C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Luft in der Kraftstoffleitung

Diskutiere Luft in der Kraftstoffleitung im C-MAX Mk1 Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo Vor ein paar Tagen ging mein Cmax MK1 1.8TDCI unmittelbar nach dem Anlassen wieder aus. Er sprang dann ,trotz funktionierendem Anlasser,...

1. #1 YesMan, 24.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 26.12.2011
    YesMan

YesMan Neuling

Fahrzeug:
    C-Max,2008,1.8 TDCI
    Hallo
    Vor ein paar Tagen ging mein Cmax MK1 1.8TDCI unmittelbar nach dem Anlassen wieder aus.
    Er sprang dann ,trotz funktionierendem Anlasser, auch nicht mehr an. Das Fahrzeug vom Pannendienst zur Werkstatt bringen lassen, Diagnose des freundlichen: Luft in der Kraftstoffleitung.
    Das System entlüftet, Fahrzeug angelassen, das Mäxchen lief dann kurz und hatte dann wieder Luft im System. 10 Liter Diesel nachgefüllt, erneut entlüftet und seitdem läuft er.
    Anscheinend war also der Tank leer, obwohl noch 120km Restreichweite angezeigt wurden.
    Diagnose des freundlichen: wohl der Tankgeber defekt.
    Als ich das Fahrzeug abgeholt habe, habe ich es als erstes vollgetankt und, o Wunder, es passten nur 35 l in den Tank,d.h. es waren vor dem nachfüllen des freundlichen noch ca. 10l im Tank.Das passt ja auch wieder zu den 120km Restreichweite. Also der Tankgeber wohl doch in Ordnung.
    Jetzt die entscheidene Frage: Woher kommt die Luft in der Kraftstoffleitung, wenn vor dem nachfüllen des freundlichen noch 10l Diesel im Tank waren?

Vorab Danke für Infos und "Ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest".

P.s.: Das ganze hat auf ebenem Gelände stattgefunden und die Kraftstoffleitungen haben, nach optischer Kontrolle, keine Leckage.

2. Alfi83

Alfi83 Benutzer

Schau mal bei www.ffcd.net. Hab da was zu geschrieben ;-)

Thema:

Luft in der Kraftstoffleitung

Die Seite wird geladen...

Luft in der Kraftstoffleitung - Ähnliche Themen

1. Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf

Motorsteuergerät defekt? Lüfter + Klima läuft nicht / Stottern bzw ruckeln im Leerlauf: Hallo liebe Mitglieder aus diesem Forum, ich habe jetzt die letzten Abende damit zugebracht, mich in diesem und vielen anderen Foren im Internet...
  2. Lüfter Laüft

Lüfter Laüft: Hallo zusamen..seit einigen tagen bemerke ich das bei meinem MK3 2,5 immer der Lüfter mitläuft..war vorher nie nur beim einschalten der...
  3. nur heiße Luft

nur heiße Luft: Folgendes Problem : sobald man den Motor gestartet hat und die Lüftung einschaltet kommt ob man warm oder Kaltluft einstellt nur heiße Luft. Das...
  4. Klimaanlage nur heiße Luft?

Klimaanlage nur heiße Luft?: Hallo Leute Ich fahre selten mit dem Mondeo,da ich meistens den Transit fahre. Heute Vormittag war es sehr warm im Mondeo,also Klima an...
  5. Kraftstoffleitung Wechseln Ford Transit BJ93 TD

Kraftstoffleitung Wechseln Ford Transit BJ93 TD: Hallo Zusammen Ich habe folgendes Problem, Ich Möchte die Kraftstoffleitung Vom Dieselfilter zur Einspritzpumpe Wegen Undichtigkeit erneuern....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden