Galaxy 2 (Bj. 06-10) WA6 Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!

Diskutiere Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer! im Galaxy Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; Moin, ich habe viel Luft in der Kraftstoffleitung, Ursache dafür ist die Eingangabuchse vom Kraftstofffilter. Kann mir einer die Teilenummer...

  1. #1 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Moin,
    ich habe viel Luft in der Kraftstoffleitung, Ursache dafür ist die Eingangabuchse vom Kraftstofffilter. Kann mir einer die Teilenummer nennen, damit ich diese bestellen kann.

    [​IMG]

    Ist das mittlere Teil mit der weißen Sicherung, welche den Stecker vom Tank kommend einrasten lässt.

    Danke

    Gruß Andi
     
  2. #2 FocusZetec, 06.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.476
    Zustimmungen:
    869
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    die Buchse gibt es nicht einzeln ... von Ford gibt es nur das ganze Filtergehäuse

    bei Ford kostet das Gehäuse ca. 150-200€, in England habe ich gerade eines für kleines Geld gefunden www.ebay.co.uk/itm/Fuel-Filter-Hous...uga-S-Max-2-0TDCi-1346963-FC582-/221887719505

    oder dann ein gebrauchtes Gehäuse suchen


    wie genau äußert sich das Problem? Sind dir nur kleine Bläschen aufgefallen, oder hast du gravierende Probleme?
     
  3. #3 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Aufgefallen ist es weil der Motor nicht startete und die Leitung komplett leer war. ADAC hat dann neu angesaugt, dies natürlich im Bayern Urlaub, wo man auf das Auto angewiesen ist.

    Nun zu Hause auf Spurensuche gegangen, da immer noch Luft drin. In der Werkstatt wurde der Kraftstofffilter erneuert, leider brachte dieses keine Abhilfe .

    Wenn ich den Motor aus schalte und an der Buchse leicht wackel kann ich das Zischen der Luft hören die angesaugt wird. Daher ist es zu 100% die Buchsen Aufnahme.

    Warum baut man die Buchse zum wechseln wenn es diese dann nicht einzeln gibt?

    Gruß Andi
     
  4. #4 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    In der Buchse sitzt doch auch nur eine Dichtung, kann man die nicht erneuern?
     
  5. #5 Gast002, 06.08.2016
    Gast002

    Gast002 Guest

  6. #6 Andi-Hamburg, 06.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Danke, anhand der vergleichsnummern werde ich mal beim Lieferanten Anfragen , online kann ich da leider keinen Preis sehen.

    Dann nur die Buchse tauschen oder lieber gleich komplett?

    Danke

    Gruß Andi
     
  7. #7 FocusZetec, 06.08.2016
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    20.476
    Zustimmungen:
    869
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    den kompletten Deckel (kann man abschrauben)

    danach muss das System aber wieder entlüftet werden
     
  8. #8 Andi-Hamburg, 07.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Vielen Dank, hoffentlich finde ich eine Werkstatt die den Deckel umbaut, wenn ich diesen selbst mitbringe.

    Gruß Andi
     
  9. #9 Andi-Hamburg, 07.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    So, musste eben noch mal fahren und er sprang wieder nicht an. Also ADAC gerufen, dieser hat dann festgestellt das die Dichtung unter der genannten Buchse (ein gelber und ein grüner O Ring) defekt sind , bzw der gelbe ist gerissen und dadurch wird die Luft angesaugt. Hoffentlich gibt es dir wenigstens einzeln, dann sollte es laut ADAC wieder gehen.

    Er steht nun vor der Werkstatt und hoffe das er dieses morgen noch mit reparieren kann.

    Gruß Andi
     
  10. #10 Andi-Hamburg, 08.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    So, Gehäuse erneuert, Fehler nur minimal besser geworden. ;-(

    Der Schlauch der Zuleitung hat sich an einem Kabelbaum aufgescheuert, mal sehen ob ich nun wieder ruhe habe.
     
  11. #11 Andi-Hamburg, 09.08.2016
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    So, keine Luft mehr im Schlauch. Der Schlauch hat an einem Kabelbaum gescheuert, dadurch hat dieser Luft gezogen. Schlauch reparieret, keine Luft mehr drin. ;-)

    Gruß Andi
     
  12. #12 tobi-kr, 02.01.2019
    tobi-kr

    tobi-kr Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2.0 TDCI mit 103 kW
    Bj. 12/07
    Hallo Andi,

    kannst Du mir sagen, an welcher Stelle der Schlauch scheuerte? Ich habe ein sehr ähnliches Problem, daß ich dauernd neue Luft im System habe und nicht weiß, woher sie kommt oder wie ich sie herausbekommen soll. Ich hatte auch schon die Dichtung des Filtereinlaufschlauches im Verdacht und wenn ich mit einer Handpumpe dort Sprit angesaugt habe, kam erst Luft, aber dann nur Diesel......

    Wie/Womit hast Du die Reparatur an der Scheuerstelle gemacht?

    Gruß
    Tobi
     
  13. #13 Andi-Hamburg, 02.01.2019
    Andi-Hamburg

    Andi-Hamburg Benutzer

    Dabei seit:
    02.03.2005
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy WA6
    Bj. 2008
    2.0 TDCI
    Moin Tobi,
    leider habe ich den Wagen nicht mehr, aber ich kann gerne morgen ein Foto machen, wo es ungefähr war.

