C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Luft in der Kraftstoffleitung

Diskutiere Luft in der Kraftstoffleitung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Vor ein paar Tagen ging mein Cmax MK1 1.8TDCI unmittelbar nach dem Anlassen wieder aus. Er sprang dann ,trotz funktionierendem Anlasser,...

  1. #1 YesMan, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Hallo
    Vor ein paar Tagen ging mein Cmax MK1 1.8TDCI unmittelbar nach dem Anlassen wieder aus.
    Er sprang dann ,trotz funktionierendem Anlasser, auch nicht mehr an. Das Fahrzeug vom Pannendienst zur Werkstatt bringen lassen, Diagnose des freundlichen: Luft in der Kraftstoffleitung.
    Das System entlüftet, Fahrzeug angelassen, das Mäxchen lief dann kurz und hatte dann wieder Luft im System. 10 Liter Diesel nachgefüllt, erneut entlüftet und seitdem läuft er.
    Anscheinend war also der Tank leer, obwohl noch 120km Restreichweite angezeigt wurden.
    Diagnose des freundlichen: wohl der Tankgeber defekt.
    Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich es als erstes vollgetankt und, o Wunder, es passten nur 35 l in den Tank,d.h. es waren vor dem nachfüllen des freundlichen noch ca. 10l im Tank.Das passt ja auch wieder zu den 120km Restreichweite. Also der Tankgeber wohl doch in Ordnung.
    Jetzt die entscheidene Frage: Woher kommt die Luft in der Kraftstoffleitung, wenn vor dem nachfüllen des freundlichen noch 10l Diesel im Tank waren?


    Vorab Danke für Infos und "Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest".

    P.s.: Das ganze hat auf ebenem Gelände stattgefunden und die Kraftstoffleitungen haben, nach optischer Kontrolle, keine Leckage.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei www.ffcd.net. Hab da was zu geschrieben ;-)
     
Thema:

Luft in der Kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Luft in der Kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben

    Summen des Lüfters der Klimaautomatik beheben: Hallo, ich habe schon einiges zum Summen im Amaturenbrett gelesen, nämlich dass es vom Lüfter der Klimaautomatik kommt. ich weiß auch wo der...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Plötzlich sehr lauter Lüfter

    Plötzlich sehr lauter Lüfter: Hallo zusammen, Ich habe einen Ford Focus Turnier Titanium mit 140PS TDCI-Maschine und dem Ford-Powershift-Automatikgetriebe. Das Auto hatte...
  3. Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Kraftstoffleitung XR2i

    Kraftstoffleitung XR2i: Hi, hat jemand von euch zufällig noch eine originale Kraftstoffleitung (Benzinfilter zum Motor?) Habe einen "Cross" Fiesta XR2i, GFJ, 1.8, 130...
  4. Motor-Lüfter

    Motor-Lüfter: Hallo wollte mal wissen ab wann der Lüfter vom Motor anspringt. Hab vorne am Kühler zwei Stück einer ist ja bekannterweise für die Klima oder? Ich...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kraftstoffleitung nicht auffindbar

    Kraftstoffleitung nicht auffindbar: hallo, ich hab mir eine kraftstoffleitung bestellt per schlüsselnummer aber sie passt anscheinend nicht. Mein Schlauch ist gekringelt und hat 2...