Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!

Diskutiere Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer! im Galaxy Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin, ich habe viel Luft in der Kraftstoffleitung, Ursache dafür ist die Eingangabuchse vom Kraftstofffilter. Kann mir einer die Teilenummer...

  1. #1 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Moin,
    ich habe viel Luft in der Kraftstoffleitung, Ursache dafür ist die Eingangabuchse vom Kraftstofffilter. Kann mir einer die Teilenummer nennen, damit ich diese bestellen kann.

    [​IMG]

    Ist das mittlere Teil mit der weißen Sicherung, welche den Stecker vom Tank kommend einrasten lässt.

    Danke

    Gruß Andi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 06.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Buchse gibt es nicht einzeln ... von Ford gibt es nur das ganze Filtergehäuse

    bei Ford kostet das Gehäuse ca. 150-200€, in England habe ich gerade eines für kleines Geld gefunden www.ebay.co.uk/itm/Fuel-Filter-Hous...uga-S-Max-2-0TDCi-1346963-FC582-/221887719505

    oder dann ein gebrauchtes Gehäuse suchen


    wie genau äußert sich das Problem? Sind dir nur kleine Bläschen aufgefallen, oder hast du gravierende Probleme?
     
  4. #3 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Aufgefallen ist es weil der Motor nicht startete und die Leitung komplett leer war. ADAC hat dann neu angesaugt, dies natürlich im Bayern Urlaub, wo man auf das Auto angewiesen ist.

    Nun zu Hause auf Spurensuche gegangen, da immer noch Luft drin. In der Werkstatt wurde der Kraftstofffilter erneuert, leider brachte dieses keine Abhilfe .

    Wenn ich den Motor aus schalte und an der Buchse leicht wackel kann ich das Zischen der Luft hören die angesaugt wird. Daher ist es zu 100% die Buchsen Aufnahme.

    Warum baut man die Buchse zum wechseln wenn es diese dann nicht einzeln gibt?

    Gruß Andi
     
  5. #4 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    In der Buchse sitzt doch auch nur eine Dichtung, kann man die nicht erneuern?
     
  6. #5 Gast002, 06.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

  7. #6 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Danke, anhand der vergleichsnummern werde ich mal beim Lieferanten Anfragen , online kann ich da leider keinen Preis sehen.

    Dann nur die Buchse tauschen oder lieber gleich komplett?

    Danke

    Gruß Andi
     
  8. #7 FocusZetec, 06.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.189
    Zustimmungen:
    209
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den kompletten Deckel (kann man abschrauben)

    danach muss das System aber wieder entlüftet werden
     
  9. #8 Andi-Hamburg, 07.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Vielen Dank, hoffentlich finde ich eine Werkstatt die den Deckel umbaut, wenn ich diesen selbst mitbringe.

    Gruß Andi
     
  10. #9 Andi-Hamburg, 07.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    So, musste eben noch mal fahren und er sprang wieder nicht an. Also ADAC gerufen, dieser hat dann festgestellt das die Dichtung unter der genannten Buchse (ein gelber und ein grüner O Ring) defekt sind , bzw der gelbe ist gerissen und dadurch wird die Luft angesaugt. Hoffentlich gibt es dir wenigstens einzeln, dann sollte es laut ADAC wieder gehen.

    Er steht nun vor der Werkstatt und hoffe das er dieses morgen noch mit reparieren kann.

    Gruß Andi
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 Andi-Hamburg, 08.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    So, Gehäuse erneuert, Fehler nur minimal besser geworden. ;-(

    Der Schlauch der Zuleitung hat sich an einem Kabelbaum aufgescheuert, mal sehen ob ich nun wieder ruhe habe.
     
  13. #11 Andi-Hamburg, 09.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    So, keine Luft mehr im Schlauch. Der Schlauch hat an einem Kabelbaum gescheuert, dadurch hat dieser Luft gezogen. Schlauch reparieret, keine Luft mehr drin. ;-)

    Gruß Andi
     
Thema:

Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!

Die Seite wird geladen...

Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer! - Ähnliche Themen

  1. SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992

    SUCHE: Fahrradträger für Transit von 1992: Hallo! Wir suchen einen Fahrradträger für die Heckklappe von einem als Wohnmobil umgebauten Ford Transit von 1992. (von Fiamma Bike oder...
  2. Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse

    Teilenummer schalt Manschette unten hinterm Gehäuse: Hat jemand hier die Teilenummer oder die genau Bezeichnung der Manschette die unten am umlenkhebel sich befindet diese ist mir gestern bei...
  3. Suche eine Wandler C6 Getriebe

    Suche eine Wandler C6 Getriebe: ...für einen Ford Thunderbird Bj. 1966 390cui Wer kann mir sagen wo ich sowas bekomme . Danke Gruß Karl
  4. Brems-KV, welche Teilenummer?

    Brems-KV, welche Teilenummer?: Fiesta MK3, Bj 93, 1.3 Kat 44/60 1290 (0928/788) Hallo, gibt es beim Brems-KV einen UNterschied zwischen den Teilenummern 89FB-2005AC oder...
  5. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...