? Hab das ganze Teil mit den Drehschaltern schon mal ausgebaut gehabt aber bevor ich noch mehr kaputt mache dachte ich mir fragste lieber mal nach....tlw. fällt auch die ganze EInheit aus aber das kommt sehr sehr selten vor !!!!! Nach kurzer Zeit geht dann wieder alles....

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 04.07.2009
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal einen anderen Schalter versuchen ...

4. #3 petomka, 04.07.2009
    petomka

petomka Forum Profi

Fahrzeug:
    VW Touran & C-Max 1,8 FFV/LPG
    ... und auch den Stecker auf Brandschäden kontrollieren.

5. Jorgos

Jorgos Neuling

Dann müßte ich mir ja so ne komplette neue Schaltereinheit besorgen....das wollte ich möglichst vermeiden....bei Ebay werden gerade welche Angeboten für 20 - 40,- Euro gebraucht aber die haben bei Stufe 3 noch son abgebildetes beheiztes Heckfenster...wasn das ?!?!?! Meiner hat sowas nich....muss ja auch drauf achten das es das passende Teil ist....hab da keine Brandspuren entdecken können an den Steckern....

6. Foka

Foka foka24.de

Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    meinste die orangene Beschriftung? das ist egal kannste trotzdem nehmen. sind etwas neuere

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Jorgos

Jorgos Neuling

Okay.....muss man aber drauf achten ob das extra für ne Klimaanlage geeignet ist oder so ?!?!?! Weil die Bestellnummern haben tlw. noch so verschiedene Buchstaben hinten dran wollte mir halt schon so ne "Modernere" Einheit holen bei Ebay mit diesen orangen Zeichen mit drauf......

9. #7 FocusZetec, 23.06.2010
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es passen alle von 98-2004, die letzten Buchstaben hinten stehen glaub fürs Herstellungsdatum

So eine mit Orangen Ziffern kannst du auf jeden Fall verbauen.

Thema:

Lüftungsschalter defekt !

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschalter defekt ! - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...