F-150 & Größer (Bj. 1996–2004) luft im wärmetauscher

Dieses Thema im Forum "Ford F-Serie Forum" wurde erstellt von stevspickup, 19.08.2014.

1. #1 stevspickup, 19.08.2014
    stevspickup

stevspickup Neuling

Fahrzeug:
    ford f 150 bj 1997 4,6l v8
    hallo zusammen bin neu hier mein Name ist Stephan und habe einen Ford f150 bj 1997 4,6l v8
    habe folgendes Problem habe vor kurzem das Kühlwasser gewechselt war sehr Rost braun
    habe neu befüllt und halt so wie man es macht Heizung auf heiß warm laufen lassen und Deckel auf zum entlüften
    habe zich mal wiederholt aber immer noch Luft im wärmetauscher also es hört sich so an den wenn ich aufs Gas gehe hört man sehr deutlich das Wasser durch den Tauscher fließen
    ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen dieses Problem zu lösen

mfg stephan

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oletimemuscle, 06.11.2014
    oletimemuscle

oletimemuscle Neuling

Fahrzeug:
    F150, 1991, 302 cui
    F150, 1983, 351 cui
    C150
    Hi, bin nur selten hier, darum auch erst jetzt eine hoffentlich brauchbare Antwort. ich hatte bei meinem Granada und meinem F150 dasselbe Problem,trotz hoher Drehzahl etc. keinen Erfolg, immer Luft und mangelhafte Heizleistung, ich habe dann einfach den oberen Schlauch des Wärmetauschers auf der Motorseite abgezogen und dort dann solange Wasser eingefüllt, bis nichts mehr reingeht. Auf diesem Wege füllst Du den Wärmetauscher, dessen unteren Schlauch und eben auch den oberen, beim Zusammenbau geht Dir zwar wieder etwas verloren, da mußt Du halt ein wenig aufpasssen, aber unterm Strich hat es immer funktioniert.
    Gutes Gelingen!
    Ingo

Thema:

luft im wärmetauscher

Die Seite wird geladen...

luft im wärmetauscher - Ähnliche Themen

1. Ford StreetKa Lüfter

Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  3. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  4. Gepflickter reifen verliert Luft

Gepflickter reifen verliert Luft: Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr

Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr: Moin Moin, habe im Stau gemerkt dass mein Lüfter vom Motor nicht mehr läuft und Motor bis 120°C heiß wird... Nun haben mein Stiefdad und ich uns...