Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüftuungsklappen Verstellung - Schalter rechts ausbauen

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von markus68, 23.01.2014.

  1. #1 markus68, 23.01.2014
    markus68

    markus68 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2,0 16V
    Hallo an alle
    Ich hab mir einen Mondeo 2 zugelegt Turnier, 2.5 L -- find das Auto richtig klasse...... aber - wie ich gelesen habe, anscheinend nicht der einzige Mondeo - funktioniert die Umstellung der Gebläseauslässe nicht, kommt nur an die Scheibe.
    jetzt habe ich da ja schon einige beiträge dazu gelesen - die Version: rechten Schalter abbauen, Schläuche zuhalten und dann schauen obs tut, wäre jetzt mein erster Schritt.
    Wollte ich heute in der Mittagspause machen,--ich krieg aber den Regler nicht ab---Hilfe, kann mir jemand kurz erklären, wie ich den rauskriege, dann könnt ich morgen das mal probieren.
    Grüße an alle und schon mal schönen Dank:top:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 24.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Da muss man von der Rückseite dran und den Stecker nach hinten vom Drehregler abziehen (2 Näschen, die seitlich weggebogen werden müssen), den Drehregler selbst muss man nicht ausbauen. Um dranzukommen, muss aber die Seitenverkleidung abgebaut und das Radio herausgenommen werden sowie Handbremskonsole und Mittelkonsole gelöst werden, damit man sie ein Stück vorziehen kann.

    Ohne Demontage der Mittelkonsole kann man prüfen, ob unten rechts überhaupt Vakuum am Unterdruckspeicher ankommt. Wenn nicht, muss man die Leitung zum Ansaugkrümmer zurückverfolgen.
     
  4. #3 markus68, 24.01.2014
    markus68

    markus68 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2,0 16V
    OK - dann geh ich mal forschen - mal sehn was dabei herauskommt.
    Danke sehr
     
  5. #4 wolfgang2602, 24.01.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo markus 68

    die mittelkonsole brauch dabei nicht raus. du musst den aschenbecher und die uhr raus nehmen. dahinter sind die schrauben für die ganze blende.

    das problem hatte ich bei meinen auch. habe mir vorher einen drehschalter vom schrott besorgt. seitdem geht alles
     
  6. #5 markus68, 24.01.2014
    markus68

    markus68 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2,0 16V
    Na das hört sich doch schon besser an - ich danke dir für diesen Tip - :top2:
     
  7. #6 MucCowboy, 24.01.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    12.055
    Zustimmungen:
    149
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Schön, dann sieht man die Schrauben, rausdrehen kann man sie auch. Aber die Blende geht trotzdem nicht raus, weil die untere Konsole im Weg ist. Sie muss in jedem Fall rundherum gelöst (2 Schrauben seitlich ín jedem Fußraum, drei Schrauben in der Armstütze) und nach hinten verschoben werden.
     
  8. #7 markus68, 25.01.2014
    markus68

    markus68 Neuling

    Dabei seit:
    05.02.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Cougar, 1999, 2,0 16V
    Das müsste zu schaffen sein - bin zuversichtlich;)
     
  9. #8 Meikel_K, 25.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Nein, zum Glück nicht. Habe ich auch gar nicht behauptet, vielleicht war es aber nicht klar genug formuliert:
    Vorher unbedingt prüfen, ob es bei laufendem Motor aus dem dicken Schlauch zischt, wenn man den vom Unterdruckspeicher abgezogen hat:
    Wenn das Vakuum schon auf dem Weg zum Speicher verloren geht, hat man sich sonst die Mühe mit der Mittelkonsole umsonst gemacht.
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wolfgang2602, 25.01.2014
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    [​IMG] Zitat von Meikel_K [​IMG]

    ...sowie Handbremskonsole und Mittelkonsole gelöst werden, damit man sie ein Stück vorziehen kann.


    hallo meikel

    die brauchte ich auch nicht lösen. die blende mit den schaltern geht so raus
     
  12. #10 Meikel_K, 25.01.2014
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.509
    Zustimmungen:
    78
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Sorry, ist bei mir schon wieder eine Weile her. Wer es gerade erst hinter sich gebracht hat, hat es frischer in Erinnerung.
     
Thema:

Lüftuungsklappen Verstellung - Schalter rechts ausbauen

Die Seite wird geladen...

Lüftuungsklappen Verstellung - Schalter rechts ausbauen - Ähnliche Themen

  1. Biete Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium

    Vordersitze rechts und links vom 2016er Fiesta Titanium: Ich biete die Vordersitze vom Fiesta Titanium an. Beide Sitze verfügen über die Sitzheizungen, Nackenstützen und Sitzairbags. Der Fahrersitz zudem...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse

    Komfortblinker - schalten die Blinkerhebel Masse: Hallo Leute, ...wenn da mal nicht mein Audi Wünsche bei meine Frau ausgelöst hat :) Das komfortblinken an meinem A4 soll auch in unseren...
  3. Ford Radio ausbauen

    Ford Radio ausbauen: Hallo, hab jetzt nach Ausbau Ford-Radio gesucht und nichts gefunden. Ich habe einen 01er-Focus und möchte ein JVC einbauen. Ich hab mir ein...
  4. Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8

    Schalter für Sitzheizung Ford KA RU8: Hallo zusammen :) Ich bin auf der Suche nach zwei Schaltern für die Sitzheizung für meinen Ford KA, RU8, Erstzul. 09/2011 Falls jemand welche...
  5. Transit V (Bj. 00-06) F**Y abs-hydraulikblock ausbauen

    abs-hydraulikblock ausbauen: hi, hat den schon mal jemand ausgebaut? was gibt's zu beachten? man muss ja keine vermeidbaren fehler machen ... anlernen muss man das teil nicht,...