Lüftungsschalter defekt !

Diskutiere Lüftungsschalter defekt ! im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 geht der Regler für die Heizung ganz rechts also der mit den 4 Stufen nicht mehr richtig ! Auf Stufe 4 geht er...

  1. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 geht der Regler für die Heizung ganz rechts also der mit den 4 Stufen nicht mehr richtig ! Auf Stufe 4 geht er nur noch wenn man auf den Drekhknopf draufdrückt (!?!?!?) und bei hohen Aussentemparaturen passiert mit Stufe 3 das selbe !!!! Kennt jemand eventuell jemand das Problem und weiss wo der Fehler liegen könnte ? Hab das ganze Teil mit den Drehschaltern schon mal ausgebaut gehabt aber bevor ich noch mehr kaputt mache dachte ich mir fragste lieber mal nach....tlw. fällt auch die ganze EInheit aus aber das kommt sehr sehr selten vor !!!!! Nach kurzer Zeit geht dann wieder alles....
     
  2. #2 FocusZetec, 04.07.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Am Besten mal einen anderen Schalter versuchen ...
     
  3. #3 petomka, 04.07.2009
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.325
    Zustimmungen:
    48
    ... und auch den Stecker auf Brandschäden kontrollieren.
     
  4. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Dann müßte ich mir ja so ne komplette neue Schaltereinheit besorgen....das wollte ich möglichst vermeiden....bei Ebay werden gerade welche Angeboten für 20 - 40,- Euro gebraucht aber die haben bei Stufe 3 noch son abgebildetes beheiztes Heckfenster...wasn das ?!?!?! Meiner hat sowas nich....muss ja auch drauf achten das es das passende Teil ist....hab da keine Brandspuren entdecken können an den Steckern....
     
  5. Foka

    Foka foka24.de

    Dabei seit:
    07.03.2006
    Beiträge:
    463
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Mk1 1,8 LPG Turnier
    meinste die orangene Beschriftung? das ist egal kannste trotzdem nehmen. sind etwas neuere
     
  6. Jorgos

    Jorgos Neuling

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Okay.....muss man aber drauf achten ob das extra für ne Klimaanlage geeignet ist oder so ?!?!?! Weil die Bestellnummern haben tlw. noch so verschiedene Buchstaben hinten dran wollte mir halt schon so ne "Modernere" Einheit holen bei Ebay mit diesen orangen Zeichen mit drauf......
     
  7. #7 FocusZetec, 23.06.2010
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.360
    Zustimmungen:
    313
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Es passen alle von 98-2004, die letzten Buchstaben hinten stehen glaub fürs Herstellungsdatum

    So eine mit Orangen Ziffern kannst du auf jeden Fall verbauen.
     
Thema:

Lüftungsschalter defekt !

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschalter defekt ! - Ähnliche Themen

  1. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Elek. Fensterheber: Schalter defekt

    Elek. Fensterheber: Schalter defekt: Hallo zusammen, ich habe mir gebraucht einen Ford Ka Bj. 2008 zugelegt. Jetzt habe festgestellt, dass auf der Fahrerseite der Schalter nicht...
  2. Kofferraum Klappe defekt

    Kofferraum Klappe defekt: Hallo! Mein kofferraum geht nurnoch manuell auf mit dem schlüssel. Über die funktaste auf dem auf schlüssel passiert nichts mehr und über die...
  3. Bordcomputer defekt?

    Bordcomputer defekt?: Mahlzeit zusammen, seit geraumer Zeit spinnt mein Bordcomputer (siehe angehängtes Bild). Dieser wechselt zwischen 2 Zuständen: - Entweder ist...
  4. Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?

    Ford Focus 1.8TDCI Lichtmaschine defekt, mit Riemenscheibe ?: Hallo Ford-Fans, beim Focus von meinem Vater (Kombi, BJ 10.2013, 1.8 tdci, 100 PS) leuchtete immer häufiger die Ladekontroll-Leuchte während der...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW LLRV defekt und nun noch ABS/ASR

    LLRV defekt und nun noch ABS/ASR: Hallo Ford Freunde, in "Hallo" erstmal, bin neu hier. Ich bin Andy, 45 Jahre alt, komme aus München mit Berliner Migrationshintergrund und bin...