    Bei mir war es quasi unter dem Scheibenwischer. Der Schlauch kommt aus Richtung Fahrrerraum, und verläuft weitere nach vorne. Auf der rechten Seite war ein Kabelstrang, an diesem lag der Schlauch an.

    Die Werkstatt hat quasi 3 cm vom Schlauch weggeschnitten, und den Schlauch mit einem kleinen Röhrchen und zwei Schellen wieder verbunden.

    Hat bis zum Totalschaden einwandfrei funktioniert.

    LG Andi
     
  14. #14 tobi-kr, 02.01.2019
    tobi-kr

    tobi-kr Neuling

    Dabei seit:
    16.10.2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Galaxy WA6 2.0 TDCI mit 103 kW
    Bj. 12/07
    Wow, das war eine schnelle Antwort....!
    Hast Du Dir nach dem Totalschaden wieder einen Galaxy gekauft oder wie machst Du dann das Foto? Ich hab es so gemacht, nachdem ich den ersten Galaxy auf der BAB zerlegt hatte, habe ich direkt das gleiche Auto wieder gekauft.....mit 120 Km/h gegen einen Betonpfeiler und keiner der vier Insassen ist verletzt, da weiß man, was gut und sicher für die Familie ist.....!

    Der bzw. die Schläuche kommen bei mir an der Zahnriemenabdeckung von unten hoch und gehen dann mit mehreren Knicken noch vorn zum Dieselfilter, der bei mir genauso aussieht wie auf Deinem Foto von dem Klickverschluß. War es der Kabelstrang von dem u.a. auch die Stecker für die Einspritzinjektoren dran sind?
     
  15. Deny93

    Deny93 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFi
    Hallo es ist lang her aber könnte mir vllt jmd weiterhelfen welcher schlauch genau gemeint ist? Ismch sehe nämlich keine Bilder?
    Mfg
     
  16. #16 MucCowboy, 07.11.2019
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    19.763
    Zustimmungen:
    1.673
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Es gibt aber ein Bild in Beitrag 1, und es ist sichtbar. Du solltest vielleicht mal Deinen Browser überprüfen oder nicht unbedingt vom kleinsten Handy aus surfen.
    Dort ist auch ziemlich gut beschrieben, was gemeint ist. Und nach der genannten Teilenummer kannst Du auch googeln.
     
  17. Deny93

    Deny93 Neuling

    Dabei seit:
    06.11.2019
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    FOFi
    Ich hatte aber dazu ein bild gebraucht an welcher stelle doe Leitung scheuert?
     
Thema: Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wa6 entlüften

    ,
  2. forf galaxy zieht luft

    ,
  3. ford galaxy probleme diesel luft

    ,
  4. Volvo v50 2.0d Dieselfilter behälter,
  5. volvo v50 luft im diesel,
  6. galaxy WA6 kraftstoffiltergehäuse,
  7. galaxy WA6 Luft in dieselleitung,
  8. dieselfilter Gehäuse galaxy,
  9. s max dieselfilter wechseln,
  10. s max luft dieselleitung,
  11. Ford 2 0 zieht luft,
  12. galaxy luft Durchsatz kühler Forum,
  13. kraftstofffilter gehäuse volvo v50 2.0d,
  14. dieselleitung ford smax,
  15. mondeo ba7 diesel 2.0 tdci Luft im Kraftstoffsystem und geht aus,
  16. ford s max dieselleitung ,
  17. Ford galaxy mk2 dieselleitung,
  18. s-max dieselleitung,
  19. ford ranger dieselfilter zieht luft,
  20. ford s max luft Kraftstoffleitung,
  21. ford dieselfilter gehäuse defekt,
  22. kraftstofffilter zieht luft,
  23. galaxy wa6 Luft im diesel,
  24. e53 x5 kraftstoffleitung zieht luft,
  25. ford galaxy luft in dieselleitung
Die Seite wird geladen...

Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer! - Ähnliche Themen

  1. Suche 6,5Jx17 ET49 LM-Felgen

    Suche 6,5Jx17 ET49 LM-Felgen: Hallo suche für bereits vorhandenene Sommerreifen diese Felgen 4x100 LK
  2. Suche User mit UCDS im Raum Köln/Bonn

    Suche User mit UCDS im Raum Köln/Bonn: Hallo, ich suche einen User im Großraum Köln/Bonn mit UCDS der bereit wäre bei meinem C-Max Bj. 2017 einige Codierungen vorzunehmen! Danke im...
  3. Suche gebrauchtes Gewindefahrwerk für DNW

    Suche gebrauchtes Gewindefahrwerk für DNW: Wie im Titel beschrieben suche ich nach einem gebrauchten Gewindefahrwerk für meinen 04er DNW, das einzige was es so ungefähr in meiner maximalen...
  4. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Suche Dreieckfenster für Beifahrer und Fahrertüre

    Suche Dreieckfenster für Beifahrer und Fahrertüre: Hallo suche für Fahrertür und Beifahrertür die Dreieckfenster und Tips für den Ein/Ausbau. Danke und liebe Grüße
  5. suche schaltplan

    suche schaltplan: suche Schaltplan für Faltdach mustang 4.0 GTbj.2007 danke im voraus inselmensch
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden