C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Luft in der Kraftstoffleitung

Dieses Thema im Forum "C-MAX Mk1 Forum" wurde erstellt von YesMan, 24.12.2011.

  1. #1 YesMan, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    YesMan

    YesMan Neuling

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Hallo
    Vor ein paar Tagen ging mein Cmax MK1 1.8TDCI unmittelbar nach dem Anlassen wieder aus.
    Er sprang dann ,trotz funktionierendem Anlasser, auch nicht mehr an. Das Fahrzeug vom Pannendienst zur Werkstatt bringen lassen, Diagnose des freundlichen: Luft in der Kraftstoffleitung.
    Das System entlüftet, Fahrzeug angelassen, das Mäxchen lief dann kurz und hatte dann wieder Luft im System. 10 Liter Diesel nachgefüllt, erneut entlüftet und seitdem läuft er.
    Anscheinend war also der Tank leer, obwohl noch 120km Restreichweite angezeigt wurden.
    Diagnose des freundlichen: wohl der Tankgeber defekt.
    Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich es als erstes vollgetankt und, o Wunder, es passten nur 35 l in den Tank,d.h. es waren vor dem nachfüllen des freundlichen noch ca. 10l im Tank.Das passt ja auch wieder zu den 120km Restreichweite. Also der Tankgeber wohl doch in Ordnung.
    Jetzt die entscheidene Frage: Woher kommt die Luft in der Kraftstoffleitung, wenn vor dem nachfüllen des freundlichen noch 10l Diesel im Tank waren?


    Vorab Danke für Infos und "Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest".

    P.s.: Das ganze hat auf ebenem Gelände stattgefunden und die Kraftstoffleitungen haben, nach optischer Kontrolle, keine Leckage.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Alfi83

    Alfi83 Benutzer

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Schau mal bei www.ffcd.net. Hab da was zu geschrieben ;-)
     
Thema:

Luft in der Kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Luft in der Kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

  1. Ford StreetKa Lüfter

    Ford StreetKa Lüfter: Hallo, hat jemand einen Stromlaufplan für die Lüftersteuerung (kühllüfter) des StreetKa? problem: Lüfter i.O aber er läuft nicht an. relais...
  2. Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion

    Innenraum Gebläse-Lüfter ohne funktion: Hallo, Mein Gebläse bei meinem 2.5T MK5 funktioniert nicht mehr! Heizung funktioniert... Jetzt hab ich das Handschuhfach beim Beifahrer ausgebaut...
  3. Gepflickter reifen verliert Luft

    Gepflickter reifen verliert Luft: Ich habe einen Reifen reparieren lassen. Nun verliert er an der Stelle wo er gepflickt wurde wieder etwas Luft (Spüliwasser zeigt es) Frage: Kann...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr

    Motor zu heiß, Lüfter dreht nicht mehr: Moin Moin, habe im Stau gemerkt dass mein Lüfter vom Motor nicht mehr läuft und Motor bis 120°C heiß wird... Nun haben mein Stiefdad und ich uns...
  5. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!

    Luft im Dieselleitung, suche dringend die Teilenummer!: Moin, ich habe viel Luft in der Kraftstoffleitung, Ursache dafür ist die Eingangabuchse vom Kraftstofffilter. Kann mir einer die Teilenummer...