Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Lüfütungsregler

Diskutiere Lüfütungsregler im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Lüftungsregler für Luftdüsen funktioniert nicht Hallo leute! Bin neu hier und hätte da mal ne Frage. Habe mir einen Mondeo MK2 Bj 98 zugelegt....

  1. #1 popper09, 25.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 25.04.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    Lüftungsregler für Luftdüsen funktioniert nicht

    Hallo leute!

    Bin neu hier und hätte da mal ne Frage.
    Habe mir einen Mondeo MK2 Bj 98 zugelegt. und nun mein Problem der Lüftungsregler wo man einstellen kann ob die Luft z.B auf die Scheibe oder Füße usw soll, geht nicht!
    Es kommt nur luft an der Frontscheibe an. Was kann das sein und wie kann ich das wieder beheben?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. timodk

    timodk Benutzer

    Dabei seit:
    23.09.2009
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Mondeo, 97, 85 kw
    Hatte ich auch. bei mir hab ich den schalter für umluft und außenluft bzw. regler der stärkeeinstellung des gebläsemotors gewechselt, danach funktionierte es wieder.
    Angeblich soll bei dem Schalter für die Reglung von wo die Luft kommt(wenn du den mal ausbaust) hinten ne Gummimatte sein, die Festgeklebt ist.
    Mit der Zeit löst sich der Kleber und dann geht beim Drehen die Gummimatte nicht mehr mit, sodass(da die Lüftung Vakuum geregelt, bzw unterdruck geregelt ist) bei einzelnen schläuchen nicht mehr dicht ist. Eins von beidem ist definitiv bei dir der Fall.
    Bau mal auf fahrerseite im fußraum auf der rechten seite die Verkleidung ab. Dahinter sitzt die Vakuumpumpe. Drück den stift oben mal ganz runter und verstell dann die Lüftung, wenn sich dann was tut, ist es der andere Schalter.(der für Außen und Umluft,bzw. Klima)

    MfG Timo Erdbrügger
     
  4. #3 PowerFord, 26.04.2010
    PowerFord

    PowerFord Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2009
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo 1996 1,6 16v; Mondeo RS 2,5 v6 1996

    Das wird mit Unterdruckluft gesteuert. Da wird wohl irgendwo eine Undichtigkeit im Unterdrucksystem sein. Das selbe Problem habe ich auch und bin schon 4 Monate auf der Suche nach der Undichtigkeit.
     
  5. #4 popper09, 26.04.2010
    Zuletzt bearbeitet: 26.04.2010
    popper09

    popper09 Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2010
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 98 1,8l
    Moin Moin, ich danke Euch für die Ratschläge und werde es am Wochenende gleich mal aus probieren melde mich dann wieder. Wenn einer noch mehr Ratschläge haben sollte immer her damit Bis bald

    Mfg popper
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Lüfütungsregler