Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Lüftungsschalter

Diskutiere Lüftungsschalter im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo; hab zu meinem Problem in den Foren nichts gefunden. Scorpio 2,3 16 V Turnier. Problem: Keine Frischluftzufuhr ins Wageninnere. Es...

  1. #1 JO-99LM, 05.09.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Hallo;

    hab zu meinem Problem in den Foren nichts gefunden.

    Scorpio 2,3 16 V Turnier.

    Problem:
    Keine Frischluftzufuhr ins Wageninnere. Es ist nicht möglich die Luftzufuhr einzustellen z.B. von der Windschutzscheibe auf die Füße umzuschalten. Schalter läßt sich drehen wie man will aber keine Änderung der Luftzufuhr.
    Gebläse läuft, wenn man es auf volle Kraft stellt, voll, aber es kommt niergendwo eine Luft ins Fahrzeug. Umluftschalterstellung habe ich beachtet. Es ist auch egal ob die Klima an oder aus ist.
    Es kommt keine Luft ins Wageninnere. Aus keine der Lüftungsschlitze kommt was raus. Egal wie man den Schalter stellt.
    Wer kann mir dabei helfen??
    Danke für die Mühewaltungen und die Tips.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. nobbel

    nobbel Benutzer

    Dabei seit:
    17.08.2008
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mustang GT 1994 5,0 HO
    Wenn das Gebläse nur in der höchsten Stufe läuft, ist der Vorwiderstand kaputt. Ansonsten hilft ein totaler Reset der Klimaanlage, ist hier schon häufiger beschrieben worden, mal suchen.
    Gruß
    nobbel
     
  4. #3 JO-99LM, 07.09.2008
    JO-99LM

    JO-99LM Guest

    Hallo;

    hab unter Reset Klimaanlage nicht viel gefunden. Die seite auf englisch mit der genauen Vorgangsweise hab ich gefunden. Versteh es aber nicht ganz. Den Reset hab ich gemacht. In der Temperaturanzeige (Heizung - Klima) auf der Beifahrerseite wurde 57 angezeigt. Kann damit nichts anfangen. Kennst du dich aus?
    Momentan kommt wieder Luft ins Innere. Lüftungsschalter funktioniert in allen Positionen. Gebläse geht auch normal.
    Danke für deine Hilfe.

    Kennst du dich mit dem Heckschloß auch aus? Hab da schon einmal geschrieben und gute Tips erhalten. Es funktioniert fast einwandfrei. Nur es rattert fünfmal bevor man aufmachen kann. Egal ob über Knopf, Fernbedienung oder Schlüssel. Hab schon alles zerlegt aber das Rattern bekomm ich nicht weg.

    schöne grüße
    Rocky
     
  5. #4 Sivas, 07.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 07.09.2008
    Sivas

    Sivas Benutzer

    Dabei seit:
    07.08.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK II 131 PS Limousine
    Der Reset nochmal auf Deutsch:

    Motor an!
    Beide Drehregler der KA ganz nach links (also gegen den Uhrzeigersinn bis Anschlag). Dann den Umlufttaster und den A/C-Taster beide gleichzeitig so lange gedrückt halten, bis auf der rechten Temperaturanzeige 00 erscheint.
    Dann mit dem Temperaturwahlschalter für den Beifahrer (also der rechts) den Code 50 auswählen (normalerweise reicht da einmal drücken.
    Wenn das erledigt ist, den Umlufttaster so lange drücken, bis rechts 00 angezeigt wird. Dann den Umlufttaster und den A/C-Taster wieder so lange drücken, bis man aus dem Reset-Modus wieder zurück ist.
    Motor aus.

    Habe fertig.

    Hoffe, ich habe nix vergessen :gruebel:

    Ach ja: 57 ist meines Wissens nach ein Problem mit einem Sensor...
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüftungsschalter

Die Seite wird geladen...

Lüftungsschalter - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Lüftungsschalter funktioniert auf Stufe 4 nicht

    Lüftungsschalter funktioniert auf Stufe 4 nicht: Hallo bei uns funktioniert seit einigen Tagen der Lüftungsschalter auf Stufe 4 nicht mehr. Wissen aber leider nicht woran es liegen könnte. Hab...
  2. Lüftungsschalter Defekt

    Lüftungsschalter Defekt: hab da nen Problem mit dem Wahlschalter für Oben/unten/Scheibe und dem Lüfterstufenschalter. 1. wenn ich den Wahlschalter drehe hat der den...
  3. Lüftungsschalter defekt !

    Lüftungsschalter defekt !: Bei meinem Ford Focus Baujahr 1999 geht der Regler für die Heizung ganz rechts also der mit den 4 Stufen nicht mehr richtig ! Auf Stufe 4 geht er...