F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) luft im wärmetauscher

Diskutiere luft im wärmetauscher im Ford F-Serie Forum Forum im Bereich US Modelle; hallo zusammen bin neu hier mein Name ist Stephan und habe einen Ford f150 bj 1997 4,6l v8 habe folgendes Problem habe vor kurzem das Kühlwasser...

  1. #1 stevspickup, 19.08.2014
    stevspickup

    stevspickup Neuling

    Dabei seit:
    19.08.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford f 150 bj 1997 4,6l v8
    hallo zusammen bin neu hier mein Name ist Stephan und habe einen Ford f150 bj 1997 4,6l v8
    habe folgendes Problem habe vor kurzem das Kühlwasser gewechselt war sehr Rost braun
    habe neu befüllt und halt so wie man es macht Heizung auf heiß warm laufen lassen und Deckel auf zum entlüften
    habe zich mal wiederholt aber immer noch Luft im wärmetauscher also es hört sich so an den wenn ich aufs Gas gehe hört man sehr deutlich das Wasser durch den Tauscher fließen
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen dieses Problem zu lösen

    mfg stephan

     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oletimemuscle, 06.11.2014
    oletimemuscle

    oletimemuscle Neuling

    Dabei seit:
    03.11.2012
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    F150, 1991, 302 cui
    F150, 1983, 351 cui
    C150
    Hi, bin nur selten hier, darum auch erst jetzt eine hoffentlich brauchbare Antwort. ich hatte bei meinem Granada und meinem F150 dasselbe Problem,trotz hoher Drehzahl etc. keinen Erfolg, immer Luft und mangelhafte Heizleistung, ich habe dann einfach den oberen Schlauch des Wärmetauschers auf der Motorseite abgezogen und dort dann solange Wasser eingefüllt, bis nichts mehr reingeht. Auf diesem Wege füllst Du den Wärmetauscher, dessen unteren Schlauch und eben auch den oberen, beim Zusammenbau geht Dir zwar wieder etwas verloren, da mußt Du halt ein wenig aufpasssen, aber unterm Strich hat es immer funktioniert.
    Gutes Gelingen!
    Ingo
     
Thema:

luft im wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

luft im wärmetauscher - Ähnliche Themen

  1. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Kauffrage Wärmetauscher

    Kauffrage Wärmetauscher: Bei Ford kostet der Wärmetauscher für den DOHC 266 Öcken ,das ist ne Hausnummer! Welchen Hersteller könnt ihr mir empfehlen der Erstausrüster...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Luft entweicht Ansaugung/Auspuff

    Luft entweicht Ansaugung/Auspuff: Moin Leute, ich fahre einen Fiesta ST 2.0. Seit ein paar Tagen hört man gerade bei leichten Gasstößen (so bis ca 2500 u/min) irgendwo Luft...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  4. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Wärmetauscher wechseln

    Wärmetauscher wechseln: Hallo Leute, Vorab: ich hab schon einiges über dieses Thema im Web gelesen, habe aber leider nichts wirklich zufriedenstellendes gefunden. Mein...